Welli-Nachwuchs

Diskutiere Welli-Nachwuchs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen Ich habe Nachwuchs bekommen. Im März habe ich für meinen weiß-blauen Wellimann eine gelbgesichtige Dame aus dem Tierheim...
P

Papag-Moni

Mitglied
Beiträge
115
Hallo alle zusammen
Ich habe Nachwuchs bekommen.
Im März habe ich für meinen weiß-blauen Wellimann eine gelbgesichtige Dame aus dem Tierheim geholt. Beide mochten sich gleich und kraulten und fütterten sich. Das Ergebnis Im Nest lagen 6 Eier. Ich hatte schon Angst, als nach 20 Tagen kein Vogel schlüpfte. daß sie eingetrocknet waren. Bei der Wärme habe ich morgens und mittags mit einer Blumenspritze den Nistkasten von außen eingesprüht.
Am 22. Tag hörte ich ein leises piepsen. Es war das erste Kücken.
Mittlerweile sind es schon 3 und sie sind so winzig.
Leider habe ich keine Kamera zum Bilder reinstellen.
Der Hahn brütet mit. Ist das normal?
Liebe Grüße
Monika
 
Hallo Monika :0-

ich verschiebe Dich mal ins Welliforum die kennen sich bei Welliprobs besser aus.
 
Danke fürs herschiebn...

Manche henen lassen den hahn mit in den kasten, das ist dann okay....Normalerweise füttert der hahn nur, aber das sie ihn mit reinb lässt ist schon okay....

Denke daran gut zu fütetrn..

Demnächst musst Du wahrscheinlich beringen, oder?

Regelmässig Füsschen kontrollieren udn saubermachen...
Schade das Du keien Bilder machen kannst, bzw. reinstellen, aber berichte mal weiter, wie sie sich entwickeln...

Liora
 
WelliBabys

Hallo Liora
Mit 8 Tagen werde ich beringen. Futter gebe ich Welli-Futter
feuchtes Eifutter. Wildsämerein (mögen sie nicht besonders)
jeden 2.Tag Hirse, äpfel, Weintrauben, Gurke, Möhren und das Wellifutter mit Zusatz von Futterkalk.
Und Vogelmiere bekommen sie auch.
Ich denke doch das ist eine ganz gute Mischung.
Es sieht so niedlich aus, wenn das kleine Baby auf dem Rücken liegt und gefüttert wird.
Ich bin gespannt ob aus den anderen 3 Eiern auch noch Kücken schlüpfen, dann hat der Hahn den ganzen Schnabel voll zu tun.
Viele Grüße
Monika

:0-
 
Vergessen

Danke für den Tipp. Füßchen werde ich kontrolieren.
Gruß
Monika
 
Original geschrieben von Papag-Moni
Der Hahn brütet mit. Ist das normal?
Meinst Du, daß der richtig auf den Eiern sitzt? Daß sie gelegentlich in den Kasten dürfen ist bekannt, meine dürfen auch fast alle, auf den Eiern habe ich noch keinen "erwischt". :?
 
Re: WelliBabys

Original geschrieben von Papag-Moni
Hallo Liora
Mit 8 Tagen werde ich beringen. Futter gebe ich Welli-Futter
feuchtes Eifutter. Wildsämerein (mögen sie nicht besonders)
jeden 2.Tag Hirse, äpfel, Weintrauben, Gurke, Möhren und das Wellifutter mit Zusatz von Futterkalk.
Und Vogelmiere bekommen sie auch.
Ich denke doch das ist eine ganz gute Mischung.
Es sieht so niedlich aus, wenn das kleine Baby auf dem Rücken liegt und gefüttert wird.
Ich bin gespannt ob aus den anderen 3 Eiern auch noch Kücken schlüpfen, dann hat der Hahn den ganzen Schnabel voll zu tun.
Viele Grüße
Monika

:0-

Klingt gut......

Liora
 
Thema: Welli-Nachwuchs

Ähnliche Themen

7
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Lemon
Lemon
playa
Antworten
30
Aufrufe
5.304
Mich@el
Mich@el
B
Antworten
20
Aufrufe
1.650
Semesh
S
Zurück
Oben