Welli niest- Bitte hilfe

Diskutiere Welli niest- Bitte hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich würde sagen es sind beides Hansibubis und zwei supersüße noch dazu :beifall:. Die Standards sind deutlich größer und sollten so um die 60...

  1. #21 charly18blue, 10. November 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ich würde sagen es sind beides Hansibubis und zwei supersüße noch dazu :beifall:. Die Standards sind deutlich größer und sollten so um die 60 Gramm wiegen.
    Ich kann die Wachshaut nicht so richtig sehen bei Puppy, ist die rosa oder beige?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 RasselBande_w, 10. November 2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Super, das ist eine gute Nachricht :) Trotzdem sollen beide mal bisschen Aufzuchtfutter fressen. Tierarzt meinte, der Sittich war nachdem er ihn angegriffen hat etwas fertig.. meinte ich, istja klar, die aufregung und das erste mal beim tierarzt.. sofort unter der lupe angesehen und abstrich.. meinte er, dass ein normaler sittich gleich nachher total aufgedreht sich und nicht fertig.. Hoffe alles kommt ins reine..
    Ich mach nochmal ein besseres foto von Puppy, da ich keines habe wo er von vorne zu sehen ist.. :) Danke :) :)
     
  4. #23 charly18blue, 10. November 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    So ich hab mal in meinen Bildern geschaut, hier ist ein Bild vom verstorbenen Bubi (links), Standard, mit seinem Freund Anton, Hansibubi. Das siehst Du den Größenunterschied.

    [​IMG]
     
  5. #24 RasselBande_w, 10. November 2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Stimmt.. Anton ist ja niedlich :)
    Um es nur mal abzuklären.. Banane, Reis und Nudeln kann ich zusätzlich in den Käfig geben?
     
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    So einen Qatsch Banane und Nudeln , da muss man nur mit dem Kopf schütteln ( gerd)
     
  7. #26 charly18blue, 10. November 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Wenn er an gekochten Reis und Nudeln drangeht, kannst Du es ihm ruhig anbieten. Kriegen meine auch. Sie fressen auch mit Leidenschaft gekochte Kartoffeln, alles natürlich ohne Salz. Die Banane laß nicht zu lange drin liegen, da sie schnell braun und unansehnlich wird. An Banane gehen meine Wellis allerdings nicht dran.
     
  8. #27 RasselBande_w, 10. November 2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Aber sie können es essen, oder? Also ist es verträglich?
     
  9. #28 charly18blue, 10. November 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Sie bekommen es ab und an, nicht zu oft. Ich würde ihm im Moment Sachen abieten die er kennt und die ihn päppeln - wie schon geschrieben zusätzlich zum Körnerfutter viel Kolbenhirse und geschälten Hafer.
     
  10. #29 RasselBande_w, 10. November 2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Werde ich machen, danke für den Rat :) Am Montag weiß ich genau, was Puppy hat. Also ob es Pilzbefall ist usw.. Infrarot Lampe reizt ihn nicht so ganz... auch ein gutes Zeichen, wenn er Aussenwärme ablehnt..
     
  11. #30 RasselBande_w, 11. November 2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hab ihn heute früh beobachtet.. er niest/hustet und schüttelt den kopf als würde er was hochwürgen.. hingegen kommt kein schleim hoch..
     
  12. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day @charly18 blue. Nudeln und Reis und gekochten Kartoffeln kannst ? du deinen Kakadus geben , aber den Ratschlag das du dies Wellensittich geben kannst:-((((((((( finde ich nicht OK und ist auch nicht zu empfehlen für Wellensittich. Dann wird sich später aufgeregt wenn ein Wellensittich krank wird und dies (nur) durch eine falsche Ernährung. Ich denke ich bin ein alter Züchter und weis auch wovon ich erzähle. Der Wellensittich ist ein Körnerfresser und nur in der Zucht benötigt er gekeimtes Futter mit etwas Ei vermischt. Werde mich in Zukunft zurück halten mit meinem schreiben , so brauch ich micht nicht über soviel Quatsach der hier im Forum geschrieben wird, zu ärgern :-)))))))))))). ( Gerd)
     
  13. #32 charly18blue, 11. November 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Gerd,

    Ich gebe meinen ab und an solche Sachen als Leckerchen in ganz kleinen Portionen und habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber ärgern wollen wir Dich nicht, im Gegenteil, ich freue mich immer wenn Du schreibst.
     
  14. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Charly18blue schreibt mir aus dem Herzen.

    Warum regst Dich auf dustybird?

    Die Zuchtnahrung muss einfach anderst aussehen.

    Aber wenn man den Wellis hin-und-wieder mal Nudeln, Reis, Kartoffeln pp gibt, Quellfutter oder Kochfutter oder Keimfutter - dann kann das mal im Krankheitsfall sehr positiv werden.

    Du hast recht - wir haben auch recht.

    Ich wünsche dem kranken Nies-Mäuschen auf jeden Fall: Gute Besserung:gott:
     
  15. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    OT
    Hallo Rasselbande,
    Deine Vögel haben Glück, dass Du in Österreich wohnst, da müssen sie keine Ringe tragen.
    Die sind aber niedlich & verschmust.:trost::D
     
  16. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hier gibt es aber auch viele User, die Ringe abmachen lassen - und in Schublade behalten... Unseren Hutzis stören die Ringe nicht.
     
  17. #36 RasselBande_w, 11. November 2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Nudeln isst sie gelegentlich sehr gerne :) ..
    @ Stephanie.. Danke =D ja in österreich brauchen sie keine ringe, wieso weiß ich nicht, da es ja in deutschland so üblich ist..

    Möchte mal Tagesbericht ablassen..
    Gestern habe ich mit Infrarot Lampe begonnen..
    Heute begann die richtige vorsorge.. Infrarot Lampe, Tropfen für Schleimhaut, Inhalation und Gewichtmessung ( ist zum glück gleich geblieben).
    Sie wirkt interessiert am Leben, springt von ast zu ast und klettert brav. Schaukelt (d.h. kein Kraftverlust durch krankheit)..wird von ihrem partner von vorne bis hinter verwöhnt, Bussi geben, Schnäbeln, er füttert und säubert sie.. was will eine Frau mehr ^^ Ab und zu würgt sie trocken aber ich nehme an, dass die tropfen neu für sie sind.. hab leider vergessen wie die tropfen heißen.
    Sonst klarer Blick :)
    Ich hoffe das kriegt sich alles wieder ein..

    Liebe Grüße
     
  18. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Das ließt man gern , weiter gute Besserung für die kleine Maus .
    Kartoffeln und Reis gekocht für Wellis ? Die gehen doch auf , wie ein Hefekloß . Und Nymphen würd ich das auch nicht geben , nicht mal als Leckerli . Das es sich da nicht um artgerechtes Futter handelt , sollte doch allen klar sein . Die Tiere sind auf die Verdauung solcher Nahrung gar nicht spezialisiert . Nein , da geb ich Gerd völlig Recht ....und dann wundern . LG Anja
     
  19. #38 RasselBande_w, 11. November 2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Bei welchen Nahrungsmitteln nehmen Wellis eher zu?..
    Leider kann ich keine Antwort geben, was ein Sittich nun essen darf und was nicht im Bezug auf Reis und Kartoffeln, aber ab und an gebe ich ihnen als besonderes leckerli, paar nudeln rein.. kommt zwar selten vor aber geschadet hat es ihnen nicht
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 charly18blue, 11. November 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Das ist doch Quatsch, wenn sie ab und an ein winziges Stückchen Kartoffel kriegen und ab und an Kochfutter mit Wildreis. Im übrigen sind z.B. meine Vögel den ganzen Tag in Bewegung, da sie ein großes Vogelzimmer haben mit 24 Stunden Freiflug.

    Gib ihnen Kolbenhirse und geschälten Hafer, davon werden sie mit Sicherheit zunehmen.
     
  22. D@niel

    D@niel Guest

    Ich bin prinzipiell ebenfalls Verfechter einer möglichst natürlichen Ernährung ohne viele Zusätze wie z.B. Brötchen, Joghurt, Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Im Krankheitsfall ist meiner Meinung nach nichts gegen z.B. etwas Reis einzuwenden, welches dafür geeignet ist, einen kranken Vogel aufzupäppeln. Selbiges gilt - für mich - im Übrigen für gewisse Teesorten, die ich meinen Vögeln auch im Krankheitsfall zur Verfügung stelle.

    Wir reden hier von geringen Mengen. Oder bietet hier jemand seinen Vögeln Reis und Kartoffeln als Hauptnahrung an?

    Gewisse Leute sollten differenzieren zwischen einer Fütterung, die ständig durch o.g. Dinge ergänzt wird, und einem temporär begrenzten Zustand einer Erkrankung.
     
Thema:

Welli niest- Bitte hilfe

Die Seite wird geladen...

Welli niest- Bitte hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...