Welli schließt ständig die Augen

Diskutiere Welli schließt ständig die Augen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sei ein paar Tagen macht mein Welli Krümel seine Augen zu, wann er nur kann. Am Anfang fand ich es noch süß und dachte, er will dösen, aber...

  1. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    Sei ein paar Tagen macht mein Welli Krümel seine Augen zu, wann er nur kann. Am Anfang fand ich es noch süß und dachte, er will dösen, aber allmmählich mache ich mir wirklich Sorgen. Sobald er NICHT läuft gehn seine Augen zu. Immer. Aber ich kann keine äußeren Rötungen oder ähnliches sehen. Weiß jemand was los ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Beide Augen zu..daher schläft der kleiner fast nur?
    Ist ausserdem noch was aufgefallen?
    Kot ok? Frisst er?
     
  4. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    ja, er hat beide augen zu, aber er schläft ja nicht, er döst nur. es stört ihn auch nicht wenn ich mit dem finger an ihn ran gehe und ihn streichel. er ist etwas ruhiger geworden und piept auch weniger. und er macht sie wirklich immer zu, wenn er sie nicht braucht, also wenn er nicht fliegt und nicht läuft, und wenn er gelandet ist, macht er sie auch sofort zu.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ehrlich gesagt wurde ich mit den Kleinen zum TA. durchecken lassen ob auch alles io ist ;)
     
  6. Rose

    Rose Guest

    Hey,
    mein Welli ist auch krank habe gerade dazu geschrieben und brauche auch Rat. Also bei meinem Hahn ist es ähnlich er hat auch oft die Augen zu gehabt und geruht ich dachte aber es liegt an der Mauser(ist zur Zeit mittendrin) dachte mir nichts dabei, bis er plötzlich diese beinschwächen hatte. Er ist am Tag davor wie immer mit den andren viel geflogen sang und frass sehr gut. Ich weiß es nicht aber, habe ein Auge auf deinen Welli. Gibst du Grünzeug Obst und vitamine (muss man eigentlich nicht immer) ?
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    @ Rose,
    Ich hab dein Beitrag gerade ins Krankheitsforum verschoben.
    Geh Bitte!!! so schnell wie möglich mit dem kleinen zum Vogekundigen Tierarzt.

    Die Mauser sollte problemlos ablaufen.
    Meine sind dann etwas ruhiger als sonst, aber schwäche wie es deine hat sollte niemals sein.
     
  8. Rose

    Rose Guest

    Danke Scotty, ich weiß. Da meine alle verscheiden in der Mauser sind, ist der Zustand durch die Mauser überdeckt worden. Meine eine Henne ist ehschon ruhig und in der Mauser, Volierenhocker hoch drei..
    Wenn ich Kwiek verliere dreh ich durch..möchte dass nicht schon wieder erleben.
     
  9. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    hm, ich gebe ihnen eigentlich nur körnerfutter und kräcker sowie kolbenhirse. un in der mauser ist er auch nicht. er kommt mir allerdings etwas geschwächt vor, so als wäre er leicht angetrunken oder so. er piept nicht mehr aggressiv laut, sondern nur noch leise und vorsichtig. und er vermeidet den kontakt zu mir. als er heute was getrunken hat (ziemlich viel) hat er komisch geatmet und saß ganz senkrecht auf dem ast, also kopf nach oben und schwanz nach unten, aber er hat den oberkörper vorgeschoben und an seinem schnabel waren komische blasen, wahrscheinlich vom wasser.
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Dann solltest du schleunigst einen vogelkundigen Tierartz aufsuchen! Bitte warte nicht länger, deinem Welli geht es wirklich nicht gut!
     
  11. Rose

    Rose Guest

    Hallo Shakizzy,
    das hört sich nicht so gut an. Macht er das dauernd? Weil Blasen am Schnabel sieht so aus als ob er das Wasser in die Luftröhre bekommen hat oder nicht schlucken kann. Wenn du ihn nicht fangen kannst da nicht zahm, (das Problem hab ich bei meine teils auch) es gibt auchTA die nach Hause kommen.
    Zur Ernährung kannst du ja nochmal hier im Forum schauen. Das ist jetzt nicht vorrangig.
    Nur zur Info, meine bekommen Körnerfutter aus vielen Saaten, täglich Obst und Gemüse (Äpfel, Gurke), Petersilie, Salate, ab und zu Hirse (stopfen sonst zuviel insich hinein) Frische Äste (meist Johannisbeere, auch mitBeeren) Tja und in der Mauser geb ich noch Vitamine ins Wasser , Kalkstein und Grit ist ja eh klar. Diese Kräcker und Stangen gibt es bei mir nicht.
    Trotzdem, wie man bei mir sieht, kann es zu Krankheiten kommen.:(
    Ich hoffe sehr dass es nichts schlimmes ist.:trost:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Computeryugi, 3. April 2007
    Computeryugi

    Computeryugi Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also meiner ist auch ziemlich schläfrig aktuell. Wird aber auch wirklich an der Mauser liegen.
    Er isst noch normal und drinkt auch was. Fliegen kann er auch noch und erzählt wird natürlich auch.
    Kleine Frühlingsschwäche aktuell :)
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    @ shakazzy...wie geht es deine kleinen?
     
Thema:

Welli schließt ständig die Augen