Welli-Psychose??

Diskutiere Welli-Psychose?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Meine Tochter hat vor 2 Jahren einen Albino mit nach hause gebracht (Vogelschau). Diesen haben wir mit 2 älteren Wellis in einem Käfig...

  1. llefrog

    llefrog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Meine Tochter hat vor 2 Jahren einen Albino mit nach hause gebracht (Vogelschau). Diesen haben wir mit 2 älteren Wellis in einem Käfig gehalten. Ging grad so. Der Weiße hat zwar immer geschrien und ist beim hantieren im Käfig zu Boden gefallen und hat sich tot gestellt. Nachdem die beiden alten gestorben sind war es besonders schlimm. So wie sich etwas im Raum gewegt hat oder bei Geräuschen ist der Weiße im Käfig rum geflogen und man dachte er ( Oder sie) bricht sich das Genick. Sonntag haben wir eine 3 jährige Henne aus dem Tierheim geholt. Bis jetzt ist Ruhe. Kein Geflatter , kein Panikgeschrei. Ist das vielleicht der Durchbruch? Oder die Ruhe vor dem Sturm?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo llefrog,
    Viele wellis werden ruhiger wenn sie einen kumpel haben, zu zweit ist man(Welli) stark :D

    Unter den wellis gibt es auch wie ich die nennen (flattermänner) sind halt schreckhafter als die anderen.
     
  4. llefrog

    llefrog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    aber den weißen haben wir schon1,5 Jahre. War immer irgendwie seltsam. Wir haben schon geglaubt er oder sie wäre taub oder blind oder sonstwas, weil das ja oft von Albinos gesagt wird. Ist aber nicht so. Bis jetzt sind wir ganz begeistert von der Veränderung. Shaggy war ja auch nie allein. Nur die Kollegen waren halt Senioren.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    möglich ist das der Albino sich mit den anderen nicht wohl gefühlt hat.
    3 ist auch kein glücklicher zahl.
    Die anderen beiden waren schon kumpel wo sollte der Albino sich denn anschliessen?
    Jetzt hat er ja jemand für sich ganz alleine ;) ist halt ein zufriedener welli :zustimm:
     
  6. #5 Blindfisch, 3. Juli 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :zustimm: Wäre ja schön und wünschenswert, :trost: wenn diese Verbesserung dauerhaft ist!
    Dann hättest Du auch ein vorzeigbares Extrembeispiel gegen Einzelhaltung. :schimpf:

    Aber mit der Vermutung blind oder taub könntest Du tendenziell auch Recht haben.

    Hast Du ein Foto von den beiden für uns? Bestimmt ganz Schicke, oder? Aber laß mal, ich würde auf gar keinen Fall mit nem Blitzlicht knipsen.

    :0-
     
  7. llefrog

    llefrog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreib euch mal wie es weiter geht. Shaggy wird richtig mutig, frisst von so ner Vitakraft Stange. Hat er/ sie nie gemacht. Beide Vögel schlafen auf einer Schaukel. Ich glaub es nicht. Kein abendliches Geschreie, nur normales Sittichgeplapper. Nie hätten wir das geglaubt nach der langen Zeit.

    PS. Wie kann man das Geschlecht bei Shaggy feststellen ohne nassmachen und draufpusten usw.

    Hat man im Tierheim nach gefragt. Ich dachte eigentlich , wär bei Wellensittichen egal welche Geschlechter man zusammen setzt
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    mit nass machen und drauf pusten ist nichts bei wellis ;)

    schau mal hier
    das ist ein Hahn

    und hier 2 Hennen ;)


    Hähne vertragen sich *fast* immer.
    Hennen aber selten, ist aber schon ofters vorgekommen ;)
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    @Scotty: Man landet mal wieder auf Spiegel.de... ;) (also ich zumindest :D )

    Ich glaube, dieser Thread ist gemeint -> Hier lang!
     
  10. #9 pibubepe, 4. Juli 2006
    pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Huch...das sind ja meine 4!! :idee:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Bei Albinos haben die Hähne aber eine rosa Wachshaut und keine blaue.

    Die der Hennen ist normal, also braun oder hellblau bis beige.
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    oops sorry, gestern ging der link *glaub* sollte hier sein
     
Thema:

Welli-Psychose??