Welli mit Gastritis

Diskutiere Welli mit Gastritis im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen... wir haben uns anfang letzten Monats zwei Welli´s bei einer Züchterin geholt und nun hat mir gestern die Tierärztin gesagt,...

  1. #1 Plumperquatsch, 1. Februar 2008
    Plumperquatsch

    Plumperquatsch Guest

    hallo zusammen...

    wir haben uns anfang letzten Monats zwei Welli´s bei einer Züchterin geholt und nun hat mir gestern die Tierärztin gesagt, dass eines der Vögel Gastritis hat. Er kann nicht fliegen, ist zu klein für sein Alter und damit auch zu leicht (30 g)
    Nun meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Krankheit?
    Die Ärztin meinte, ich solle eine rotlicht Lampe beim Käfig aufstellen um den Knochenwachstum zu fördern...
    Wie alt kann eigentlich mein Barney werden?
    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Gruß Plumperquatsch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 1. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Plumperquatsch,

    herzlich willkommen in den Vogelforen?

    Durch welche Untersuchungen ist denn die Tierärztin auf die Diagnose Gastritis gekommen?

    Die Rotlichtlampe wird das Knochenwachstum nicht fördern, dazu benötigst Du eine spezielle Lampe, z. B. die Bird-Lamp von Arcadia.

    Ich würde Dir dringend empfehlen mit Barney zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen, hier findest Du eine Auflistung solcher Tierärzte.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 1. Februar 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Plumperquatsch

    Da hat Dir die Tierärztin aber eine große Menge Quatsch erzählt.
    Was soll denn eine Gastritis mit dem Größenwachstum zu tun haben? Da hat das Eine mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.
    Und was soll eine Rotlichtlampe bewirken? Die macht nur warm, das ist alles. Zum Knochenwachstum gehören Mineralstoffe, Vitamine und UV-Licht. Alles andere ist Blödsinn.
    Wie kommt die Tierärztin denn ausgerechnet auf Gastritis? Wie hat sie denn diese Diagnose erstellt? Mit einem Pendel? Oder nur durch einfaches Anschauen und Abtasten?
    Ich kann Susanne nur beipflichten, wenn Du eine richtige und gute Diagnose haben möchtest mußt Du zum vogelkundigen Tierarzt. Alles andere kannst Du in die Tonne treten.
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich nehme an, es ist Rachitis gemeint...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welli mit Gastritis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli Gastritis

Die Seite wird geladen...

Welli mit Gastritis - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...