Welli plötzlich gestorben.

Diskutiere Welli plötzlich gestorben. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein 1 jähriger Welli ist gestorben. Morgens war noch alles in Ordnung. Nachmittags saß er schon aufgeplustert auf der Stange. Abends...

  1. Osterhase

    Osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein 1 jähriger Welli ist gestorben.
    Morgens war noch alles in Ordnung.
    Nachmittags saß er schon aufgeplustert auf der Stange.
    Abends saß er auf dem Fußboden und hatte keine Kraft mehr hochzukommen.
    Abends ist er im Wartezimmer beim Tierarzt gestorben.

    Er war gut ernährt und nicht abgemagert.
    Seit Kot war normal.
    Er hat nicht gewürgt.

    Jetzt meine Frage:
    Ich weiß nicht was es war, aber kann man Megas in so einem Fall ausschließen?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    nein, ausschliessen kann man gar nichts, ich würde in an deiner Stelle einschicken!

    Hast Du noch andere Vögel?
     
  4. Osterhase

    Osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    aber ist doch eher unwahrscheinlich, oder?

    Geht das soooo schnell?

    Dann müßte der doch erstmal abmagern oder sonst was oder nicht?

    Ja, habe noch 6 andere Vögel, denen geht es allen gut.

    LG :)
     
  5. Liora

    Liora Guest

    also wenn Du noch 6 andere Geier hast würde ich ihn zum Obduzieren einschicken, sicher ist sicher............

    Wer weiss wie lange der das schon versteckt hat!?
     
  6. Osterhase

    Osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    aber ein Vogel der an Megas stirbt, stirbt doch daran, das er verhungert, da der Körper die Nahung nicht mehr verdauen kann, so habe ich das verstanden, nachdem ich jetzt viel gelesen habe.
    Weiß nicht, vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

    Aber mein Vogel war nicht abgemagert, also verhungert ist er sicher nicht.

    Ich habe auch den ganzen Fußboden abgesucht, da ist kein einziger Haufen zu finden, in dem ein unverdauerter Korn zu finden ist.

    Naja, ich werde dann mal das Ergebnis der Kotuntersuchung abwarten.

    LG :)
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn du ein genaues Ergenis haben willst, ist eine Sektion, wie Liora vorgeschlagen hat, besser. Der verendete Vogel muss dazu so schnell es geht ins Veterinär-Labor gebracht werden. Hier ist Schnelligkeit angebracht, da der Körper eines toten Vogels sehr schnell zerfällt. der Zerfall wird etwas verlangsamt, wenn man den Vogel kühlt. Einfrieren sollte man in jedoch nicht, da die Eiskristalle das Ergebnis verfälschen würden.

    Bei einer Kotuntersuchung wird nur nach Bakterien und Parasiten gesucht, nicht nach der Todesursache.

    Das einzige Problem wird aber sein, dass heute Freitag ist. Oft werden solche untersuchungen zum Wochenende nicht mehr gemacht. Kommt aber immer auf das Labor an.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli plötzlich gestorben.

Die Seite wird geladen...

Welli plötzlich gestorben. - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...