Welli schluckt Medikament nicht

Diskutiere Welli schluckt Medikament nicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, ich hab ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Simba bekommt morgens und Abends zwei Tropfen...

  1. Mümü

    Mümü Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
    Simba bekommt morgens und Abends zwei Tropfen Medikamente in den Schnabel. Nun ist es so, dass er die Tropfen nicht schluckt, sondern sie irgendwie wieder aus der Nase heraus kommen...
    Wisst Ihr, woran das liegen kann und wie ich ihn dazu bekomme, die Medikamente zu schlucken?

    Schon mal Danke im Voraus,

    Ela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Frisst der kleine aus der Hand? Dann probier mal ein ppar Körner mit den Tropfen zu benetzen, so dass er die Körner mitsamt Medikament frisst, wenn er diese aus deiner Hand nimmt.
     
  4. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Vielleicht hälst du den Vogel nicht senkrecht genug, so dass es nicht gleich die Kehle runterlaufen kann?
     
  5. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hallo,

    versuch doch mal, die Tropfen des Medikamentes mit Hilfe einer Spritze ans Gitter "zu hängen". Die meisten Vögel nehmen dies instinktiv auf (Tautropfen).

    Auch wenn das jetzt nix für kurzfristig ist: Mit etwas Regelmäßigkeit und Geduld kannst du es schaffen, dass die Pieper die Tropfen (Wasser) später ohne Scheu direkt aus einer Spritze nehmen.

    Bei uns ist das ein allabendliches Ritual. Und da will jeder was ab haben. Früher oder später kriegen wir damit jeden:D .

    Und so ist es dann auch mit Medikamenten in flüssiger Form leichter.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welli schluckt Medikament nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schluckt medikament nicht

Die Seite wird geladen...

Welli schluckt Medikament nicht - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...