welli-mädchen gesucht

Diskutiere welli-mädchen gesucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen, das welli-mädchen von meiner freundin ist gestorben und nun ist das männchen ganz alleine.deshalb suche ich für sie ein neues...
M

Maxineee

Guest
hallo zusammen,

das welli-mädchen von meiner freundin ist gestorben und nun ist das männchen ganz alleine.deshalb suche ich für sie ein neues welli-mädchen,damit der kleine kotbomber nicht alleine bleibt.

sie sollte bis 1 jahr alt sein :prima:

gruss
maxineee

 
Hallo Herzlich Willkommen in den VF

Suchanzeigen sind hier nicht gerne gesehen.

Was suchst Du denn Abgabevögel oder nen Züchter, dann kannst du auch mal da und da nachsehen!
 
hallo und willkommen im forum.
schau doch mal in den kleinanzeigen oder im züchterbereich (adressen) - vielleicht findest du dort etwas
 
Liora schrieb:
Hallo Herzlich Willkommen in den VF

herzlichen dank :D

Suchanzeigen sind hier nicht gerne gesehen.

werde ich jetzt gesteinigt? :idee:

Was suchst Du denn Abgabevögel oder nen Züchter, dann kannst du auch mal da und da nachsehen!

ich suche keinen gross-züchter...es ist egal ob es ein abgabevogel ist oder aus einer hobbyzucht :zwinker:
 
Maxineee schrieb:
ich habe sie schon gesehen.leider ist kein link dabei zu einer hp :-(
Kommt darauf an, wie man es sieht. Manche sehen dies als Zeichen dafür, dass den Hobbyzüchtern wichtiger ist, dass es ihren Piepern gut geht, als dass sie sich um ne tolle HP bemühen. Nicht jeder ist mit dem INet so vertraut, dass er sich gleich ne eigene HP bastelt.
Wenn du den Abgabevogel suchst, kannst du auch mal bei den Kleinanzeigen, in der Zeitung oder bei dhd24.com bzw. im "Sperrmüll" nachschauen. Ab und an gibt es auch in Zoohandlungen oder Einkaufsmärkten schwarze Bretter mit Abgabetieren.
In der Rubrik Vögel aus dem Tierschutz gibt es auch ab und an mal einsame Wellis.

Ein-zwei Fragen hab ich noch:
Du schreibst, das Wellimädel soll bis 1 Jahr alt sein, hat das nen bestimmten Grund?
Ist bekannt, woran die bisherige Partnerin von dem Wellibub verstorben ist?

Die Fragen stell ich extra, denn bei den Wellis ist das Alter des Partners so gut wie egal. So gut wie, weil es bei den Wellis im Grunde nur darum geht, ob Baby oder erwachsen. Erwachsene Wellis können mit Babys (außer es sind die eigenen) nämlich allgemein nicht wirklich viel anfangen. Sind die Pieper durch die Jugendmauser (ca. 3.-6. Monate) durch, ist das Alter nicht mehr so wichtig. Da kann dann auch ein etwas älterer Welli (z.B. 4-5 Jahre) dazugesetzt werden.
Die Frage zur Todesursache des Wellimädels hab ich deshalb gestellt, weil wenn es ne Krankheit war, wichtig ist, dass der Wellibub wirklich gesund und nicht evtl. versteckt Krankheitsüberträger ist. Wir Menschen können ja auch Krankheiten weiterschleppen ohne dass die Krankheit bei uns selbst ausbricht.
 
kleine aufklärung

hallo saskia,

herzlichen dank für deine ausführungen :)

ich wollte nicht direkt mit der tür ins haus fallen,und deshalb kläre ich es einwenig auf.

alles was du geschrieben hast ist mir bestens bekannt,denn ich habe jahrelang selbst wellis gezüchtet.ich war sogar mit meinen auf ausstellungen ;-)

meine vögel musste ich abgeben wegen neurodermitis und kontaktallergien,und sich von 200 kotbombern zu trennen, fällt einem nicht gerade einfach :traurig:

das beschriebene "paar" stammt noch aus meiner zucht.
ich hatte es extra für meine freundin gezüchtet und sie handzahm gemacht.sie hat das gesammte gelege miterlebt,selbst den schlupf und wie sie flügge wurden.

leider ist das welli-mädchen an einem schnellwachsenden tumor gestorben.
ein abstrich wurde extra im labor untersucht und dabei ein virus oder bakterien ausgeschlossen.

gerade weil ich eine züchterin bin,mit herz :zwinker: ,suche ich eine hobbyzucht wo die vögel rauskönnen und es nicht auf der kommerziellen schiene hängen bleibt.

ausserdem soll das welli-mädchen in einen prominentenhaushalt einziehen.mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

lg
maxineee
 
Hallo Maxineee,

ganz verstehe ich es aber immer noch nicht. Warum wendest Du Dich nicht erst einmal an die Züchter aus deiner Gegend (die aus der Liste), da erfährst Du doch auch, ob das Hobbyzücher sind oder nicht.

Suchst Du für deine Freundin eigentlich jetzt ein Handzahmes knapp 1-jähriges Wellimädel oder ist das Thema Handzahm unwichtig?

Suchst Du eine bestimmte Art oder ist die Art des Wellis uninteressant?

Dass die Ursache für den Tod der Kleinen abgeklärt wurde, ist ja schon mal gut. Aber wenn du weißt, dass diese Infos wichtig sind, warum schreibst Du dann nicht direkt, was Du wirklich suchst, sondern erst einmal ganz allgemein?
Maxineee schrieb:
ausserdem soll das welli-mädchen in einen prominentenhaushalt einziehen.mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
Aber was ich am wenigsten verstehe sind die Sätze aus dem Zitat. Was spielt es für eine Rolle ob das Welli-Mädel in einen Promi-Haushalt oder zu irgend jemand anderem kommt?

Entschuldige bitte die vielen Fragen, aber ganz werde ich aus Deinen Posts eben nicht schlau. Und wenn man helfen soll, sollte man, denke ich doch soweit bescheid wissen, dass klar ist, was denn nun wirklich das Problem ist, bzw. wo die Grundfrage liegt.
 
Thema: welli-mädchen gesucht

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
1.360
elphaba1989
E
T
Antworten
9
Aufrufe
593
Spirit
Spirit
A
Antworten
3
Aufrufe
1.204
Astarte
A
Zurück
Oben