Welli scheidet unverdaut aus

Diskutiere Welli scheidet unverdaut aus im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Nun das sagt eigentlich auch schon alles, einer meiner 4 Wellis scheidet die Körner unverdaut aus. in der kloage befinden sich immer jeweils bis...
T

TheVirgin

Guest
Nun das sagt eigentlich auch schon alles, einer meiner 4 Wellis scheidet die Körner unverdaut aus. in der kloage befinden sich immer jeweils bis zu 2 oder 3 körner vom körnerfutter. sonste geht es ihm prächtig verhält sich total normal und frisst auch normal.
Sie haben grad erst die rote Milbe überbestanden, kann das damit zusammen hängen? woran kann das liegen?
 
Hallo Dorothy,
unverdaute Körner im Kot zeigen an, das mit der Verdauung/Verarbeitung des Futters etwas nicht stimmt. Das kann viele Ursachen haben, Du müßtest nochmal zum TA mit dem Welli.
 
Hallo Dorothy
Unverdautes Futter ist immer ein Warnsignal.
Es kann sich um eine vorübergehende Störung der Verdauung handeln die man mit Bird- Bene- Bac wieder in den Griff bekommt. Es kann aber genau so gut eine Drüsenmagenerweiterung sein, es können Megabakterien sein oder was mit der Bauchspeicheldrüse.
Ich würde empfehlen zuerst mal mit BBB zu arbeiten um zu sehen ob sich das wieder bessert. Wenn nicht wäre wohl ein Tierarztbesuch mit eventuellem Röntgen und/oder ein Kloakenabstrich erforderlich.
 
danke ich werde es versuchen.
ich hatte bird- bene- bac zwar schon mal (damals war es echt nicht zu gebrauchen) aber die tupe hab ich wegen der verfallsdatum überschreitung entsorgt. das bekomm ich wohl auch nur von tierarzt oder?!
 
Thema: Welli scheidet unverdaut aus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben