Welli Notfall aufgenommen

Diskutiere Welli Notfall aufgenommen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Abend, ich habe Notfall Wellensittiche aufgenommen. Sie waren auf eBay Kleinanzeigen. Sofort war mir klar, dass ein Vogel nicht okay ist. So...
A

Annamirl

Guest
Guten Abend, ich habe Notfall Wellensittiche aufgenommen. Sie waren auf eBay Kleinanzeigen. Sofort war mir klar, dass ein Vogel nicht okay ist. So schrieb ich, dass ein vogelkundiger Tierarzt unerlässlich ist, aber dafür bezahle ich die Vögel nicht. Angeblich etwa anderthalb Jahre alt. Gut, man hat sie unentgeltlich an mich abgegeben. Namen habe ich ihnen gegeben. Blau ist Xaverl, gelb ist Lotte.
Tierarzt war entsetzt. Lottes Krallen waren wie Korkenzieher. Beide haben Milbenbefall der Füße, Lotte mehr als Xaverl. Kotprobe nehmen lassen. Negativ nächste Woche wieder Behandlung Milben.
Um das bald in Ordnung zu bekommen, wechsle ich täglich die Stangen aus Weide oder Hasel. Vorher werden auch diese stets gereinigt, getrocknet. Inzwischen haben sie Gurke entdeckt...die Beiden kennen nichts außer dünne Plastikstangen ..... wenn jemand noch einen Tipp hat, gerne. Momentan habe ich die Beiden im Quarantäne Käfig. Erst wenn alles okay ist,lasse ich sie zu den anderen in die Voliere.
 

Anhänge

  • 5215.jpg
    5215.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 105
Sie waren auf eBay Kleinanzeigen. Sofort war mir klar, dass ein Vogel nicht okay ist. So schrieb ich, dass ein vogelkundiger Tierarzt unerlässlich ist, aber dafür bezahle ich die Vögel nicht. Angeblich etwa anderthalb Jahre alt. Gut, man hat sie unentgeltlich an mich abgegeben.
Perfekt, so muss das laufen :zustimm:

Klingt doch soweit gut. Ich hatte auch mal Milben bei Wellensittichen, das ging recht fix weg. Bin mir nicht sicher - geht da auch Ballistol? Vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu?
Und klar, erst zusammensetzen, wenn alles gut ist.

Das Krallenwachstum erklärt sich ja durch die Plastikstangen - wenns nicht besser wird, natürlich übliche Probleme checken (Leber, PBFD, Ernährung).

Und den Farbschlag vom Weibchen hab ich noch nie gesehen, sieht interessant aus.
 
Die Vögel machen im Gefieder einen guten Eindruck.
Korkenzieherkrallen sind nicht zu sehen, oder sind hier Hinterzehen gemeint?
Dann entsprechendes Foto!?
Sittiche haben kein starkes Krallenwachstum, wenn ja, dann sind Stoffwechselstörungen ein Grund, auch falsche Ernährung, die so etwas auslösen.
Alter wird man am Ring ablesen können.
Gruß
PS das sind dann andere Vögel, denn solche Farbveränderungen gibt es nicht..(Henne)
 
Die Vögel machen im Gefieder einen guten Eindruck.
Korkenzieherkrallen sind nicht zu sehen, oder sind hier Hinterzehen gemeint?
Dann entsprechendes Foto!?
Sittiche haben kein starkes Krallenwachstum, wenn ja, dann sind Stoffwechselstörungen ein Grund, auch falsche Ernährung, die so etwas auslösen.
Alter wird man am Ring ablesen können.
Gruß
PS das sind dann andere Vögel, denn solche Farbveränderungen gibt es nicht..(Henne)
 

Anhänge

  • 5085.jpg
    5085.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 70
Die Vögel machen im Gefieder einen guten Eindruck.
Korkenzieherkrallen sind nicht zu sehen, oder sind hier Hinterzehen gemeint?
Dann entsprechendes Foto!?
Sittiche haben kein starkes Krallenwachstum, wenn ja, dann sind Stoffwechselstörungen ein Grund, auch falsche Ernährung, die so etwas auslösen.
Alter wird man am Ring ablesen können.
Gruß
PS das sind dann andere Vögel, denn solche Farbveränderungen gibt es nicht..(Henne)
 
Neuzugänge sind nicht beringt.
Und ich möchte mich für einen " Irrläufer" entschuldigen. Die Wellis, die auf dem Bild die Bar plündern, sind Seppi und Lisl.
Meine Sorgenkinder sind also die Neuzugänge Xaverl und Lotte.
Sorry bitte. Also Seppi und Lisl schon da waren,wusste ich von Xaverl und Lotte schon und ging in die Verhandlungen, weil ich mich kümmere, aber diese kranken Federbällchen dafür nicht bezahlen wollte. War nicht einfach, aber geschafft
 

Anhänge

  • 4960.jpg
    4960.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 67
Post6
Stoffwechselstörungen.
Keine Krankheit in dem Sinne.
Hat auch nichts mit Sitzstangen zu tun.
Gruß
 
Thema: Welli Notfall aufgenommen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben