Welli mit Sehstörung??

Diskutiere Welli mit Sehstörung?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr lieben, ich schau schon seit ewigkeiten im Netz umher auf der Suche nach Antworten - da stieß ich auf euch und hoffe auf Erfolg!!...

  1. #1 Sir Henry, 15. Juni 2009
    Sir Henry

    Sir Henry Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben,
    ich schau schon seit ewigkeiten im Netz umher auf der Suche nach Antworten - da stieß ich auf euch und hoffe auf Erfolg!!
    Zunächst is es so das unsere wellis vom züchter kommen, lebenslustig und von anfang an zutraulich waren. klettermaxen und wild aufs fliegen.
    ich hab Sie jetz schon seit November letzten jahres.

    henry war immer frecher und neugieriger; bazi hingegen ist frommer gewesen aber total verspielt der kann sich stundenlang mit glöcken oder bällen beschäftigen das hat henry noch nie interessiert der geht auf alles was glitzert oder krach macht... =)macht die wohnung unsicher und ihm fällt immer schmarrn ein. er ist auch oft angeflogen gekommen und suchte nähe.
    Aber jetz kommt Henry hingegen nich mal mehr aus seinem käfig raus - auch bazi kann da nix ausrichten - er hackt wenn ich futter rein tu und hackt eigentlich immer wenn er ne hand sieht - aber das sehen; mit dem hab ich so meine bedenken. Es hat sich um beide augen keine weiße Iris gebildet so wie beim Bazi... vielleicht sieht er schlechter und hackt auf alles was sich bewegt?? die wasser flasche attakiert er nämlich auch völlig grundlos???? Hilfe!! ich versuch auch schon seit tagen, ihn davon zu überzeugen dass ich ihm nix tu. aber nich mal wenn ich futter in der hand habe lässt er sich erweichen bevor er auch nur ein körnchen probiert hackt er zu.
    Ich bin ratlos. Bazi geht ihm auch schon aus dem weg....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo!

    Je nachdem, was für ein Farbschlag Henry ist, bekommt er diese weiße Iris gar nicht.
    Vielleicht hast du mal ein Foto von den beiden?
    Dann kann man es mit Sicherheit sagen.

    Tja und zu dem Rest...
    Gibt es vielleicht irgendwas im Käfig, was er verteidigt?
    Ich könnte mir vorstellen dass er brutig ist und irgendwas im Käfig für sein "Weibchen" hält und das vor allem anderen verteidigt.
    Vielleicht irgendein Spielzeug?
    Hängt vielleicht ein Spiegel drin?
    Attakiert er die Wasserflasche wirklich oder baggert er sie an (Kopfnicken, Würgbewegungen zum Futterhochwürgen, dauerndes Antippen mit dem Schnabel)?
    Vielleicht baggert er deine Hand auch an, Wellensittiche im "Liebesrausch" beißen einander auch.

    Sonst würd ich das mal testen, indem du irgendwas Langes von der anderen Seite des Käfigs langsam in sein Sichtfeld bringst (Besenstiel oder so).
    Du siehst ja dann ob er darauf reagiert.
    Eventuell würd ich dann doch mal zum Tierarzt gehen (mach aber sicher dass es ein vogelkundiger Tierarzt ist; die meisten haben "nur" Ahnung von Säugetieren, bei Vögeln haperts da oft etwas).
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mache mal einen "Reaktionstest", wie Hobbit schrieb.
    Wegen dem Irisring brauchst Du Dich jedenfalls nicht zu sorgen. Manchmal kommt der auch erst nach gut einem Jahr, das ist ganz individuell.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
Thema:

Welli mit Sehstörung??

Die Seite wird geladen...

Welli mit Sehstörung?? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...