Welli mit lila Füssen...

Diskutiere Welli mit lila Füssen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Tja, Pebbles, mein weiblicher Welli hat jetzt lila Füsse, aber erstmal von Anfang an. Vor zwei Wochen hat sich Pebbles, wahrscheilich am...

  1. #1 blondesGift, 20. August 2003
    blondesGift

    blondesGift Wellimama

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55131 Mainz
    Tja, Pebbles, mein weiblicher Welli hat jetzt lila Füsse, aber erstmal von Anfang an.

    Vor zwei Wochen hat sich Pebbles, wahrscheilich am Spiegel; das linke Füsschen aufgerissen. Es blutete wie verrückte und tropfte sogar. Also nix wie zum TA. Der hat natürlich das viele Blut gesehen, geblutet hat es zu dem Zeipunkt jedoch nicht mehr. Er wolltekurz abwarten und in der zwischenzeit die Krallen kürzen, es kam wie es kommen musste, Pebbles wehrte sich natürlich, die Wunde riß auf und das Blut sprudelte wieder.
    Er versuchte die blutende Wunde zu stillen, aber da das Blutgefäß eingeschnitten war, war dies ein sehr schwieriges Unterfangen. Nach 10 Minuten drücken war die Blutung gestillt und Pebbles erhielt ne "Krankschreibung". D.h. : für 1 1/2 Wochen Käfighaft. Für Pebbles der pure Horror als eigentlicher nur Draußvogel. Sie wetzte nur durch den Käfig und wollte sich freischaufeln. Erst als ihr Partner Kucki mit in den Käfig kam wurde sie ruhig und konnte sich erholen.
    Heute waren wir zur Kontrolle, und damit Pebbles sich nicht an der Kruste zu schaffen macht.
    Tja und dies geschah eben mit einem lila Spray.
    Hier das Bild:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa89

    Lisa89 Guest

    uiiiii, erinnert an Discoscheinwerfer, fesch ;)
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    :D
    sieht irgendwie *poppig* aus
     
  5. Brombeer

    Brombeer Guest

    Die Ärmste! Sieht ja noch schlimmer aus als ich nach meiner missglückten Selbstbräunungsaktion!:D
    Aber Hauptsache, es hilft!
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Da wünsche ich der Kleinen aber gute Besserung! :)
     
  7. #6 Sittichfreund, 20. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hi blondesGift,

    Schwein gehabt!

    Einer meiner Racker ist heuer im Frühjahr an einer ähnlichen Wunde verblutet.

    In der Frühe war er noch total fit, und am Abend, als ich heim kam, lag er mit eingerissenem Füßchen tot in der Voliere. Die Ursache wurde erst ein paar Tage später (vermutlich) ausgemacht: die Bande hatte einen Pickstein - so einen großen Mineraltrümmer - soweit abgenagt, daß ein loses Drahtende frei geworden war. Es war offensichtlich ein Draht zuviel eingegossen worden! Daran waren Blutspuren.
    Eigentlich ein Fabrikationsfehler, aber wie kann man das beweisen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mopsi

    Mopsi Guest

    Ich hatte mir nach einem Tip von meinem TA ein so ein Blutstiller stab aus der Apotheke geholt, und ich muß sagen, der wirkt heute noch, bisher blutete nix mehr.:D
     
  10. #8 NathalieO., 22. August 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Was ne Trendsetterin... :D
     
Thema:

Welli mit lila Füssen...

Die Seite wird geladen...

Welli mit lila Füssen... - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...