Welli-Nachwuchs

Diskutiere Welli-Nachwuchs im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen Ich habe Nachwuchs bekommen. Im März habe ich für meinen weiß-blauen Wellimann eine gelbgesichtige Dame aus dem Tierheim...

  1. #1 Papag-Moni, 28. Juli 2003
    Papag-Moni

    Papag-Moni Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gifhorn
    Hallo alle zusammen
    Ich habe Nachwuchs bekommen.
    Im März habe ich für meinen weiß-blauen Wellimann eine gelbgesichtige Dame aus dem Tierheim geholt. Beide mochten sich gleich und kraulten und fütterten sich. Das Ergebnis Im Nest lagen 6 Eier. Ich hatte schon Angst, als nach 20 Tagen kein Vogel schlüpfte. daß sie eingetrocknet waren. Bei der Wärme habe ich morgens und mittags mit einer Blumenspritze den Nistkasten von außen eingesprüht.
    Am 22. Tag hörte ich ein leises piepsen. Es war das erste Kücken.
    Mittlerweile sind es schon 3 und sie sind so winzig.
    Leider habe ich keine Kamera zum Bilder reinstellen.
    Der Hahn brütet mit. Ist das normal?
    Liebe Grüße
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 28. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Monika :0-

    ich verschiebe Dich mal ins Welliforum die kennen sich bei Welliprobs besser aus.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Danke fürs herschiebn...

    Manche henen lassen den hahn mit in den kasten, das ist dann okay....Normalerweise füttert der hahn nur, aber das sie ihn mit reinb lässt ist schon okay....

    Denke daran gut zu fütetrn..

    Demnächst musst Du wahrscheinlich beringen, oder?

    Regelmässig Füsschen kontrollieren udn saubermachen...
    Schade das Du keien Bilder machen kannst, bzw. reinstellen, aber berichte mal weiter, wie sie sich entwickeln...

    Liora
     
  5. #4 Papag-Moni, 28. Juli 2003
    Papag-Moni

    Papag-Moni Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gifhorn
    WelliBabys

    Hallo Liora
    Mit 8 Tagen werde ich beringen. Futter gebe ich Welli-Futter
    feuchtes Eifutter. Wildsämerein (mögen sie nicht besonders)
    jeden 2.Tag Hirse, äpfel, Weintrauben, Gurke, Möhren und das Wellifutter mit Zusatz von Futterkalk.
    Und Vogelmiere bekommen sie auch.
    Ich denke doch das ist eine ganz gute Mischung.
    Es sieht so niedlich aus, wenn das kleine Baby auf dem Rücken liegt und gefüttert wird.
    Ich bin gespannt ob aus den anderen 3 Eiern auch noch Kücken schlüpfen, dann hat der Hahn den ganzen Schnabel voll zu tun.
    Viele Grüße
    Monika

    :0-
     
  6. #5 Papag-Moni, 28. Juli 2003
    Papag-Moni

    Papag-Moni Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gifhorn
    Vergessen

    Danke für den Tipp. Füßchen werde ich kontrolieren.
    Gruß
    Monika
     
  7. #6 Sandybirdy, 28. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Schade, würde ich auch gerne mal sehen.
    Aber ich wüncshe Dir viel Glück mit dem Nachwuchs!!!
    *daumendrück*

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sittichfreund, 29. Juli 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Meinst Du, daß der richtig auf den Eiern sitzt? Daß sie gelegentlich in den Kasten dürfen ist bekannt, meine dürfen auch fast alle, auf den Eiern habe ich noch keinen "erwischt". :?
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Re: WelliBabys

    Klingt gut......

    Liora
     
Thema:

Welli-Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Welli-Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...