Welli oft zu heiß

Diskutiere Welli oft zu heiß im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe 4 Wellensittiche, meinem Ältesten ist ständig zu heiß. Er hat selten normal warme Füße, meistens warm oder sehr warm... Seine Flügel...
M

malejie

Guest
Ich habe 4 Wellensittiche,
meinem Ältesten ist ständig zu heiß.
Er hat selten normal warme Füße, meistens warm oder sehr warm...
Seine Flügel stellt er immer leicht hoch, während die Anderen sich plustern.
Ich habe darauf die Heizung runtergestellt(weil die war ziemlich warm), daraufhin wurde es besser, nun stellt er aber die Flügel manchmal schon 0,5cm ab...

Der Kot ist normal,
er ist zur Zeit der Aktivste von Allen...

Allerdings ist seine Herzallerliebste vor 3 Monaten gestorben.
Er hat zwar eine neue "Freundin", aber trotzdem ist er auch nur wirklich glücklich, wenn ich mich auch jeden Tag mit ihm beschäftige.

Was könnte die Ursache für diese sehr häufige Hitze sein?
 
Hallo

Das Aufstellen der Flügel kann auch Imponiergehabe gegenüber einem Weibchen sein . Wenn dem Welli meist heiß wäre, würde er mit dem Schnabel hecheln .
Da der Welli sonst gesund scheint , ziehe Dich als Mensch zurück ,und gib ihm und seiner neuen Freundin Zeit für einander .
Kannst Du die beiden Wellis ne Weile getrennt von dem Rest halten - zur Paaarfindung ?
 
Wie zur Paarfindung?
Die sind doch schon längst ein Paar, oder nicht?
 
Hallo Malejie,

ich glaube nicht, dass Deinem Welli zu heiß ist. Das muss eine andere Ursache haben. Ich gehe mal von Nervosität aus, aus welchen Gründen auch immer. Falls er aber mit gespreizten Flügelchen da sitzt, sein Gefieder eng anliegt, die Körperhaltung stark gestreckt ist, eventuell auch die Augen noch halb bzw. ganz geschlossen sind, deutet dies auf Schmerzen im Nierenbereich oder Oberbauch hin.
 
Hallo,

meine zwei laufen immer hintereinander her, schnäbeln und kraulen sich. Krümel läuft ständig hinter seinem Weibchen her.:D
Die zwei sind mit Sicherheit verpaart.
Selbst die Nymphen werden von Krümel gekraut.Das sieht immer ganz niedlich aus wenn einer meiner Nymphen das Köpfchen zum kraulen hinhält.:p




Grüße, Frank:0-
 
Thema: Welli oft zu heiß

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.264
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
16
Aufrufe
5.365
wellinoob
W
C
Antworten
6
Aufrufe
766
Cologne_weib
C
Zurück
Oben