Welli mit geschlossenem Auge

Diskutiere Welli mit geschlossenem Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, unsere Welli-Henne Ricky (Halbstandard, knapp 8 Jahre alt) hat ein geschlossenes Auge. Als uns das Samstag morgen auffiel, sind wir sofort...

  1. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Moin,
    unsere Welli-Henne Ricky (Halbstandard, knapp 8 Jahre alt) hat ein geschlossenes Auge. Als uns das Samstag morgen auffiel, sind wir sofort in unsere Tierklinik gefahren. Sie hat ne leichte Erkältung und es wird vermutet, dass das Auge daher geschlossen war. Nach eingehender Untersuchung, ob das Auge nicht anderweitig verletzt ist, wurden uns antibiotische Augentropfen mitgegeben, die wir ihr morgens und abends je 1 Tropfen geben müssen.
    Erst hat es sich gebessert, heute morgen jedoch war das Auge wieder zu, Rainer hat getropft - das Auge wieder auf. Ich kam um 16.30 Uhr nach Hause - Auge zu - getropft - Auge auf. Ca. ne 1/2 Stunde später war das Auge wieder zu!
    Was nun? Hab gelesen, das man auch Euphrasia-Augentropfen geben kann. Die hätten wir zuhause, da ich letztens selber Probleme mit den Augen hatte und diese empfohlen bekommen habe.

    Das geschlossene Auge behindert sie im Moment nicht, da sie zur Zeit im Krankenkäfig sitzt, wo sie sehr gut zu recht kommt.

    Danke schon mal im voraus für Eure Tipps und Unterstützung.
    LG
    Birgit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Birgit,
    die kannst Du m.M. nach ruhig geben, haben keine Nebenwirkungen. Ob sie allerdings helfen? - ist eher was für "leichte" Fälle.
    Wenn das Ganze nicht besser wird, müsste man mal einen Abstrich von dem Auge untersuchen lassen und dann entsprechend behandeln.
     
  4. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Moín Andrea,
    Danke Dir für Deine Meinung. Wir werden sie heute abend mal in Ruhe lassen, morgen es beobachten und ansonsten fahr ich morgen nachmittag noch mal in die Klinik.
    Ich möchte es ihr einfach nur leichter machen - ich weiß ja selbst, wie das ist, wenn man "fast" blind ist *ggg*
    LG
    Birgit
     
Thema:

Welli mit geschlossenem Auge

Die Seite wird geladen...

Welli mit geschlossenem Auge - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...