Welli mit Schlaganfall?

Diskutiere Welli mit Schlaganfall? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo... unser Futterhaus Welli Mr.F. (ist unser Ladenmaskotchen) hatte heute womöglichen einen Schlaganfall. Erst dachte ich er hätte nen Kramf...

  1. #1 Superfussel, 23. Juni 2008
    Superfussel

    Superfussel Employer of the month

    Dabei seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor um die Ecke bei Polen
    Hallo...
    unser Futterhaus Welli Mr.F. (ist unser Ladenmaskotchen) hatte heute womöglichen einen Schlaganfall.
    Erst dachte ich er hätte nen Kramf oder sei irgendwo hängen geblieben, dann tippte ich auf Epilepsie.
    Er hat mehr als 30min wie am Spieß geschriehen, gekrampf und gezuckt.
    Dies hat nun nachgelassen. Jetzt hat er nur noch "Ticks" wie eine Art Schluckauf zuckt er seinen Kopf nach links, hat gleichgewichtsstörungen und die Linke Körperseite gehorcht ihn nicht mehr.
    Auf anraten unseres Betriebstierarztes bekam er dann 0,02ml Baytriel.
    Auch meinte er das es sich in den meisten fällen wieder legt und die gesunde Hirnhälte die anderen Motorischen Funktionen übernimmt.

    Hat jemand hier schonmal einen ähnlichen Fall gehabt?
    Krieg ich Mr.F. wieder hin oder wird mir der kleiner Scheisser heute Nacht noch eingehen? :(
    Könnte diese Syntomatik vielleicht auch Virale Ursache haben?

    Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 23. Juni 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    zu Schlaganfall kannst Du hier mal nachlesen.
    Ich würde auf jedem Fall zusätzlich Vitamin B-Komplex geben, das wird bei solchen Störungen und bei Nervenschädigungen immer empfohlen. Falsch kann man damit nichts machen und ein Zuviel wird ausgeschieden. Gute Besserung für Mr.F.
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    hat dein Kleiner Freiflug und nagt er DInge ?
    Lass ihn auf jeden Fall röntgen!!! Solche Symptome können bei einer akuten Bleivergiftung auftreten und dann ist es ein Spiel gegen die Zeit.

    alles Gute Luzy
     
  5. #4 Superfussel, 24. Juni 2008
    Superfussel

    Superfussel Employer of the month

    Dabei seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor um die Ecke bei Polen
    Er ist uns zugeflogen... ich arbeite bei Das Futterhaus in Berlin, so wurde er unser Ladenmaskotchen Mr.F.
    Leider hat der kleine es nicht überstanden. Hab die ganze Nacht wache gehalten neben ihn, ihn alle 30min Flüssigkeit zukommen lassen und heute morgen um 10 dachte ich er sei aus dem gröbsten raus. Aus dem Weg zur Arbeit erlitt er aber einen 2ten Schlaganfall und verstarb in meiner Hand 14.50uhr :-( dabei wartete unser Betriebstierarzt schon auf mich und Mr.F.
    Ich könnte immer noch heulen, aber wenigstens starb er nicht alleine :-(
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welli mit Schlaganfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baytriel

Die Seite wird geladen...

Welli mit Schlaganfall? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...