Welli nur alleine Handzam

Diskutiere Welli nur alleine Handzam im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, unsere Lina ist schon sehr handzam geworden. Wenn man von hinten die Hand hinhält dreht sie sich sogar extra um und geht ein paar schritte...

  1. vroni20

    vroni20 Guest

    Hallo,
    unsere Lina ist schon sehr handzam geworden. Wenn man von hinten die Hand hinhält dreht sie sich sogar extra um und geht ein paar schritte um auf die Hand zu springen. Leider NUR wenn sie getrennt von den anderen Vögeln in einem seperatem Raum ist. Auch in der Voliere oder in dem Raum wo die Voliere steht ist sie nicht zam. Da wirkt sie wie verwandelt. Woran liegt das und wie krieg ich sie auch in der Voliere handzam?

    Gruß :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Da sind halt keine Artgenossen, mit denen sie sich beschäftigen kann. Andere Wellis sind halt interessanter wie du... :zwinker:
    Warum trennst du sie überhaupt von den Anderen?
    Mit viel Geduld! Einfach immer wieder mit ihr (und den Anderen) beschäftigen, vielleicht Clickern.
    Ansonsten öfter mal aus der Hand füttern, wirkt Wunder! :D
     
  4. vroni20

    vroni20 Guest

    Ich trenne die einzelnen Vöglen maximal ja nur 10 Minuten voneinander um mit ihnen zu trainieren und um sie näher vertraut zu machen. Wenn sie eben zusammen sind geht gar nichts. :?
    Wie zam sind den deine?
     
  5. kathana

    kathana Guest

    Hi vroni...ich habe die erfahrung gemacht das die anderen wellis den einen der etwas zutraulicher ist abgucken und nach einiger zeit sogar nachahmen ...hilfreich ist da etwas kolbenhirse...
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    So zahm, wie sie grade sein wollen. :D
    Nein, im Ernst, das ist bei jedem der 6 unterschiedlich. Bis auf ein Weibchen kommen alle auf die Hand, mehr aber auch nicht.
    Manchmal kommen 2 oder 3 um zu gucken, was ich grade am Schreibtisch mache, könnte ja interessant sein... :~
    Im Moment clickere ich mit den Wellis, besonders mit Tweety, dem sehr scheuen Weibchen. Das hilft schon ungemein!

    Muss auch dazu sagen, dass ich da keinen gesteigerten Wert drauf lege, super-zahme Pieper zu haben.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Wenn ich einen von unsren zeitweise trennen würde, würd der gar nix mehr mit mir machen!
    Unsre sind alle 4 sehr zahm (nur wenn Futter im Spiel ist).

    Bei uns fing's mit einem an (nur für eine Woche, weil wir's leider nicht besser wussten). Der kam dann schon für Futter auf die Hand, dann die 2. und jetzt sind's 4. Die "Feigen" haben sich's von den Mutigen abgeguckt.
    Mich wunderts, dass das bei deiner "Zahmen" nicht funktioniert.
    Hat sie denn ein Leckerli (KoHi)?
    Gibst Du das leckerli auch "ohne" Hand. Also im Käfig.
    Dann würd ich das streichen und nur noch mit der Hand geben. Oder gleich Clickertraining. Das funktioniert bei mir ganz gut. Bis auf das, dass sie sich nicht getrennt clickern lassen.
     
  9. vroni20

    vroni20 Guest

    Was beudeutet Cklickertraining, was ist das? Kolbenhirse zun wir auch im Käfig servieren.
     
Thema:

Welli nur alleine Handzam

Die Seite wird geladen...

Welli nur alleine Handzam - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...