Welli schreit

Diskutiere Welli schreit im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich brauche dringend Hilfe. Wir haben 2 Wellis. Das Männchen schreit seit Wochen ununterrochen. Nur abdecken hilft. Was kann es sein?
M

merlin

Guest
Ich brauche dringend Hilfe. Wir haben 2 Wellis. Das Männchen schreit seit Wochen ununterrochen. Nur abdecken hilft. Was kann es sein?
 
Hallo und willkommen :),
Du müsstest schon ein bisschen ausführlicher erzählen, wie Deine Beiden gehalten werden (Käfiggröße, Freiflug, Spielzeug ect.)
Sind die Beiden ein richtiges Paar, also Hahn + Henne, oder hast Du 2 Hähne? Wenn es ein Paar ist, harmonisiert das Paar oder leben sie nur nebeneinander her? Dann könnte es sein, dass der Hahn frustriert ist und nach anderen Schwarmmitgliedern schreit. Es gibt viele Möglichkeiten...
 
Grüß dich!

Was definierst du als schreien?
Wellihähnchen singen gern den ganzen Tag. Das Menschliche Ohr vermag es ggf. nur nicht als Gesang zu interpretieren, da sie nicht grade wie Rotkehlchen oder Amseln zwitschern, sondern eher... naja Quäken.

Schau doch hier mal vielleicht findest du, was dein Welli so "redet"

http://www.birds-online.de/verhalten/lautaeusserungen.htm
 
Oft wenn Wellensittiche anfangen zu singen empfindet es ein Mensch (der Änfänger ist)als schreien weil es laut ist versuch dich mal mit den kleinen zu beschäftigen und rauszuhören was sie meinen. Vieleicht ist das schreien ja kein schreien sonder ein lautes singen weil sie was brauchen oder dich kenne lernen wollen und ein einfachs Abdecken wird da auch nicht viel helfen die Vögel machen dann am nästen Tag weiter. :+party:
Vieleicht sind deine Vögel auch nur super Aktiv wollen den ganzen tag raus um zu Spielen.
Ein andere Grund kann sein wenn du kein Weibchen bei dir hast kannst es auch das Balzen sein. Männchen fangen an Weibchen zu rufen um zu Balzen da aber ihre aber keine Weibchen da sind werden ihre Rufe nie erhöhrt und sie singen Taten kräftig weiter.

Wenn du es uns näher erklärst können wir helfen!
 
Also, es ist ein Pärchen. Wir haben einen sehr großen Käfig.
Es ist sicher kein Singen, sondern tatsächlich richtig lautes Schreien. Wenn es sehr ruhig ist in der Wohnung - also kein Radio oder Sonstiges - singt und erzählt er auch manchmal, er schimpft auch mal. Also ganz normal. Sobald aber geredet wird oder das Radio läuft fängt er an zu schreien.
 
Er fühlt sich von euch gestört ;)
Um so lauter ihr werdet, um so lauter werden sie, das ist völlig normal und lässt sich nur
dadurch ändern, indem man den Vogel beschäftigt oder aber selber leiser wird.
Beschäftigen kann man ihn, mit Spielzeug wie Klorollen (zum kaputtmachen) oder nassen Salatblättern.
Funktioniert aber nicht immer.

Du wirst damit leben müssen ;)
Aber freu dich: Das heißt dein Vogel ist gesund und quitschfidel
 
Dein Welli will die lauten Geräusche übertönen, dass ist ganz normal.
Wenn bei meinem Cookie der Fernseher läuft, kann ich garnicht richtig zuhören, weil cookie so laut quäkt. ist aber alles still, wird leise vor sich hin erzählt.
 
Es könnte auch Infraschall sein von irgendwelchen Telefonmasten, dieser für uns nicht hörbare Schall regt Vögel ziemlich auf...vielleicht liegt das daran...
wollt ich nur mal gesagt haben:)
 
Das wiederrum wusste ich auch noch nicht.
Unsere drehen nur auf wenn:

-Wir staubsaugen
-Wir Musik hören
-Der Fernseher an ist
-Wir wir uns zu mehreren unterhalten
-Draußen viel Lärm ist (Martinshorn usw)
-Jemand im Haus bohrt
etc...

Der Lärm der Wellis nimmt proportional zu unserem Lärm zu.
Gleiches Recht für alle ;)
 
Hallo, ich kann dir zwar leider auch keinen Tip geben, warum dein Welli schreit, aber es ist schon ungewöhnlich. Meine 4er Bande ist auch immer laut. Aber außer gelegentlichem Schimpfen ist es eigentlich immer ein Gezwitscher bzw. Gebrabbel. Natürlich bei Krach wie staubsaugen, Musik etc. lauter, aber halt immer noch ein Gebrabbel und Gesabbel und niemals ein Schreien. Irgendetwas scheint ihn zu stören. Oder meinst du mit "schreien" das Schimpfen oder das nach anderen Vögeln wie z.B. die von draußen (Spatzen etc.) rufen? Mfg Xarabege
 
seit wann schreit der kleiner?
hast du was verändert?

Ich hab fruher ein *schreier* gehabt..... der kleiner hat geschrien was das zeug hält wenn er geärgert wurde.
Geärgert hat er sich weil er keinen anschluss gefunden hat.
Ist mit sein Bruder zu uns gekommen,damals hiess es weil beide zu laut sind.
Doch war es nur Pumba der geschrien hat.
Bald hat er aber einen festen kumpel hier gefunden und schon wars mit dem schreien vorbei ;)

Meiner meinung nach schreit nur ein unzufriedener Vogel .
Ab und an geschreie ist total normal, sie haben ja alle ihre *5* minuten
anderes übertönen ist bei wellis völlig normal...doch dauer geschreie....da stimmt was nicht..was es ist kannst nur du raus finden ;)
Überleg wann er damit angefangen hat ;)
 
:D:D Ich denke das dies normal ist. Meine Bande versucht auch immer den Staubsauger zu übertönen oder wenn wir uns unterhalten wollen sie mit reden.:D
 
Thema: Welli schreit

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
2.079
Ginni
G
danielahaberg
Antworten
5
Aufrufe
1.041
danielahaberg
danielahaberg
S
Antworten
10
Aufrufe
13.863
Micky83
M
T
Antworten
8
Aufrufe
243
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben