Welli plustert

Diskutiere Welli plustert im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Unser Dimi scheint krank zu sein, weil der sitzt oft aufgplustert da (letzten 3-4 Tage), schläft viel, zieht sich zurück. Sonst nichts...
T

Thiemchen

Guest
Hallo,

Unser Dimi scheint krank zu sein, weil der sitzt oft aufgplustert da (letzten 3-4 Tage), schläft viel, zieht sich zurück. Sonst nichts putzt sich, frisst, trinkt, Kot sieht normal aus.

Gestern haben wir ihn frühs von den andern 3 getrennt.

Ham den vors rotlicht gesetzt das scheint der auch voll genossen zu haben. Aber einmal da lag er wast waagerecht auf der Stange.

Abends ist der durchgedreht, springt wie bekloppt im Käfig rum, scharrt mit dem Schnabel wie blöd im Futter, und schreit, und die 3 in der Küche auch. Die musten wir dann wieder zusammensetzen. Es scheint ihm aber besser zu gehen. weil heute früh hat er nicht so geplustert, schlief aber noch wo ich sie aufgedeckt habe. Hat das aufdecken auch garnicht bemerkt.
Fraß, putzte sich und wollte schnäbeln mit billy.

Was kann das sein??
Ist das nur vorübergehend, oder kann das was ernsthaftes werden??
 
Hallo Thiemchen

Ich würde Dir empfehlen das Rotlicht weiter anzuwenden. Wenn Dimi es braucht wird er sich weiterhin davor setzen.
Was er hat kann ich so auch nicht beurteilen. Es kann eine Erkältung sein, ein Infekt oder aber ganz einfach eine Kreislaufschwäche. Durch die starke Wetteränderung ist das nicht auszuschließen.
Beobachte mal und wenn sich das Verhalten nicht bessert mußt Du zum Tierarzt, dann ist es etwas schwerwiegenderes.
 
Danke Alfred,

es geht ihm schon wieder besser. Er springt wieder quietschviedel im Käfig rum und beschäfftig sich auch wieder mit seinen Freunden.

Ich werde das Rotlicht aber noch einen Weile beibehalten, sicher ist sicher. :S
 
Thema: Welli plustert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben