Welli plustert

Diskutiere Welli plustert im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Unser Dimi scheint krank zu sein, weil der sitzt oft aufgplustert da (letzten 3-4 Tage), schläft viel, zieht sich zurück. Sonst nichts...

  1. #1 Thiemchen, 7. Januar 2003
    Thiemchen

    Thiemchen Guest

    Hallo,

    Unser Dimi scheint krank zu sein, weil der sitzt oft aufgplustert da (letzten 3-4 Tage), schläft viel, zieht sich zurück. Sonst nichts putzt sich, frisst, trinkt, Kot sieht normal aus.

    Gestern haben wir ihn frühs von den andern 3 getrennt.

    Ham den vors rotlicht gesetzt das scheint der auch voll genossen zu haben. Aber einmal da lag er wast waagerecht auf der Stange.

    Abends ist der durchgedreht, springt wie bekloppt im Käfig rum, scharrt mit dem Schnabel wie blöd im Futter, und schreit, und die 3 in der Küche auch. Die musten wir dann wieder zusammensetzen. Es scheint ihm aber besser zu gehen. weil heute früh hat er nicht so geplustert, schlief aber noch wo ich sie aufgedeckt habe. Hat das aufdecken auch garnicht bemerkt.
    Fraß, putzte sich und wollte schnäbeln mit billy.

    Was kann das sein??
    Ist das nur vorübergehend, oder kann das was ernsthaftes werden??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 7. Januar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Thiemchen

    Ich würde Dir empfehlen das Rotlicht weiter anzuwenden. Wenn Dimi es braucht wird er sich weiterhin davor setzen.
    Was er hat kann ich so auch nicht beurteilen. Es kann eine Erkältung sein, ein Infekt oder aber ganz einfach eine Kreislaufschwäche. Durch die starke Wetteränderung ist das nicht auszuschließen.
    Beobachte mal und wenn sich das Verhalten nicht bessert mußt Du zum Tierarzt, dann ist es etwas schwerwiegenderes.
     
  4. #3 Thiemchen, 8. Januar 2003
    Thiemchen

    Thiemchen Guest

    Danke Alfred,

    es geht ihm schon wieder besser. Er springt wieder quietschviedel im Käfig rum und beschäfftig sich auch wieder mit seinen Freunden.

    Ich werde das Rotlicht aber noch einen Weile beibehalten, sicher ist sicher. :S
     
Thema:

Welli plustert

Die Seite wird geladen...

Welli plustert - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...