Welli schläft am Gitter - normal??

Diskutiere Welli schläft am Gitter - normal?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, als Paula und Peppi noch zu zweit waren, hat Peppi immer auf der Schaukel geschlafen und Paula immer auf einem Ast. Seitdem sie zu...

  1. andrea1

    andrea1 Guest

    Hallo,

    als Paula und Peppi noch zu zweit waren, hat Peppi immer auf der Schaukel geschlafen und Paula immer auf einem Ast.
    Seitdem sie zu viert sind und in einem Käfig wohnen, pennt Peppi jetzt immer an den Gitterstäben. Sie hängt nicht da, als wenn sie keine Luft bekäme (hält sich also nicht mit dem Schnabel ins Gitter), sondern hält sich mit den Füßchen fest und schläft so.
    Alle anderen schlafen auf den Ästen.
    Ist das normal so?? Ich stelle mir das so unbequem vor :D

    Liebe Grüße
    Andrea + Bande
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carina*

    Carina* Guest

    Nö, ist aber normal. Meine machen das auch ab und zu.
    Solang da auch keine Atemprobleme ne Rolle spielen ist alles ok ;)
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    fehlt vielleicht eine zweite Schaukel für Peppi? Vielleicht verliert sie ja zur Zeit jeden abend denn Streit um die schönsten (höchsten) Schlafplätze?
     
  5. andrea1

    andrea1 Guest

    ich habe zur Zeit gar keine Schaukeln mehr im Käfig. Da ich nur eine hatte, habe ich gedacht, dann besser gar keine. Sonst müsste ich vielleicht noch 3 Schaukeln dazu kaufen.

    Also Peppi kann gar nicht mehr auf einer Schaukel schlafen, weil keine mehr da ist. Stattdessen pennt sie jetzt halt an den Gitterstäben. Komischer Vogel :D.
     
  6. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    ist genug platz auf den sträben drin? vielleicht braucht sie einen extraschlaffplatz im käfig... weil sie beim platzbesetzen abens sich nicht durchsetzen kann...
     
  7. andrea1

    andrea1 Guest

    5 Äste sind drin für 4 Wellis. Müsste doch eigentlich reichen, oder?? Hmm, ich schaue mal, ob ich Peppi ihre Schaukel wiedergebe. Wenn es dann zum Streit kommt, kaufe ich halt noch mehr Schaukeln.
    Aber ich bin schonmal froh, dass es relativ normal ist, dass Peppi am Gitter schläft.
     
  8. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    ach so, na, wenn mir einer mein Kuschelbett wegnimmt, wär ich auch beleidgt ;-) und würde so lange den Aufstand proben, bis ich`s wieder hätte... :-)))
    wie groß ist denn dein Käfig? Man kann nämlich aus paar Zweigen und bissi Jutegarn auch schöne Schaukeln selber basteln. Hab mir hier so eine dreieckige gebunden mit drei Zweigen. Da können gleich mehrere drauf sitzen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also mein Hahn schläft auch immer an den Stäben :D die sind zu Zweit in einer riesen Voli mit Sitzstangen,Sitzring,Seil.... er will aber da schlafen 0l mach dir also nicht zu grosse sorgen,jeder Vogel hat andere gewohnheiten :s
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Das machen

    aber viele Sittiche nicht nur Wellis, das sie hängend am Dragt/Gitter schlafen.
    Der Eine so, der Ander wiederum so. Die haben auch so ihre Marotten und Macken.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
Thema: Welli schläft am Gitter - normal??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schläft am gitter

Die Seite wird geladen...

Welli schläft am Gitter - normal?? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...