Welli mit lila Füssen...

Diskutiere Welli mit lila Füssen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Tja, Pebbles, mein weiblicher Welli hat jetzt lila Füsse, aber erstmal von Anfang an. Vor zwei Wochen hat sich Pebbles, wahrscheilich am...
B

blondesGift

Guest
Tja, Pebbles, mein weiblicher Welli hat jetzt lila Füsse, aber erstmal von Anfang an.

Vor zwei Wochen hat sich Pebbles, wahrscheilich am Spiegel; das linke Füsschen aufgerissen. Es blutete wie verrückte und tropfte sogar. Also nix wie zum TA. Der hat natürlich das viele Blut gesehen, geblutet hat es zu dem Zeipunkt jedoch nicht mehr. Er wolltekurz abwarten und in der zwischenzeit die Krallen kürzen, es kam wie es kommen musste, Pebbles wehrte sich natürlich, die Wunde riß auf und das Blut sprudelte wieder.
Er versuchte die blutende Wunde zu stillen, aber da das Blutgefäß eingeschnitten war, war dies ein sehr schwieriges Unterfangen. Nach 10 Minuten drücken war die Blutung gestillt und Pebbles erhielt ne "Krankschreibung". D.h. : für 1 1/2 Wochen Käfighaft. Für Pebbles der pure Horror als eigentlicher nur Draußvogel. Sie wetzte nur durch den Käfig und wollte sich freischaufeln. Erst als ihr Partner Kucki mit in den Käfig kam wurde sie ruhig und konnte sich erholen.
Heute waren wir zur Kontrolle, und damit Pebbles sich nicht an der Kruste zu schaffen macht.
Tja und dies geschah eben mit einem lila Spray.
Hier das Bild:

http://www.zocker-network.de/yvonnebilder/pebbles_krank.jpg
 
Die Ärmste! Sieht ja noch schlimmer aus als ich nach meiner missglückten Selbstbräunungsaktion!:D
Aber Hauptsache, es hilft!
 
Hi blondesGift,

Schwein gehabt!

Einer meiner Racker ist heuer im Frühjahr an einer ähnlichen Wunde verblutet.

In der Frühe war er noch total fit, und am Abend, als ich heim kam, lag er mit eingerissenem Füßchen tot in der Voliere. Die Ursache wurde erst ein paar Tage später (vermutlich) ausgemacht: die Bande hatte einen Pickstein - so einen großen Mineraltrümmer - soweit abgenagt, daß ein loses Drahtende frei geworden war. Es war offensichtlich ein Draht zuviel eingegossen worden! Daran waren Blutspuren.
Eigentlich ein Fabrikationsfehler, aber wie kann man das beweisen?
 
Ich hatte mir nach einem Tip von meinem TA ein so ein Blutstiller stab aus der Apotheke geholt, und ich muß sagen, der wirkt heute noch, bisher blutete nix mehr.:D
 
Thema: Welli mit lila Füssen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben