Welli s Farben verblassen

Diskutiere Welli s Farben verblassen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Meiner Mutter ist vor einem Jahr ein Wellensittich zugeflogen, deren Herkunft nie zu klären möglich war. Ich werde nie vergessen, als ich...

  1. #1 Kassiopeia, 10. Mai 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Meiner Mutter ist vor einem Jahr ein Wellensittich zugeflogen, deren Herkunft nie zu klären möglich war. Ich werde nie vergessen, als ich den Vogel das erste mal sah und mit ihm redete. Ich versuchte ihn mit meiner Stimme etwas zu beruhigen und fraget ihn: "Wie heißt du denn??" Und er antwortet: "Heise Bubi!!!"
    Ich war damals wie geplättet. Hatte noch nie einen so zahmen und sprechbegabten Wellensitich gesehen.
    So, nun zum eigentichen Thema. Er hat die Farben grün, gelb und mir ist aufgefallen, dass er nach der Mauser das saftige grün in seinen Federn verloren hat. Sie sehen eher mattgrün aus- Ich denke er bekommt zu wenig Vitamie. Sämtliche Obstsorten hat er schon von Anfang an verweigert. Er ißt immer nur stur sein Körnerfutter. Ich habe meiner Mum das Vitacombex gegeben, das ich von meinen Amazonen her kenne. Seine Körner ißt er nicht, wenn das Zeug darauf ist und wenn ich es klugerweise ins Trinkwasser gebe, dann lehnt er auch das ab.
    Glaubt ihr, ich liege mit meiner Vermutung überhaupt richtig? Er ist puztmunter, frißt, spricht, komt her und tobt durch die Wohnung. Habt ihr en Idee, wie Bubi sein saftiges Grün wieder in seine Federn bekommt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hi Kassiopeia,

    das kann durchaus sein. Was für körner sind denn in dem Futter drin?

    Hier stehen einige Saaten mit deren Vitamingehalt.

    Dann würde ich dir ausserdem empfehlen Korvimin vom TA zu besorgen (kann man mit dem Futter vermischen) und Nigersaat mit ins Futter zu mischen.

    Einzelsaaten kann man hier kaufen. Da gibt es eine riesige Auswahl.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Es kann aber auch sein das es die Jungmauser war udn dann verblassen die Farben schon mal das kann schon vorkommen und wäre auch normal.....

    Die farebn können nach der Jungmauser stärker oder schwächer werden oder teilweise können sie sich auch ganz ändern.....
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    @ Liora

    der Vogel ist schon ein Jahr dort. Die Jugendmauser ist nach drei/vier Monaten......
    Aber nach jeder Mauser verändert sich das Gefieder etwas.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Oh stimmt
    habe ich überlesen


    naja vielleicht die Pubertätsmauser..... :D
     
  7. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    :zustimm: :D
     
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Kassiopeia
    Obs was mit der Gefiederfarbe zu tun hat, weiß ich nicht, aber ausreichend Vitamine sollte er schon bekommen. Versucht es doch mal mit frischem Gras und frischen Zweigen mit Blättern (Buche wird gern genommen), um ihn an Grünes zu gewöhnen. Versucht es mit Keimfutter.
    Das Problem mit Vitacombex kenne ich, meine gehen da auch nicht ran, das riecht ja auch irgendwie eklig. Besorge dir mal Nekton-S, das ist ein feines Pulver, man kann es in Wasser lösen, man kann es aber auch einfach über das Futter streuen. Damit gibts keine Akzeptanzprobleme.
     
  9. #8 Kassiopeia, 11. Mai 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Danke für die Infos. Werd mir die Saaten im Körnerfutter mal genauer anschauen und mit der Liste vergleichen. Werde meiner Mutter auch den Tip mit den Zweigen sagen. Glaubt ir, die Farben kommen dann erst in der nächsten Mauser wieder frischer hervor, oder auch schon früher?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Vergleichsbilder wären nicht schlecht.......
     
  12. #10 Kassiopeia, 11. Mai 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Ich werd tun, was ich machen kann.
     
Thema: Welli s Farben verblassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum ist mein wellensittich verblasst