Welli Schwanger???

Diskutiere Welli Schwanger??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr! ich hab ein problem! meine wellidame,die sowieso etwas dick is,hat irgendwie einen dicken bauch!die bekommen ja eigentlich nur...

  1. Mommi

    Mommi Guest

    hallo ihr!
    ich hab ein problem!
    meine wellidame,die sowieso etwas dick is,hat irgendwie einen dicken bauch!die bekommen ja eigentlich nur junge,wenn die eine brutkiste haben.meine dame(gipsy)hat so ein häuschen,wo die sich immer drunterlegt.die paart sich auch schonmal mit meinem männchen aber da is noch nie was passiert!:zwinker:
    aber jetzt is die halt was dicker geworden....:traurig:
    meint ihr,ich soll einfach mal abwarten??
    oder was soll ich eurer meinung nach machen??:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo,

    was meinst du denn damit, dass die Henne ein Häuschen hat? Einen Nistkasten ?Selbst wenn es keiner ist, nimm ihn am besten sofort aus dem Käfig.

    Alles höhlenartige stimuliert Hennen zum Eierlegen. Da deine Henne einen dickeren Bauch bekommen hat, könnte es natürlich sein, dass sie sich schon anschickt, ein Ei zu legen.

    Dann müsstest du dich noch mal melden, wenn es wirklich dazu kommt.

    Aber das Häuschen muss sofort weg , das ist ganz wichtig !
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Mommi,

    Wie Tina schon sagt, nimm bitte das Häuschen weg.
    Da deine Dame schon übergewichtig ist, wie du ja beschrieben hast, kann es gut möglich sein, dass sich eine Fettgeschwulst gebildet hat, oder die Henne hat eine Kropferweiterung. Wenn wellis "Schwanger" gehen, ist der Bereich an der Kloake dicker, nicht der Bauch.
    Du solltest deine kleine mal etwas auf diät setzen.
    Was bekommen deine wellis im Augenblick zu fressen?
     
  5. Mommi

    Mommi Guest

    hallo ihr!
    das "häusschen" ist so ein häusschen für karninchen oder so eine brücke für die oder sowas.....aber das is nich im käfig sondern steht oben auf dem käfig drauf!aber das is doch gipsys lieblingshaus.....da geht die immer drunter un versteckt sich vor den anderen....weil die die schonmal ärgern und wegjagen....ich wollte mit der zum ta aber die mag nich autofahren...das dauert eine dreiviertel stunde bis da un die muss sich immer im auto übergeben....
    zu fressen bekommen die:-normales wellifutter
    -hirse
    -frisches obst und gemüse
    -manchmal frische äste
    -so eine pflanze für wellis,die aussieht wie ein bubikopf nur größer
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Da kann auch ein Tumor hinterstecken.

    Vielleicht solltest du das in Kauf nehmen, dass sie spuckt und trotzdem mal zum TA fahren und das abchecken lassen.

    Besorg dir mal grassamen und misch das mit unters Futter. Grassamen sind kalorienarm und helfen beim abnehmen.
     
  7. #6 Wuzimädi, 14. März 2006
    Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Hirse ist auch so ein "Dickmacher" :+popcorn: , versuch mal, die auch ein wenig einzuschränken.

    Auf jeden Fall würde ich zum TA gehen!!! Vielleicht macht er ja auch einen Hausbesuch, das ist ja nicht unmöglich.

    Wenn sich der Bauch vergrößert, könnte es sich natürlich um eine Legenot handeln, das Weibchen sitzt dann meist aufgeplustert da, hat die Beine weit gespreizt und versucht zu pressen - wenn sie noch Kraft dazu hat. Legenot kann den Vogel innerhalb weniger Stunden zu Tode raffen!!!

    Bleibt das Ei im Legedarm stecken, fürht dies zu einer Bauchhöhlenentzündung, ohne schnelles Eingreifen (Herausoperieren) kann nicht mehr geholfen werden!
    Es könnte sich auch um ein Lipom, Kloaken- oder Eierstocktumor handeln.

    Ich kann Semesh nur recht geben - denn falls es was ernstes ist, ist es doch besser, jetzt mal banal gesagt, deine Süße kotzt als sie an etwas leiden zu lassen, was eventuell verhindert hätte werden können.
    Lg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welli Schwanger???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchhöhlenentzündung wellis

Die Seite wird geladen...

Welli Schwanger??? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...