Welli Micky musste eingeschläfert werden. Neuer Freund für Larry gesucht.

Diskutiere Welli Micky musste eingeschläfert werden. Neuer Freund für Larry gesucht. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, leider ist es nicht so schön, dass wir heute unsere Micky einschläfern lassen mussten. Aber sie hatte einen Tumor und war nur noch...

  1. wellyfan

    wellyfan Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    leider ist es nicht so schön, dass wir heute unsere Micky einschläfern lassen mussten. Aber sie hatte einen Tumor und war nur noch Haut und Knochen. Da sie heute auch vorwiegend auf dem Boden saß, hab ich mir ein Herz gefaßt und bin extra mit ihr in eine Tierklinik (Bonn-Endenich) gefahren, um sicher zu gehen, ob man ihr noch irgendwie helfen kann. Aber dort wurde mir auch sofort eine "Erleichterung" für sie angeboten. Da war es mir auch wohler. Wenigstens darf man Tiere erlösen, wenn sie einen Tumor haben und keine Aussicht mehr besteht.
    Tja, jetzt ist unser anderer Vogel Larry (1,5 Jahre) Single und würde sicher wieder gerne eine gleichaltrige Dame in sein Heim aufnehmen.
    Falls einer von euch im Köln-Bonner Raum jemanden kennt oder gar selbst einen Welli in dieser Altersklasse abzugeben hat, würde ich mich über eine Zuschrift freuen.

    In Gedenken an Micky

    Eure Priska
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark1

    Mark1 Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    soetwas zu lesen ist immer schade:(:(.wollen wir dann doch hoffen das larry bald ein mädchen bekommt
    es muss ein sch... gefühl sein bei solch einer krankheit nichts machen zu können.
    ich finde es toll das du alles versucht hast.
    es grüßt
    mark1
     
  4. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Priska,

    tut mir sehr leid, das ist nicht schön, denke ihr konntet aber nichts anderes mehr machen.

    Noch ein Tip, ich kenne diese Tierklinik in Bonn-Endenich- würde ich nicht mehr hingehen, sind nicht vogelkundig. Haben eine Henne von mir mal 3 Monate mit Antibiotika vollgehauen, bis mir der Arzt sagte er wüsste nicht mehr weiter. Ich sagte daraufhin, dass ich einen vogelkundigen Tierarzt in Leverkusen im Internet gefunden haben und dann dorthin gehen würde, da sagte mir der Arzt das wäre wohl das beste, da er sich nicht so gut mit Vögeln auskennt. Seither fahre ich immer nach Leverkusen, lohnt sich wirklich.

    Frag doch mal im Tierheim Bonn Endenlich nach, die haben schonmal Wellensittiche zum abgeben.

    Viele Grüße + alles Gute
    Mutzie
     
  5. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Hallo. Hab dir mal ne PN geschrieben.
     
  6. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Da die Entfernung zu weit ist, kommen die zwei leider nicht zusammen. Larry sucht also noch.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 simka, 31. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2008
    simka

    simka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wellyfan,
    schau mal hier **************
     
  9. wellyfan

    wellyfan Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Lilly zieht ein

    Hallo Leute,
    erst einmal danke für eure Antworten! Seit heute ist Larry endlich nicht mehr allein :freude: Beim Züchter sind wir fündig geworden und haben uns für Lilly entschieden. Die beiden unterhalten sich auch schon prächtig, leider ist jedoch Larrys erster Anflug auf ihren Käfig daneben gegangen :) Aber so, wie es aussieht, wird gleich der nächste folgen :).

    Gruß,
    Priska
     
Thema:

Welli Micky musste eingeschläfert werden. Neuer Freund für Larry gesucht.

Die Seite wird geladen...

Welli Micky musste eingeschläfert werden. Neuer Freund für Larry gesucht. - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...