Welli Nummer 3!

Diskutiere Welli Nummer 3! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Haleluja, Teil drei der Welli-Edition ist da :D Ich habe ihn heute abend in Göppingen aus schlechten Umständen geholt (dazu später mehr). Er...
T

tuana

Guest
Haleluja, Teil drei der Welli-Edition ist da :D

Ich habe ihn heute abend in Göppingen aus schlechten Umständen geholt (dazu später mehr). Er soll etw 6-7 Monate alt sein. Ob er ein Hahn ist, weiß ich nicht genau, wegen den hellen Ringe um die Nasenlöcher.
Mir ist übrigends aufgefallen, dass er kaum einen halben Meter hoch fliegen kann (er ist mir einmal entwischt). Die Flügel sind okay und übergewichtig ist er auch nicht, ich denke das ist einfach eine Sache der Übung.
Einen Namen habe ich noch nicht - aber was mit L, wahrscheinlich
Zuerst das Bild aus der Anzeige:

http://img21.imageshack.us/img21/971/dscn3299w.th.jpg

http://img193.imageshack.us/img193/928/dscn3303u.th.jpg

http://img30.imageshack.us/img30/1703/dscn3304w.th.jpg

http://img2.imageshack.us/img2/9166/dscn3305h.th.jpg

Und falls ihr euch fragt, wieso nur zwei zu sehen sind, hier ist der letzte :p

http://img2.imageshack.us/img2/6093/dscn3306l.th.jpg
 

Anhänge

  • L.jpg
    L.jpg
    13 KB · Aufrufe: 113
danke!
Deutlichere Bilder folgen, abends sind nun mal die
Lichtverhältnisse schlecht.
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Kleine den linken Flügel hängen lässt. Als ich mich aber dann mit der Kamera genähert habe ist er panisch umher geflattert und hat den Flügel wieder hochgezogen. :idee:
Außerdem findet er den Weg nach draußen nicht, ich habe vor zwei Stunden die Käfigtür geöffnet und die andern Beiden sind schon auf ihrem Lieblingsplatz, der Gardinenstange.
 
Bist Du dir denn wegen des Geschlechts sicher?

LG
Mayaxxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein er... Und kann es sein, dass der eine Flügel runterhängt? Sehe ich gerade.
 
Hm, das seh ich auch!,...weiß aber nicht so genau was es sein könnte!
Sag mal, tuana, wie findest du den Namen Lino für ihn (?) ?
 
Wie wärs mit "Lollipop"? Wenn er / sie sowie so bunt ist, wie es oft Lollies sind ... und zuckersüß wird er / sie sicherlich auch auf irgendeine Weise sein ...

Warst Du mit ihm eigentlich beim TA? Und Quarantäne etc.?

:0-
 
Da bin ich wieder. Ich wollte ihn gerade rausnehmen, um mir mal seinen Flügel genauer anzuschauen (Mann, zwickt der, ich hatte nicht mal die Gelegenheit, ihn in diesen "Zangengriff" zu nehmen), da ist er mir aus der Hand geflutscht wie eine glitschige Seife (ja, der Vergleich passt sehr gut :D) und wild umher geflattert. Sehr hoch kommt er es nicht, aber nach einigen Anläufen hat er es doch vom Bücherregal auf die Gardinenstange geschafft.
Außerdem habe ich ihn noch nie klettern sehen, was meine zwei ja oft tun um kurze Strecken zu überwinden.
Der Kleine hat einfach vor jedem Angst :(. Meine beiden bleiben bis auf 30 cm Entfernung (von mir), ziemlich gelassen, aber er versucht ja schon zu flüchten, wenn ich nur am Käfig vorbeilaufe. Selbst zu den Anderen hält er etwas Abstand :~.
Aber ich muss sagen, dass Ionis und Siah sehr fürsorglich sind. Sie scheinen ihn nicht so recht zu verstehen, halten aber ein bisschen Abstand. Egal wo er ist, sie schauen alle 20 Sekunden nach ihm, als wollten sie ihm klarmachen, ihnen zu folgen. :o

Ich mache jetzt mal ein Termin beim TA aus.
 
Das mit der Angst wird sich schnell legen, warte nur ein bisschen ab :)
Wenn deine anderen Vögel keine Angst vor dir haben, wird er merken dass du in Ordnung bist und auch keine Angst haben.
Er orientiert sich stark an den anderen, aber braucht nur eine kleine Eingewöhnungsphase.
 
Juhuu! Morgen kommt Nummer 4!!!!!
Mein Traum, seit ich Wellis habe, geht in Erfüllung! Ein richtiger Schwarm!
 
Achtung: Gitterlackierung abgenagt!

Hallo tuana,
hübsches Kerlchen hast Du da geholt (hoffentlich klappt das Fliegen bald besser!).

bei einigen Bildern fiel mir auf, dass der Lack schon abgenagt wurde; auf lange Sicht würde ich den Käfig ersetzen, falls es Deiner ist und nicht der "Rettungskäfig".

Übrigens: Gemütliches Zimmer!:beifall:
 
Hallo tuana,
hübsches Kerlchen hast Du da geholt (hoffentlich klappt das Fliegen bald besser!).

bei einigen Bildern fiel mir auf, dass der Lack schon abgenagt wurde; auf lange Sicht würde ich den Käfig ersetzen, falls es Deiner ist und nicht der "Rettungskäfig".

Übrigens: Gemütliches Zimmer!:beifall:

Danke.
Der Käfig (knapp ein dreiviertel Jahr) ist nicht alt, aber die Viecher haben so einen Nagetrieb :~
 
Hallo,
ich muss euch was trauriges erzählen. Als ich vorher in mein Zimmer gegangen bin, lag auf der Kommode ein sterbender Welli. Er bewegte sich kaum noch:heul:Zehn Minuten voller Verzweiflung (ich habe versucht, ihm Wasser zu geben und ihn gewärmt) später war der Kleine tot. Offenbar ist er abgestürzt. Dabei habe ich den ganzen Boden gepolstert.
Die Leichenstarre setzte sofort ein. Mittlerweile habe ich ihn unter dem Baum begraben. Neben Fawkes und Ronan ...
 
Oh nein. :(

Etwa der neue?

Tut mir so leid. :trost:
 
Thema: Welli Nummer 3!
Zurück
Oben