Welli plötzlich tot

Diskutiere Welli plötzlich tot im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey ich wusst nich genau wo ich das hinschreiben sollte aber ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!:? :? als ich heut morgen runter gekommen bin...

  1. Rockmaus

    Rockmaus Guest

    Hey ich wusst nich genau wo ich das hinschreiben sollte aber ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!:? :? als ich heut morgen runter gekommen bin lag mein 2ter wellensittich tot im käfig..:( und ich weiss noch nichmal warum! we war gestern noch so munter und alles, keine anmerkung von krankheit ... =( :nene: :k und ich hab eine frage weiss jemand ob man in unna im tierheim wellensittiche bekommen kann?! ich bräuchte nämlich einen neuen für meinen anderen..un ich würde gerne nich so einen jungen haben sondern einen der etwas älter is! ich hoffe ihr könnt mir helfen?! und sorry wenn das nich unbedingt hier her passt!:traurig:

    lg
    rockmaus:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corifinchen, 3. Oktober 2006
    corifinchen

    corifinchen Guest

    Hallo Rockmaus .....

    das tut mir aber dolle leid mit deinem Wellensittich :trost: . Bei unserem Tamino ging es damals auch so schnell :traurig: .
    Ob du beim Tierheim einen neuen passenden Kollegen für deinem anderen Welli bekommst lässt sich ja einfach telefonisch abklären. Finde ich toll, dass du den anderen nicht alleine lassen willst.
    Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen Partner und drücke dir die Daumen.

    LG corifinchen
     
  4. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Ohje das tut mir sehr leid das der einte Welli gestorben ist!:trost:

    Gut dass du deinem Welli, der jetzt alleine ist einen Partner kaufen möchtest. Ich denke schon das es im Tierheim ein Welli zu finden gibt der schon bisschen älter wird. Finde ich übrigens toll, dass du einem Heimwelli ein Zuhause schenken möchtest! :zustimm:

    Wenn du dann den neuen Welli hast, solltest Du ihn aber zuerst in einem separaten Käfig unterbringen, und ihn dann vom Tierarzt durchchecken lassen, und wenn alles okay ist, kannst du ihn zu deinem anderen Welli lassen.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    nicht nur separaten käfig sondern in ne andere Zimmer :zwinker:
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    En Plötzicher Tot kann verschedene Ursachen haben. Unter anderem Zugluft, Teflondämpfe oder Vergiftungen. Ohne die Hintergründe zu kennen, ist die Ursache nicht erkennbar.
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    @Rockmaus: :trost: Tur mir leid für dich.
    Ernsthaft? Plötzlicher Tod durch Zugluft? Kannst du mir das erklären?
    Ich meine, mir ist schon klar, dass Zugluft nicht gut für die Geier ist (Stichwort: Erkältung), aber das sie da ganz plötzlich dran sterben können wusste ich nicht.
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Du hast besbestimmt schonmal an dir selbst beobachten können, dass der Körper bei Zugluft auskühlt. Die Muskulatur bekommt nicht ihre nötige Arbeitstemperatur es kommt zu Muskelkater, Muskelzerrungen bei schnellen Bewegungen oder Muskelriss (schmerzhafte Angelegenheit). Bei einem Menschen ist viel mehr Muskelmasse vorhanden, deshalb bleibt es meist nur dabei oder kommt nur zu Erkältungen. Ein Vogelkörper ist viel kleiner und kühlt viel schneller und extremer aus. Dabei wird meist auch der Herzmuskel betroffen. Das Herz kann nicht mehr richtig arbeiten und versagt seinen Dienst. Der Vogel kippt tot von der Stange.

    Es gab leider schon einige Fälle, auch hier im Forum, wo das passiert ist. Einmal hatte jemand alle seine Kanarienvögel in der Aussenvoliere verloren, weil die Voliere nicht vor Zugluft geschützt war.
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Wieder was gelernt! [​IMG]
     
  10. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Danke Scotty :) Stimmt, auch nicht im gleichen Zimmer unterbringen! :zwinker:

    Das mit der Zugluft hab ich jetzt auch nicht gewusst. Ich hab gewusst dass es nicht gesund für sie ist, aber dass sie dran sterben können hab ich nicht gewusst. Naja, meine waren bis jetzt eigentlich noch nie im Durchzug. nur einmal kurz 5 Min, wo ich nicht gemerkt habe dass noch ein anderes Fenster im anderen Zimmer offen ist. Ist nix passiert, das passierte vor 2 wochen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rockmaus

    Rockmaus Guest

    danke ihr lieben:) ich hab mitlerweile wieder einen neuen =) der is echt toll! und is auch nich ganz soo jung is auch besser denk ich da mein anderer ja auch schon 5 jahre is :)

    aber danke nochma für eure hilfe =) mir gefällts übrigens voll suppi hier:D alle so nett :)
     
  13. Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Freut mich für dich, Rockmaus!
    Weißt du inzwischen, wieso der andere gestorben ist?
     
Thema: Welli plötzlich tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich muskelkater

Die Seite wird geladen...

Welli plötzlich tot - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...