Welli puschelt meine Hand

Diskutiere Welli puschelt meine Hand im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ihr, ich hab folgendes Problem ... Mein Welli-hahn ist noch alleine (mit 2 Nymphen) und gestern hat er das 1. mal meine Hand gepuschelt, das...

  1. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hi ihr,
    ich hab folgendes Problem ...
    Mein Welli-hahn ist noch alleine (mit 2 Nymphen) und gestern hat er das 1. mal meine Hand gepuschelt, das war vielleicht ein Gefühl, voll kitzelig *g*. Jedenfalls hat er es heute wieder gemacht und war ganz scharf auf meine Hand ... er ist freiwillig drauf gehüpft und auch Futter hochgewürgt, der arme :(.
    Nun wollte ich gern wissen, ob ich es lieber lassen soll ihm meine Hand zu geben, hab Angst, dass er davon "süchtig" wird. Hoffe er bekommt in nächster Zeit eine Henne, ich warte auf das "ok" per e-mail. Hin und wieder füttert er auch meinen Nymphen-Hahn. Aber er puschelt nicht mit nem Ast oder so.

    Kann mir da jemand helfen? Wäer super lieb!

    Liebe Grüße,
    Theresa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja, ist ganz einfach: Besorg ihm schnellstmöglich eine nette Henne! :jaaa:
     
  4. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Lieber sein lassen

    Hallo Teresa,
    mein Möpschen hatte auch mal solche Anflüge und wurde danach beinahe süchtig, er kam immer öfter auf die Hand - und das, obwohl er nicht handzahm ist. Um ihm keine Verhaltensstörung anzuhängen, die er vielleicht nicht wieder los wird, wäre es besser das zu lassen - so drollig und lustig das auch sein mag. geselle ihm lieber eine Partnerin dazu (Wellihenne), mit der er kuscheln und auch puscheln kann. KEine Angst, solange du keine Bruthöhle oder ähnliches aufhängst, kann nix passieren von wegen Eiern oder Nachwuchs. Mein Möpschen puschelt auch schon öfter mal mit seiner Lucky, Nachwuchs gabs aber noch nie.
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... einer meiner beiden Hähne macht das auch, wenn man ihn läßt. Obwohl zwei Hennen in der Voli sitzen. Aber bei denen „darf“ er nicht, die sind zickig. Will damit sagen, paarweise kaufen ist die eine Sache, aber ob sich die Paare auch finden, die andere. Aber vielleicht hast Du Glück und es passt.
     
  6. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Huhu,
    erstmal danke für die Antworten ;).
    Wenn ich Glück habe, bekomm ich n ächste Woche eine Henne * ganz doll hoff*.
    Das mit der Verhaltensstörung hab ich mir schon gedacht, deswegen werd ich es in Zukunft lassen ihm meine Hand zu geben.
    Außer meiner Nymphen hat bis jetzt bei mir noch nix gebrütet, auch meine wellis nicht (als er vor paar Monaten noch ne Henne hatte (diese ist mir leider entflogen). Glaube auch nicht, dass sie brüten, haben ja keinen Nistkasten ;).
     
Thema: Welli puschelt meine Hand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich puschelt hand

Die Seite wird geladen...

Welli puschelt meine Hand - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...