Welli puschelt meine Hand

Diskutiere Welli puschelt meine Hand im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ihr, ich hab folgendes Problem ... Mein Welli-hahn ist noch alleine (mit 2 Nymphen) und gestern hat er das 1. mal meine Hand gepuschelt, das...

1. #1 Theresa, 26.08.2004
    Theresa

Theresa Guest

Hi ihr,
    ich hab folgendes Problem ...
    Mein Welli-hahn ist noch alleine (mit 2 Nymphen) und gestern hat er das 1. mal meine Hand gepuschelt, das war vielleicht ein Gefühl, voll kitzelig *g*. Jedenfalls hat er es heute wieder gemacht und war ganz scharf auf meine Hand ... er ist freiwillig drauf gehüpft und auch Futter hochgewürgt, der arme :(.
    Nun wollte ich gern wissen, ob ich es lieber lassen soll ihm meine Hand zu geben, hab Angst, dass er davon "süchtig" wird. Hoffe er bekommt in nächster Zeit eine Henne, ich warte auf das "ok" per e-mail. Hin und wieder füttert er auch meinen Nymphen-Hahn. Aber er puschelt nicht mit nem Ast oder so.

Kann mir da jemand helfen? Wäer super lieb!

Liebe Grüße,
    Theresa

2. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Ja, ist ganz einfach: Besorg ihm schnellstmöglich eine nette Henne! :jaaa:

3. #3 akivasha, 26.08.2004
    akivasha

akivasha Sittich-Sultana

Lieber sein lassen

Hallo Teresa,
    mein Möpschen hatte auch mal solche Anflüge und wurde danach beinahe süchtig, er kam immer öfter auf die Hand - und das, obwohl er nicht handzahm ist. Um ihm keine Verhaltensstörung anzuhängen, die er vielleicht nicht wieder los wird, wäre es besser das zu lassen - so drollig und lustig das auch sein mag. geselle ihm lieber eine Partnerin dazu (Wellihenne), mit der er kuscheln und auch puscheln kann. KEine Angst, solange du keine Bruthöhle oder ähnliches aufhängst, kann nix passieren von wegen Eiern oder Nachwuchs. Mein Möpschen puschelt auch schon öfter mal mit seiner Lucky, Nachwuchs gabs aber noch nie.

4. #4 Andrea 62, 26.08.2004
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

... einer meiner beiden Hähne macht das auch, wenn man ihn läßt. Obwohl zwei Hennen in der Voli sitzen. Aber bei denen „darf“ er nicht, die sind zickig. Will damit sagen, paarweise kaufen ist die eine Sache, aber ob sich die Paare auch finden, die andere. Aber vielleicht hast Du Glück und es passt.

5. #5 Theresa, 26.08.2004
    Theresa

Theresa Guest

Huhu,
    erstmal danke für die Antworten ;).
    Wenn ich Glück habe, bekomm ich n ächste Woche eine Henne * ganz doll hoff*.
    Das mit der Verhaltensstörung hab ich mir schon gedacht, deswegen werd ich es in Zukunft lassen ihm meine Hand zu geben.
    Außer meiner Nymphen hat bis jetzt bei mir noch nix gebrütet, auch meine wellis nicht (als er vor paar Monaten noch ne Henne hatte (diese ist mir leider entflogen). Glaube auch nicht, dass sie brüten, haben ja keinen Nistkasten ;).

Thema: Welli puschelt meine Hand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich puschelt hand

Die Seite wird geladen...

Welli puschelt meine Hand - Ähnliche Themen

1. eine Wellidame "puschelt"

eine Wellidame "puschelt": Wir haben zu Hause seit Ende September 4 Wellensittiche - 2 Hähne, 2 Weibchen. Davon ist ein Hahn und ein Weibchen fest miteinander verbandelt....
  2. Wellihenne rollt Eier aus der Mulde

Wellihenne rollt Eier aus der Mulde: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und ich hier richtig bin :) Da eine meiner Wellihennen bereits das zweite Mal...
  3. Welli zugeflogen

Welli zugeflogen: Mir ist vor 1 Woche ein welli zugeflogen und ich wollte einen 2. holen, aber meine Mutter (ich bin 16) erlaubt keinen 2. Meine frage ist jetzt,...
  4. Welli kann nicht fliegen

Welli kann nicht fliegen: Hallo, wir haben seit Februar einen neuen Welli-Mann für unsere Welli-Dame beim Züchter geholt. Kurz danach stellte sich raus, dass der Neue...
  5. Handaufzucht Welliküken Luftfeuchtigkeit erhöhen

Handaufzucht Welliküken Luftfeuchtigkeit erhöhen: Halli Hallo, ich bräuchte dringend Ratschläge für die Handaufzucht eines verstossenen Wellikükens. Der kleine ist am 3.4 geschlüpft, also 9 Tage...