Welli mit Heuschnupfen???

Diskutiere Welli mit Heuschnupfen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Geht das? Ist das möglich? Folgender Sachverhalt: Vom Angeln bringe ich meinen Geiern immer mal wieder frische Gräser mit. Sie stürzen sich...

  1. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Geht das?
    Ist das möglich?

    Folgender Sachverhalt:
    Vom Angeln bringe ich meinen Geiern immer mal wieder frische Gräser mit. Sie stürzen sich drauf und lassen dafür alles andere liegen. Scheint echt lecker zu sein. Meine Weiße, Baby, frisst dann immer seeehr rachgierig. Kurz drauf würgt und niest sie, dann schubbert sie sich den Schnabel... frisst aber sogleich weiter.

    Jetzt habe ich um das ganze zu beobachten mal etwa 3 Tage keine frischen Gräser gegeben, dann niest und würgt sie auch nicht.

    Woran kann das niesen liegen? Ich würd ja sagen, dass die Gräser in der Nase kitzeln... aber warum würgt sie dann auch?
    Also irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Die anderen haben das ja auch nicht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Nur ne vermutung..*Fasern* verursachen ein kratzen im Rachen.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich sehe das schonmal wenn sie einfach zu gierig sind. Würde daher auch vermuten das die ein oder andere Gräsersorte etwas im Hals kratzt. :)
     
  5. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Dann wäre es also absolut unbedenklich?
    Habt ihr denn bei Euren Wellis auch schon ähnliche Beobachtungen gemacht?
    Niesen, beim Gräser fressen...
    Würgen, beim Gräser fressen...

    :?
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ja... aber nicht bei allen Gräsern, und auch nur Würgen ;) kein Niesen.
     
  7. #6 BleuBirdy, 4. Juni 2007
    BleuBirdy

    BleuBirdy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Bei uns waren einige Gräser dabei, die beim Blühen waren. Ja, und die haben anscheinend gekitzelt, sie haben dann auch heftig "geniest"
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welli mit Heuschnupfen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich heuschnupfen

Die Seite wird geladen...

Welli mit Heuschnupfen??? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...