Welli mit Geschwüren an den Füsschen

Diskutiere Welli mit Geschwüren an den Füsschen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, im Tierheim Herne Wanne sitzen zwei kleine Wellis. Sie sind aus schlechter Haltung (es waren anfangs 6). Nun hat eine Wellidame kleine...

1. Finni

Finni Vogelvermittlung-Herne

Hallo,

im Tierheim Herne Wanne sitzen zwei kleine Wellis. Sie sind aus schlechter Haltung (es waren anfangs 6). Nun hat eine Wellidame kleine Geschwüre an den Beinchen, die wohl von den Plastikstangen kommen auf dennen sie immer sitzen musste. Die anderen haben es auch, aber nicht so schlimm. :(

Nun hat sie Holzstangen mit einem weichen Tuch umgewickelt (sitzt ganz fest) und eine weiche Matte zum laufen im Käfig. Was könnte man noch tun? Wird es wieder heilen? Sie bekommt z.Z. eine Salbe auf die Füsschen.

Die kleine findet ihr hier http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1214010&postcount=1 , vielleicht hat ja jemand Interesse an der Süssen und ihrem Partner. Wäre schön, wenn sie ein zuhause finden würden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Die sinnvollste Methode wäre natürlich alle Stangen gegen Naturäste
    auszutauschen, und dann in verschiedenen Durchmessern. Somit vermeidet
    man Ballengeschwüre und gewährleistet ausreichende Krallenabnutzung.

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ich KOPIERE den Beitrag mal zu den Vogelkrankheiten.

5. Finni

Finni Vogelvermittlung-Herne

Haben sie ja jetzt, aber werden die Geschwüre wieder zurückgehen?

6. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Doch, solche Geschwüre gehen meines Wissens nach mit der richtigen Salbe wieder zurück. Was wird denn für eine Salbe benutzt?

Vielleicht sollten die Vögel auch nochmal einem vogelkundigen TA vorgestellt werden, um abzuklären, dass hinter den Geschwüren nicht evtl. eine Nierenerkrankung stecken könnte.

7. #6 dunnawetta, 15. Juni 2006
    dunnawetta

dunnawetta Foren-Guru

Hi Finni,
    Bei Sohlenballengeschwüren kannst Du als homöopathisches Mittel Arnika Globuli D6 ins Trinkwasser geben. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Der Trinknapf sollte nicht aus Metall bestehen, bitte auch nicht mit einem Metallöffel umrühren, das stört das homöopathische Mittel. Zusätzlich kannst Du Ringelblumen als Grünfutter reichen. Damit müßten die Sohlengeschwüre in 14 Tagen "gegessen sein".
    Liebe Grüße
    Anne

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli mit Geschwüren an den Füsschen

Die Seite wird geladen...

Welli mit Geschwüren an den Füsschen - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...