Welli Nummer Neun

Diskutiere Welli Nummer Neun im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So kann es kommen! Die Schwester einer Arbeitskollegin hat einen Welli aus dem Altenheim wo sie arbeitet mitgenommen, er gehörte einer alten Frau...
Mäxchen ist nun endlich bei den anderen. Er fühlt sich pudelwohl, quatscht in einer Tour. Kam von selbst aus seinem Käfig und kann super fliegen. Zuerst nur kurze Strecken, dann die langen. Seinen Käfig haben wir noch im Vogelzimmer stehen lassen, falls er Rückzug antritt, aber er macht keine Anstalten. Wasser und Futter hat er superschnell gefunden. Hat auch schon im Möhrengrün gebadet. Fotos im Fotoforum.
 
Das ist ja super, dass er sich mittlerweile so wohl fühlt und auch endlich Artgenossen um sich hat. Da hat er aber nochmal Glück gehabt :beifall:
 
Mäxchen ist tot

Wir waren gestern von 17.30 - 0.30 nicht zu Hause (gehen sonst so gut wie nie weg), als wir heimkamen schauten wir nach den Kleinen um Gute Nacht zu sagen. Mäxchen lag tot auf dem Boden, schon steif. Ich habe keine Ahnung was passiert ist, er war putzmunter als wir wegfuhren. Ich bin echt traurig, es hat ihm so gut bei uns gefallen und endlich durfte er fliegen und mit den Artgenossen zusammen sein. Scheiße gelaufen.
 
das tut mir sehr leid :(
Aber er durfte wenigstens als glücklicher Vogel sterben :trost:
 
Schade! :trost:

Das könnte vielleicht ein Beispiel dafür sein, daß Wellies, die im Fliegen nicht trainiert sind, wenn sie dann dürfen, sich schnell überfordern und dann am Herzinfakt o.ä. sterben.

:traurig:
 
Ich lasse mich jetzt nicht entmutigen. Wir haben jetzt Platz für die Quarantäne, da diesen Monat unser Katerchen gestorben ist und werden bestimmt noch Wellis, die nicht artgerecht gehalten werden, aufnehmen.
 
Oh, bei Euch ist was los! :trost:

Was wäre eigentlich, wenn man in einem ähnlichen Fall vorrübergehend zwei Grüppchen bilden würde - dann würden die Dicken und die Flugungeübten sich doch langsamer ans Fliegen gewöhnen, oder?

Hast Du eigentlich herausbekommen, woran er starb?

Laß Dich bloß nicht entmutigen! Wenn Ihr den Platz für viele Wellies habt, dann mach bloß weiter!

:0-
 
Ich weiß nicht, woran Mäxchen starb. Unsere anderen Pieper sind wie immer munter und fidel. Habe erfahren, daß bei uns im Tierheim 2 männl. Wellis ein schönes Zuhause suchen. Sie sind aus schlechter Haltung herausgeholt worden. Seit Mai schon im TH. Am Mittwoch 14.00 fahren wir hin.
 
Zwei auf einmal :zustimm: - das wäre dann sicherlich für die Quarantänezeit und ggf. für das erneut Fliegen lernen (bzw. Freiheit lernen) angenehmer!

Seit Mai im Tierheim - oh, die Armen!

:0-
 
Wenn sie seit Mai zu zweit im Käfig sitzen und nichts aufgefallen ist, ob da Quarantäne nötig ist? Ist ja eigentlich eine dreimonatige Quarantäne. Ich frag mal im Tierheim nach und schaue sie mir mal an. Vielleicht reicht auch eine Untersuchung beim TA.
 
... vk TA und Tierheim fragen, meine ich auch.

Du hast Dich also schon entschieden und gibst ihnen ein neues Zuhause?

:prima:
 
Hab mich schon so gefreut. Die beiden sind gestern Nachmittag in gute Hände vermittelt worden. Ich hatte gestern Spätdienst, deshalb konnten wir heute erst ins Tierheim. Schicksal. Es warten noch viele arme Wellis auf ein schönes Zuhause. Wir haben unsere Telefonnummer in beiden Tierheimen in der Umgebung hinterlassen. Interessant war, das dieses Tierheim einen hauseigenen TA hat. Er scheckt die Tiere durch, wenn er etwas Ungewöhnliches bemerkt, sie werden auch erst nach ein paar Wochen abgegeben. Warten wir also was so kommt.
 
Hoffentlich nun mehr Glück

Eben war eine Bekannte von uns da. Ihre Nichte hält einen Welli alleine und ohne Freiflug. Hat jetzt auch noch eine Katze dazugeholt. Beide Tiere sind den ganzen Tag alleine, da sie arbeitet. Wirklich eine unmögliche Kombination. Sie versucht nun, ihre Nichte zu überreden, den Welli uns zu überlassen und sich eine 2. Katze anzuschaffen, damit die eine nicht so alleine ist. Drückt mal die Daumen daß es klappt.
 
Thema: Welli Nummer Neun

Ähnliche Themen

Zurück
Oben