Welli mit Gastritis

Diskutiere Welli mit Gastritis im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen... wir haben uns anfang letzten Monats zwei Welli´s bei einer Züchterin geholt und nun hat mir gestern die Tierärztin gesagt...
P

Plumperquatsch

Guest
hallo zusammen...

wir haben uns anfang letzten Monats zwei Welli´s bei einer Züchterin geholt und nun hat mir gestern die Tierärztin gesagt, dass eines der Vögel Gastritis hat. Er kann nicht fliegen, ist zu klein für sein Alter und damit auch zu leicht (30 g)
Nun meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Krankheit?
Die Ärztin meinte, ich solle eine rotlicht Lampe beim Käfig aufstellen um den Knochenwachstum zu fördern...
Wie alt kann eigentlich mein Barney werden?
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß Plumperquatsch
 
Hallo Plumperquatsch,

herzlich willkommen in den Vogelforen?

Durch welche Untersuchungen ist denn die Tierärztin auf die Diagnose Gastritis gekommen?

Die Ärztin meinte, ich solle eine Rotlicht Lampe beim Käfig aufstellen um den Knochenwachstum zu fördern...
Die Rotlichtlampe wird das Knochenwachstum nicht fördern, dazu benötigst Du eine spezielle Lampe, z. B. die Bird-Lamp von Arcadia.

Ich würde Dir dringend empfehlen mit Barney zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen, hier findest Du eine Auflistung solcher Tierärzte.

Liebe Grüße Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Plumperquatsch

Da hat Dir die Tierärztin aber eine große Menge Quatsch erzählt.
Was soll denn eine Gastritis mit dem Größenwachstum zu tun haben? Da hat das Eine mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.
Und was soll eine Rotlichtlampe bewirken? Die macht nur warm, das ist alles. Zum Knochenwachstum gehören Mineralstoffe, Vitamine und UV-Licht. Alles andere ist Blödsinn.
Wie kommt die Tierärztin denn ausgerechnet auf Gastritis? Wie hat sie denn diese Diagnose erstellt? Mit einem Pendel? Oder nur durch einfaches Anschauen und Abtasten?
Ich kann Susanne nur beipflichten, wenn Du eine richtige und gute Diagnose haben möchtest mußt Du zum vogelkundigen Tierarzt. Alles andere kannst Du in die Tonne treten.
 
Thema: Welli mit Gastritis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben