Welli- oder Wachteleier?

Diskutiere Welli- oder Wachteleier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! In unserer Voliere leben neben unseren 6 Wellis nun auch schon seit wenigen Monaten zwei China Zwerge, beide weiblich....

  1. AnMa

    AnMa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Hallo zusammen!

    In unserer Voliere leben neben unseren 6 Wellis nun auch schon seit wenigen Monaten zwei China Zwerge, beide weiblich.
    Gestern haben wir bei der Reinigung der Voli ein Ei auf dem Boden gefunden, das ca 2,5 cm lang und beige ist. Für uns war klar, dass es sich dabei um ein Wachtelei handeln muss. Doch heute mittag haben wir ein weiteres Ei entdeckt, auf dem es sich Lotta, eine unserer Wellidamen, gemütlich gemacht hatte. Lange hat sie es auf dem Ei aber nicht ausgehalten und nicht weiter beachtet. Dieses Ei ist genauso groß, allerdings etwas dunkler, bräunlich mit dunkelbraunen Sprenkeln. Gerade eben haben wir ein weiteres Ei auf dem Boden der Voli gefunden, an fast der selben Stelle wie die ersten beiden. Dieses hatte wieder eine andere Farbe: Es ist grün, leicht ins bläuliche gehend und hat dunkel grüne "Flecken". Es ist ein wenig runder als die ersten beiden und wenige mm kleiner als diese.
    Wir möchten nun unbedingt wissen, ob es sich um Welli oder Wachtel-Eier handelt, da wir, wenn es die Eier der Wellis sind, diese abkochen oder durch Plastikeier ersetzen wollen. Wenn es definitiv Wachteleier sind, werden sie Sonntag zu Frühstückseiern...

    Wir haben versucht, die Eier im Bild festzuhalten, hoffentlich könnt ihr was erkennen.
    Für eure Mithilfe danken wir bereits jetzt!

    Gruß Annika und Martin
    und Ihre Eierleger
     

    Anhänge:

    • Eier.jpg
      Dateigröße:
      6,9 KB
      Aufrufe:
      100
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ganz sicher Wachteleier
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Sitticheier sind Immer weiß!
     
  5. #4 Eiersammler, 14. Januar 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    aber 100% Wachteleier, viel Spass beim pellen!
    Sabine
     
  6. AnMa

    AnMa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    danke für die Antworten. Mittlerweile ist noch ein viertes Ei da.
    dann werden wir es uns schmecken lassen.

    gruß :0-

    Annika und Martin
     
Thema:

Welli- oder Wachteleier?

Die Seite wird geladen...

Welli- oder Wachteleier? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...