Welli pfeifende schwere Atmung mit deutlichem Tailbobbing

Diskutiere Welli pfeifende schwere Atmung mit deutlichem Tailbobbing im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich wende mich an die Gemeine in der Hoffnung, dass vielleicht noch jemand Rat weiss was das sein kann. Meine Wellidame atmet sehr schwer, hat...

  1. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Ich wende mich an die Gemeine in der Hoffnung, dass vielleicht noch jemand Rat weiss was das sein kann.
    Meine Wellidame atmet sehr schwer, hat pfeifende Atemgeräusche und deutlich sichtbares Tailbobbing. Sie ist sonst aber sehr fit.

    bin seit 4 Wochen deswegen mit ihr beim vogelkundigen TA in Behandlung - wirklich keine Therapie hat bisher nachhaltig angeschlagen.
    Inhalation mit F10 brachte kurzzeitig Linderung, dann gings von vorne los.
    Im Kot wurde eine eiähnliche Struktur gefunden - Sackmilben. also die gesamte Rasselbande einmal Ivomec Zyklus. Bei ihr keine Besserung.
    Kropfabstrich war negativ auf Pilze, Bakterien und Trichos.

    Dann wurde sie zusätzlich gegen einen Infekt mit AB behandelt - keine Besserung.

    Inhaliert wird sie täglich mit abwechselnd Kamille und Kochsalzlösung - keine Besserung.

    Morgen habe ich wieder TA Termin und denke, sie wird wenn sie stabil genug ist, dann durchleuchtet werden müssen.

    Hat hier irgendjemand so eine Erfahrung schonmal gemacht oder hat ne Idee was das noch sein kann? So langsam gehen uns allen die Ideen aus und das Damoklesschwert Tumor steht im Raum (was man hoffentlich bei der Durchleuchtung feststellen kann ob oder ob nicht).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. September 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das kann ich nicht glauben. Sackmilben gehören zu den Süßwassermilben und leben nicht auf Vögeln.

    Wurde auch der Kot auf Bakterien und Pilze angezüchtet? Also ich würde auch sagen, dass sie geröntgt werden sollte, das hätte meiner Meinung als erstes mit gemacht werden sollen, um zu sehen wie sich die inneren Organe darstellen. Möglich wären für so etwas leider auch noch ein Tumor, der die ineren Organe zusammendrückt, so dass eine Atemnot entsteht. Hatte ich auch schon einige Male bei Wellis, der letzte war mein Hugo, der einen Tumor hatte, die Luftsäcke hatten kaum noch Platz....

    Ich drücke die Daumen, dass eine Diagnose herauskommt, dass der Kleinen doch noch geholfen werden kann.
     
  4. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Diagnose steht mittlerweile - schwere Sinusitis. :(
    Es ist nicht auszuschliessen, dass auch ein Nasenstein schon vorhanden ist. Aber das sieht man erst, wenn die Schwellung etwas zurückgegangen ist.

    Sollte ein Stein da sein, wird sie operiert werden müssen.

    Und mit Sackmilben meine ich natürlich luftsackmilben. :roll:
     
Thema: Welli pfeifende schwere Atmung mit deutlichem Tailbobbing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nasenstein wellensittich

    ,
  2. nasenstein sittich

    ,
  3. wellensittich pfeifende atmung

Die Seite wird geladen...

Welli pfeifende schwere Atmung mit deutlichem Tailbobbing - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...