Welli scheidet unverdaut aus

Diskutiere Welli scheidet unverdaut aus im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nun das sagt eigentlich auch schon alles, einer meiner 4 Wellis scheidet die Körner unverdaut aus. in der kloage befinden sich immer jeweils bis...

  1. #1 TheVirgin, 28. April 2004
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    Nun das sagt eigentlich auch schon alles, einer meiner 4 Wellis scheidet die Körner unverdaut aus. in der kloage befinden sich immer jeweils bis zu 2 oder 3 körner vom körnerfutter. sonste geht es ihm prächtig verhält sich total normal und frisst auch normal.
    Sie haben grad erst die rote Milbe überbestanden, kann das damit zusammen hängen? woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute_die_gute, 28. April 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hallo Dorothy,
    unverdaute Körner im Kot zeigen an, das mit der Verdauung/Verarbeitung des Futters etwas nicht stimmt. Das kann viele Ursachen haben, Du müßtest nochmal zum TA mit dem Welli.
     
  4. #3 Alfred Klein, 28. April 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Dorothy
    Unverdautes Futter ist immer ein Warnsignal.
    Es kann sich um eine vorübergehende Störung der Verdauung handeln die man mit Bird- Bene- Bac wieder in den Griff bekommt. Es kann aber genau so gut eine Drüsenmagenerweiterung sein, es können Megabakterien sein oder was mit der Bauchspeicheldrüse.
    Ich würde empfehlen zuerst mal mit BBB zu arbeiten um zu sehen ob sich das wieder bessert. Wenn nicht wäre wohl ein Tierarztbesuch mit eventuellem Röntgen und/oder ein Kloakenabstrich erforderlich.
     
  5. #4 TheVirgin, 28. April 2004
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    danke ich werde es versuchen.
    ich hatte bird- bene- bac zwar schon mal (damals war es echt nicht zu gebrauchen) aber die tupe hab ich wegen der verfallsdatum überschreitung entsorgt. das bekomm ich wohl auch nur von tierarzt oder?!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welli scheidet unverdaut aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel scheidet körner unverdaut aus

Die Seite wird geladen...

Welli scheidet unverdaut aus - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...