Welli mit Heuschnupfen???

Diskutiere Welli mit Heuschnupfen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Geht das? Ist das möglich? Folgender Sachverhalt: Vom Angeln bringe ich meinen Geiern immer mal wieder frische Gräser mit. Sie stürzen sich...

  1. #1 Levania, 03.06.2007
    Levania

    Levania Guest

    Geht das?
    Ist das möglich?

    Folgender Sachverhalt:
    Vom Angeln bringe ich meinen Geiern immer mal wieder frische Gräser mit. Sie stürzen sich drauf und lassen dafür alles andere liegen. Scheint echt lecker zu sein. Meine Weiße, Baby, frisst dann immer seeehr rachgierig. Kurz drauf würgt und niest sie, dann schubbert sie sich den Schnabel... frisst aber sogleich weiter.

    Jetzt habe ich um das ganze zu beobachten mal etwa 3 Tage keine frischen Gräser gegeben, dann niest und würgt sie auch nicht.

    Woran kann das niesen liegen? Ich würd ja sagen, dass die Gräser in der Nase kitzeln... aber warum würgt sie dann auch?
    Also irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Die anderen haben das ja auch nicht!
     
  2. scotty

    scotty Guest

    Nur ne vermutung..*Fasern* verursachen ein kratzen im Rachen.
     
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.690
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich sehe das schonmal wenn sie einfach zu gierig sind. Würde daher auch vermuten das die ein oder andere Gräsersorte etwas im Hals kratzt. :)
     
  4. #4 Levania, 03.06.2007
    Levania

    Levania Guest

    Dann wäre es also absolut unbedenklich?
    Habt ihr denn bei Euren Wellis auch schon ähnliche Beobachtungen gemacht?
    Niesen, beim Gräser fressen...
    Würgen, beim Gräser fressen...

    :?
     
  5. scotty

    scotty Guest

    Ja... aber nicht bei allen Gräsern, und auch nur Würgen ;) kein Niesen.
     
  6. #6 BleuBirdy, 04.06.2007
    BleuBirdy

    BleuBirdy Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Bei uns waren einige Gräser dabei, die beim Blühen waren. Ja, und die haben anscheinend gekitzelt, sie haben dann auch heftig "geniest"
     
Thema: Welli mit Heuschnupfen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich heuschnupfen

Die Seite wird geladen...

Welli mit Heuschnupfen??? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis

    Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis: Guten Morgen ihr Lieben, meine Wellidame ist 10 Monate alt und seit ein paar Tagen ist ihr unterer Bauch/Hinterteil leicht angeschwollen und sie...
  2. WelliHahn sitzt mit im Nistkasten.

    WelliHahn sitzt mit im Nistkasten.: Hallo liebe leute. seit kurzem brüten meine Wellensittiche , es liegen schon 5 Eier im Nistkasten. es läuft alles super , außer das der Hahn...
  3. Erste Schritte mit den Wellis

    Erste Schritte mit den Wellis: Hallo zusammen, ich habe bisher nur Kanarienvögel gehalten, ab nächster Woche kommen zwei junge Wellis zu mir (8-9 Wochen, männlich), die ich...
  4. Welli mit Drüsenmagendilatation

    Welli mit Drüsenmagendilatation: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Wir hatten ein super tolles Welli-Pärchen. Leider mussten wir Carlo am Dienstag einschläfern...
  5. Was stimmt mit meinem Welli nicht?

    Was stimmt mit meinem Welli nicht?: Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Wellensittiche geholt. Mir ist bereits beim Abholen aufgefallen, dass das Männchen deutlich aktiver...