Welli schläft am Gitter - normal??

Diskutiere Welli schläft am Gitter - normal?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, als Paula und Peppi noch zu zweit waren, hat Peppi immer auf der Schaukel geschlafen und Paula immer auf einem Ast. Seitdem sie zu...
A

andrea1

Guest
Hallo,

als Paula und Peppi noch zu zweit waren, hat Peppi immer auf der Schaukel geschlafen und Paula immer auf einem Ast.
Seitdem sie zu viert sind und in einem Käfig wohnen, pennt Peppi jetzt immer an den Gitterstäben. Sie hängt nicht da, als wenn sie keine Luft bekäme (hält sich also nicht mit dem Schnabel ins Gitter), sondern hält sich mit den Füßchen fest und schläft so.
Alle anderen schlafen auf den Ästen.
Ist das normal so?? Ich stelle mir das so unbequem vor :D

Liebe Grüße
Andrea + Bande
 
Nö, ist aber normal. Meine machen das auch ab und zu.
Solang da auch keine Atemprobleme ne Rolle spielen ist alles ok ;)
 
fehlt vielleicht eine zweite Schaukel für Peppi? Vielleicht verliert sie ja zur Zeit jeden abend denn Streit um die schönsten (höchsten) Schlafplätze?
 
ich habe zur Zeit gar keine Schaukeln mehr im Käfig. Da ich nur eine hatte, habe ich gedacht, dann besser gar keine. Sonst müsste ich vielleicht noch 3 Schaukeln dazu kaufen.

Also Peppi kann gar nicht mehr auf einer Schaukel schlafen, weil keine mehr da ist. Stattdessen pennt sie jetzt halt an den Gitterstäben. Komischer Vogel :D.
 
ist genug platz auf den sträben drin? vielleicht braucht sie einen extraschlaffplatz im käfig... weil sie beim platzbesetzen abens sich nicht durchsetzen kann...
 
5 Äste sind drin für 4 Wellis. Müsste doch eigentlich reichen, oder?? Hmm, ich schaue mal, ob ich Peppi ihre Schaukel wiedergebe. Wenn es dann zum Streit kommt, kaufe ich halt noch mehr Schaukeln.
Aber ich bin schonmal froh, dass es relativ normal ist, dass Peppi am Gitter schläft.
 
ach so, na, wenn mir einer mein Kuschelbett wegnimmt, wär ich auch beleidgt ;-) und würde so lange den Aufstand proben, bis ich`s wieder hätte... :-)))
wie groß ist denn dein Käfig? Man kann nämlich aus paar Zweigen und bissi Jutegarn auch schöne Schaukeln selber basteln. Hab mir hier so eine dreieckige gebunden mit drei Zweigen. Da können gleich mehrere drauf sitzen.
 
Also mein Hahn schläft auch immer an den Stäben :D die sind zu Zweit in einer riesen Voli mit Sitzstangen,Sitzring,Seil.... er will aber da schlafen 0l mach dir also nicht zu grosse sorgen,jeder Vogel hat andere gewohnheiten :s
 
Das machen

aber viele Sittiche nicht nur Wellis, das sie hängend am Dragt/Gitter schlafen.
Der Eine so, der Ander wiederum so. Die haben auch so ihre Marotten und Macken.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Thema: Welli schläft am Gitter - normal??
Zurück
Oben