Welli oder kanarien???

Diskutiere Welli oder kanarien??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; HI Sorna, ich habe 9 Kanarienvögel, wovon drei Hähne sind. Sie haben ihr eigenes Zimmer und die Hähne singen (meist abwechselnd), sobald es...

  1. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Dann müsst ihr ja verdammt laute Tiere haben.:D Ich habe 12 Rosenköpfchen und eben die Kanarien. Unser Schlafzimmer wir durch die gleiche Wand vom Wohnzimmer geteilt.
    Wenn ich die Tür zumache hört man die Vögel wohl auch noch aber sie sind nicht lauter zu hören, wie die Vögel die man von draußen hört.

    Naja, wie ich schon schrieb, der Vater kennt ja die Laute die Wellensitiche machen. Die Eltern können dazu ja nun, nur ja oder nein sagen.

    LG
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sorna

    Sorna Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47802 krefeld
    also ich werde euch bilder von den zweien wenn ich sie habe die bekomme ich aber leider erst wenn ich mein zeugniss habe :traurig:
     
  4. #43 elphaba1989, 25. Mai 2009
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    So lange ist es doch nicht mehr und in der Zeit kannst du dir in aller Ruhe alles anlesen, was du über die Haltung wissen musst :D
     
  5. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Sorna,
    bedeutet das, es wird ein Paar Wellesittiche, anstatt nur ein armes Einzeltier?

    Das wäre ja super wenn es kein einsamer Federball wird.:prima::beifall:

    LG
    Christine
     
  6. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Sorna
    Ich habe mich jetzt erstmal durch den Thread durchgelesen. Wellimännchen sind oben am Schnabel blau, Hennen braun. Ausserdem hasse ich dat Wort " dressieren " Entweder die Vögel haben von alleine Vertrauen zu Dir, oder nicht. Wellis brabbeln den ganzen Tag über in den Bart, egal ob m. oder w.
    Bei Kanaris sieht es anders aus. Wenn die Sonne aufgeht, müssen die Hähne natürlich zeigen wat sie können. Wenn Dein Vater dann von der Nachtschicht kommt, ist es doch ein schönes Schlaflied.
    Ich habe sogar einen Aga der singen kann wie ein Kanari, hat er sich von Urlaubsgästen wahrscheinlich abgehört.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Christine,

    ja, da hast Du recht. Zwei der Hähne sind von der Lautstärke her ok, aber der Älteste muß den "Obermacho raushängen" indem er halt sehr laut trällert, aber so ist es eben und ich, sowie meine Nachbarn, haben glücklicherweise kein Problem damit. Im Gegenteil, wenn die Ruhephase kommt, fragen die Nachbarn, ob ich meine Vögel abgegeben habe, da man das schöne Singen nicht mehr in der Straße hört. :prima:

    Gruß
    Kerstin
     
  8. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ja, ich fange mit Kanrien erst an. Sicher wird es auch bei mir noch lauter wenn ich im Herbst noch Paare dazu bekomme. Wenn 2-3 Hähne dann gegeneinander singen, kann ich mir schon Vorstellen das es bestimmt lauter wird.
    Mit Ruhepause meinst du sicher das Ende der Brutzeit. Ich baue gerade eine AV für die Kanarien. (habe jetzt erst 1 Paar und die Henne brütet)Könnte mir vorstellen das ich sie reinholen muss, wenn es zu heftig wird.
    Aber damit habe ich ja noh Zeit. Wird dann erst im Frühjahr 2010 uum Konkurenzsingen kommen.:dance::D
    Wie vertargen sich deine Kanarien? Man liest ja immer von einigen Kämpfen unter ihnen.:schimpf::+schimpf:hammer::whip:

    LG
    Christine
     
  9. #48 Geierhirte, 26. Mai 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Bitte ein eigenes Thema bei den Kanarien eröffnen :+klugsche


    Gruß, Olli
     
  10. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hast ja recht Olli,
    aber da Sorna ja auch nach Kanarien gefragt hat und es um die Lautstärke von Wellis und Kanarien ging, ist es wohl etwas zu sehr in die richtung Kanarien gegangen.:D

    Aber nun ist ja eine Entscheidung gefallen, in Richting Wellis.

    LG
    Christine
     
  11. #50 Stephanie, 27. Mai 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hm, so habe ich früher auch mal gedacht.

    Inzwischen denke ich, dass zumindest Wohnungsvögel es leichter haben, wenn sie dem Pfleger vertrauen, und der das auch fördert.

    Wie sollen denn Vögel "ganz alleine" Vertrauen zum Pfleger bekommen?

    Das muss doch irgendwie, bewusst oder unbewusst gefördert werden, entweder durch sensiblen Umgang oder bewusste Verstärkung von zufälligen Vertrauensbeweisen oder gezielten Aufbau einer Vertrauenbasis (also Zähmen).

    Für den täglichen Freiflug in einem "bewohnten" Zimmer finde ich bewusste Annäherungsversuche des Menschen, eben Zähmen, schon sinnvoll, damit die Tiere nicht in der dann langen Eingewöhnungszeit ständig aufmerken, wenn mal menschen durchs zimmer laufen.
     
  12. Sorna

    Sorna Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47802 krefeld
    da habe ich noch ne frage undzwr meine freundinn hat schon 1 jahr einen wellensittich jetzt wollte sie ihm eine freude machen und ein weibchen kaufen hat sie gemacht als sie die beiden zusammen frei fliegen gelassen hatt hat er ihr immer die federn ausgerupft meine freunin hat alles versucht das sie sich verstehen aber er greift sie immer an :traurig::nene::(:o:?:?:?:?8o:?
     
  13. #52 Mausispatz, 27. Mai 2009
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    sorry fürs OT, aber kanninchen dürfen genausowenig alleine gehalten werden wie Wellensittche :+klugsche.
    Wenn dann gib doch bitte beide ab oder hole wieder einen neuen dazu, der vielleicht nicht so aggressiv ist.
     
  14. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Stepfanie
    Wenn ein einzelner Welli Kontakt haben will, dann zeigt er dat schon. Am Besten ist natürlich einen zweiten dazu. Mit der Gewöhnungszeit werden Beide zu Dir kommen und betteln. Denn sie merken schnell dat es bei Dir Leckerlies gibt. Und Wellis sind besonders neugierig
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  15. #54 petrairene, 27. Mai 2009
    petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0

    Einen Wellensittich alleine zu halten ist für das Tier Quälerei, egal ob Männlein oder Weiblein. Von daher lass es wenn du nur einen halten kannst.
     
  16. Sorna

    Sorna Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47802 krefeld
    was für leckerlis sollte man geben???
     
  17. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Sorna
    Mit den Leckerlies musste ausprobieren. Äpfelstückchen, halbierte Weintrauben, Erdbeerstückchen, Melonen, wie gesagt, versuchen. Kolbenhirse wird auch gerne genommen. Ausserdem mögen es Krummschnäbel wenn Du Dich mit ihnen unterhälst. Nicht nur wenn Du vor der Volie stehst, sondern einfach mal so, egal wo Du Dich gerade aufhälst. Die Wellies erkennen dann Deine Stimme und wissen dat Du da bist.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  18. Sorna

    Sorna Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47802 krefeld
    Was kann ich denn jetzt meiner freindin jetztsagen???

    @ GuidoQ.

    danke für die leckerli hilfe :D
     
  19. #58 Andrea 62, 28. Mai 2009
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ganz sicher, dass der erste Wellensittich ein Männchen ist? Für mich hört sich das eher nach 2 Hennen an ...
    Leckerchen für Wellensittiche: Am besten kommen Vogelmiere , frisch gepflückte Gräserrispen und Zweige (z.B. Obstbaum, Hasel) an. Apfel- und Möhrenstückchen, Salatgurkenscheiben werden je nach Vorliebe auch in kleineren Mengen gefressen. Immer bedenken, dass Wellensittiche aus kargen Gebieten stammen (Grassamen-/Körnerfresser) und keine überwiegenden Obstfresser sind, wie z.B. die Papageien, die aus tropischen Regenwäldern stammen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sorna

    Sorna Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47802 krefeld

    Bin sicher die henne hat so gelbbraunes über dem schnabel und das männchen hat ne andere far e die mir grad nicht einfällt :hmmm:
     
  22. #60 Andrea 62, 28. Mai 2009
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ja, das ist wohl eine Henne. Für den Hahn könnt Ihr hier mal schauen, es gibt auch noch 2 Bildergalerien für Männchen/Weibchen in der Leiste links.
    An sich ist es ungewöhnlich, dass der Hahn auf die Henne losgeht, eher passiert es andersrum.
    Falls die Geschlechtsbestimmung nicht eindeutig klappt, kannst Du auch mal Bilder hier einstellen bzw. direkt im WS-Unterforum weitere Meinungen zum Problem einholen ;).
     
Thema:

Welli oder kanarien???

Die Seite wird geladen...

Welli oder kanarien??? - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  3. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  4. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  5. Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?

    Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?: Hallo allerseits, ich möchte bei meinen 3 Kanarien die Sitzstangen austauschen, eignen sich dafür auch Ginkgoäste oder sind die eher ungeeignet?...