Welli-Senior zu Welli-Teenie?Geht das gut?

Diskutiere Welli-Senior zu Welli-Teenie?Geht das gut? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Alsoo..wer meine letzte Anzeige gelesen hat wird merken : Ich hab mich entschlossen zumindest mal meine arme Welli-Dame aus der einsamkeit zu...

1. tibra85

tibra85 Guest

Alsoo..wer meine letzte Anzeige gelesen hat wird merken :

Ich hab mich entschlossen zumindest mal meine arme Welli-Dame aus der einsamkeit zu befreien :beifall:

Wie schauts aus?Auf was muss ich achten?

HAB jetz viele Anzeigen gefunden in der Leute ihre älteren Wellis verschenken..Meine kleine ist höchstens 1 Jahr alt...

Ist der Altersunterschied ein Probelme?Oder ist der den Wellis völlig egal?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

:zustimm:
    Mit einem Jahr ist deine Henne "volljährig", also geschlechtsreif. Da kanst du ruhig einen älteren Hahn dazu setzten. Am besten ist natürlich immer einer im gleichen Alter.
    Problematisch kann es nur werden, wenn du einen alten Welli mit einen Jungvogel vergesellschaften willst. Die jungen gehen den alten nämlich manchmal ziemlich auf den Keks... :D

Ansonsten solltest du den neuen erstmal getrennt von deiner Henne halten und ihn von einem vogelkundigen TA untersuchen lassen.

4. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

klar kannst du einen etwas älteren Welli dazu setzen, nur zu alt sollte er auch nicht sein, so bis ca. 4 Jahre würde ich in Ordnung finden. Wenn du einen nimmst, der schon 8 ist, dann ist deine Henne bald wieder allein und die alten Wellis suchen dann doch mehr die Ruhe. Eine solche Gemeinschaft wird beiden Tieren nicht gerecht.

5. tibra85

tibra85 Guest

Danke für die schnellen ANtworten..

Und wie schauts aus:

Lieber Männchen oder lieber Weibchen...

Verstehn sich 2 Mädchen auch?

6. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Nimm lieber einen Hahn, zwei Hennen vertragen sich nicht unbedingt gut.

7. butsche7

butsche7 Maike und Pieper

also bei meiner alten henne (11 jahre alt) hat es super geklappt!! sie hat vor ca 1 1/4 jahr nen kumpel bekommen und alles hat gut geklappt..!!;) wenn du zu dieser geschichte fragen hast einfach eine kurz pn an mich:~

jetzt haben wir noch pärchen dazugetan und alles ist (zum glück) gut gelaufen
    :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli-Senior zu Welli-Teenie?Geht das gut?

Die Seite wird geladen...

Welli-Senior zu Welli-Teenie?Geht das gut? - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...