welli+nymphi=ei???ne oder??

Diskutiere welli+nymphi=ei???ne oder?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo liebe leute... habe seit einem jahr einen nymphen und einen welli zu hause....dachte ich zumindestens bis ich heute früh ein ei im käfig...

  1. alexa2101

    alexa2101 Guest

    hallo liebe leute...
    habe seit einem jahr einen nymphen und einen welli zu hause....dachte ich zumindestens bis ich heute früh ein ei im käfig sah....oh schreck...also ist mein nymphe paule eine nymphendame...was mache ich jetzt aber mit dem ei???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    das Ei ist unbefruchtet, lass es ein paar Tage liegen, und entferne es dann vom Käfig - bitte nicht sofort da es passieren kann das die Henne dann weitere Eier nachlegt!
    Nymphenhennen ohne Partner legen gerne mal Eier, aber eher aus Verzweiflung, das sollte ein "Hinweis" für dich sein, das Ei... sie wünscht sich einen Partner!

    Genauso sollte dein Wellensittich einen Partner bekommen!
    Die beiden leben zwar gemeinsam, aber eigentl. ist es Einzelhaltung, wie du sie hälst!
     
  4. Liora

    Liora Guest

    sie sprechen unterschiedliche Sprachen......
     
  5. #4 Sittichmama, 11. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    :zustimm:
    FamFieger hat völlig.

    Hole den beiden bitte bitte artgleiche gegenschlechtliche Partner, sonst kann es zur erheblichen Problemen kommen, z.B. Dauerleger, dadurch bedingt Legenot, etc., Rupfen, schreiben.
     
  6. alexa2101

    alexa2101 Guest

    hm....

    :idee: ok..also lasse ich das ei erstmal drin...was die sprachverständigung angeht...der welli versucht nymphisch zu reden....also irgenwie kommunizieren die......ist es nicht möglich,das das ei vielleicht doch "gezeugt" wurde?denn die zwei sitzen in letzter zeit ziehmlich oft aufeinander!!
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Japp ich hab völlig.
    und Nymphen schreiben... schmunzel...

    Gut das wir dich verstehen, Claudia!



    @Alexa,
    ich befürchte fast das deine beiden Lieben auch falsch gehalten werden,.. willst du uns mal ihren Käfig beschreiben, gibts Freiflug, was bekommen sie zu fressen...

    Viell. können wir dir ja helfen aus deinen beiden Vögeln wieder glückliche Vögel zu machen.... *vorschlag*;)


    Nein es ist nicht möglich das das Ei "gezeugt" wurde...
    Es ist nur möglich das die Nymphenhenne SO auf den Geschmack gekommen ist und ihr nun eingefallen ist das ein NYmphenmann doch eine ganz tolle sache wäre...
     
  8. alexa2101

    alexa2101 Guest

    meine zwei piper wohnen schon artgerecht und bekommen auch die ordnungsgemässe ernährung und können fliegen wann sie wollen....macht euch mal da keine sorgen....aber mit sicherheit werde ich über eine partnervermittlung für die zwei nachdenken....mir ging es erstmal hauptsachlich nur um das ei...
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Wie wohnen sie denn?
     
  10. alexa2101

    alexa2101 Guest

    sie stehen bei minus zehn grad draussen an der autobahn. :D ....man na wie es halt sein sollte....grosse voliere...mit ästen und grün drin....grosser futternapf...badewanne...leiter...terasse.....ihnen fehlt wirklich an nix...ausser an nem partner und da bin ich ja jetzt mittlerweile via internet auf der suche....so zufrieden???
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Jetzt fühle dich doch nicht so angegriffen....

    Meine sind zum Bsp. bei Minusgraden draussen....
     
  12. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Alexa,

    bitte nicht falsch verstehen, es kommen immer wieder neue User hierher die solche Fragen wie du stellen,... nur haben die User/Halter keinerlei Ahnung wie man Nymphen/Wellis richtig hält, drum meine Frage wie sie leben... Sorry.
    Hättet viell. mehr dazu geschrieben anfangs, wäre meine "dumme" Frage nicht gekommen. ;)
     
  13. alexa2101

    alexa2101 Guest

    nein ich finde es nur süss wie ihr euch sorgen macht!!!:zwinker: ne für draussen habe ich leider keine möglichkeit...aber um ehrlich zu sein,bei minusgraden würde ich sie auch nicht raus stellen...
     
  14. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Wenn sies gewohnt sind, macht ihnen das nix aus,.. im Winter sollte man sie aber nicht daran gewöhnen! *gg*
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Ich stelle sie ja nicht raus, sie gehen da freiwillig hin.....:dance:
     
  16. alexa2101

    alexa2101 Guest

    naja.....wie gesagt ich bin grad tierisch auf der suche nach partnern für die zwei...platz hätten sie ja....mal schauen wie es in den zoohandlungen dresdens so ausschaut...ich berichte sobald ich was erreicht habe ok?
     
  17. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Alexa,

    es gibt genügend Vögel die ein zuhause suchen, da kannst du dir den Weg in die Zoohandlung sparen.

    Schau doch mal unter:

    www.Tierflohmarkt.de
    www.AbisZ.de
    www.Kurzundfuendig.de
    www.dhd24.de

    oder in der Züchterdatenbank oder hier im Forum unter "Vögel aus dem Tierschutz"
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Schreibe doch Deinen Wohnort ins Profil und guck doch auch mal im TH nach Nymhen und Wellen.....Oder in der Züchterdatenbank nach Züchtern in deiner Nähe.....
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Sittichmama, 11. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Schade, dass Dresden soweit von Sangerhausen weg ist, denn dort sitzt ein einsamer Nymphenmann und sucht eine Nymphenfrau.

    Oder wärs Du auch bereit so weit zu fahren.
     
  21. alexa2101

    alexa2101 Guest

    isch abe gar gein auto.....grins...:) selbst wenn..das wäre bissl weit...ich finde sicher einen hier in dresden....trotzdem danke und viel glück noch beim verkuppeln!!!:freude:
     
Thema:

welli+nymphi=ei???ne oder??

Die Seite wird geladen...

welli+nymphi=ei???ne oder?? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...