Welli Nummer Neun

Diskutiere Welli Nummer Neun im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mäxchen ist nun endlich bei den anderen. Er fühlt sich pudelwohl, quatscht in einer Tour. Kam von selbst aus seinem Käfig und kann super fliegen....

  1. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Mäxchen ist nun endlich bei den anderen. Er fühlt sich pudelwohl, quatscht in einer Tour. Kam von selbst aus seinem Käfig und kann super fliegen. Zuerst nur kurze Strecken, dann die langen. Seinen Käfig haben wir noch im Vogelzimmer stehen lassen, falls er Rückzug antritt, aber er macht keine Anstalten. Wasser und Futter hat er superschnell gefunden. Hat auch schon im Möhrengrün gebadet. Fotos im Fotoforum.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Domi<3Laura, 27. August 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Das ist ja super, dass er sich mittlerweile so wohl fühlt und auch endlich Artgenossen um sich hat. Da hat er aber nochmal Glück gehabt :beifall:
     
  4. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :zustimm: Genau! :zustimm:
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Also wenn das mal keine guten Nachrichten sind! :zustimm:
     
  6. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Mäxchen ist tot

    Wir waren gestern von 17.30 - 0.30 nicht zu Hause (gehen sonst so gut wie nie weg), als wir heimkamen schauten wir nach den Kleinen um Gute Nacht zu sagen. Mäxchen lag tot auf dem Boden, schon steif. Ich habe keine Ahnung was passiert ist, er war putzmunter als wir wegfuhren. Ich bin echt traurig, es hat ihm so gut bei uns gefallen und endlich durfte er fliegen und mit den Artgenossen zusammen sein. Scheiße gelaufen.
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    das tut mir sehr leid :(
    Aber er durfte wenigstens als glücklicher Vogel sterben :trost:
     
  8. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Schade! :trost:

    Das könnte vielleicht ein Beispiel dafür sein, daß Wellies, die im Fliegen nicht trainiert sind, wenn sie dann dürfen, sich schnell überfordern und dann am Herzinfakt o.ä. sterben.

    :traurig:
     
  9. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Ich lasse mich jetzt nicht entmutigen. Wir haben jetzt Platz für die Quarantäne, da diesen Monat unser Katerchen gestorben ist und werden bestimmt noch Wellis, die nicht artgerecht gehalten werden, aufnehmen.
     
  10. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Oh, bei Euch ist was los! :trost:

    Was wäre eigentlich, wenn man in einem ähnlichen Fall vorrübergehend zwei Grüppchen bilden würde - dann würden die Dicken und die Flugungeübten sich doch langsamer ans Fliegen gewöhnen, oder?

    Hast Du eigentlich herausbekommen, woran er starb?

    Laß Dich bloß nicht entmutigen! Wenn Ihr den Platz für viele Wellies habt, dann mach bloß weiter!

    :0-
     
  11. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Ich weiß nicht, woran Mäxchen starb. Unsere anderen Pieper sind wie immer munter und fidel. Habe erfahren, daß bei uns im Tierheim 2 männl. Wellis ein schönes Zuhause suchen. Sie sind aus schlechter Haltung herausgeholt worden. Seit Mai schon im TH. Am Mittwoch 14.00 fahren wir hin.
     
  12. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Zwei auf einmal :zustimm: - das wäre dann sicherlich für die Quarantänezeit und ggf. für das erneut Fliegen lernen (bzw. Freiheit lernen) angenehmer!

    Seit Mai im Tierheim - oh, die Armen!

    :0-
     
  13. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Wenn sie seit Mai zu zweit im Käfig sitzen und nichts aufgefallen ist, ob da Quarantäne nötig ist? Ist ja eigentlich eine dreimonatige Quarantäne. Ich frag mal im Tierheim nach und schaue sie mir mal an. Vielleicht reicht auch eine Untersuchung beim TA.
     
  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... vk TA und Tierheim fragen, meine ich auch.

    Du hast Dich also schon entschieden und gibst ihnen ein neues Zuhause?

    :prima:
     
  15. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Hab mich schon so gefreut. Die beiden sind gestern Nachmittag in gute Hände vermittelt worden. Ich hatte gestern Spätdienst, deshalb konnten wir heute erst ins Tierheim. Schicksal. Es warten noch viele arme Wellis auf ein schönes Zuhause. Wir haben unsere Telefonnummer in beiden Tierheimen in der Umgebung hinterlassen. Interessant war, das dieses Tierheim einen hauseigenen TA hat. Er scheckt die Tiere durch, wenn er etwas Ungewöhnliches bemerkt, sie werden auch erst nach ein paar Wochen abgegeben. Warten wir also was so kommt.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Hoffentlich nun mehr Glück

    Eben war eine Bekannte von uns da. Ihre Nichte hält einen Welli alleine und ohne Freiflug. Hat jetzt auch noch eine Katze dazugeholt. Beide Tiere sind den ganzen Tag alleine, da sie arbeitet. Wirklich eine unmögliche Kombination. Sie versucht nun, ihre Nichte zu überreden, den Welli uns zu überlassen und sich eine 2. Katze anzuschaffen, damit die eine nicht so alleine ist. Drückt mal die Daumen daß es klappt.
     
  18. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    *Daumen gedrückt*

    :0-
     
Thema:

Welli Nummer Neun

Die Seite wird geladen...

Welli Nummer Neun - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...