Welli setzt sich auf anderen Welli

Diskutiere Welli setzt sich auf anderen Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich habe vorgestern zwei junge Hähne aus schlechter Haltung übernommen.Die beiden kommen aus einer Voliere wo sie Gemeinschaft mit...
Hallo, ich hab erst für morgen um 15 Uhr einen Termin beim Doc bekommen. Ich hab eine Rotlichtlampe aufgestellt.Der weiße (Schneeball) kriecht weiterhin unter den grünen (Kermit), was der wiederum nicht so toll findet.Immer wenn er flüchtet, kommt Schneeball gleich hinterher gerannt.Kermit ist von den beiden auch der ruhigere Welli.
 
Hallo, ich habe mal ein paar Bilder von den neuen gemacht.Auf dem 4. und 5. Bild sieht man wie Schneeball sich unter Kermit drängt.So geht das den ganzen Tag durch den ganzen Käfig.Und wenn's Kermit zu viel wird, stellt er sich auf Schneeball oder versucht ihn mit einem Fuß zu fixieren,was den andren aber nicht stört,der macht dann sofort weiter. :?
 
Uuups, Sorry!
 

Anhänge

  • Pieper 037.jpg
    Pieper 037.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 75
  • Pieper 038.jpg
    Pieper 038.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 67
  • Pieper 040.jpg
    Pieper 040.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 65
  • Pieper 041.jpg
    Pieper 041.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 64
  • Pieper 042.jpg
    Pieper 042.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 61
Du sagst, der weiße kriecht immer in den Karton...!? Kann es dann nicht doch ein Weibchen sein? Meine beiden Mädels stecken sich nämlich auch überall rein. Nur das Männchen nicht.
Aber mal abgesehen davon, was ist das denn bitte für ein Züchter??? :nene: Kann das irgendwie grad gar nicht verstehen!
Liebe Grüße
Kristin
 
@dolfi
Sie schreibt ja das Beide nicht beringt sind,also vermute ich mal das es sich um eine nicht genehmigte Zucht handelt.
 
@micky: jep, das habe ich schon verstanden. :zwinker:
ich meinte damit, ich kann überhaupt nicht verstehen, was das bitte für ein "Züchter" sein soll! sowas ist doch echt unglaublich! Das er ohne Genehmigung züchtest ist ja das eine, aber das hier ist ja auch nicht besser:

"Vermilbte Vögel,Schlechte hygienische Zustände,wie mit den Tieren umgegangen wurde ist nicht zu beschreiben,es war ihnen auch egal wer die Tiere bekommt,hauptsache weg." :nene:
 
Hallo, zusammen!
Also die Nasenhaut der beiden ist gleich blau.
Ich erzähl mal am besten wie ich zu den zweien gekommen bin.Ich war letzte Woche in zwei verschiedenen Vogelparks verschiedener Zuchtvereine die durch Spenden finanziert werden.In beiden wurden Wellensittiche verkauft.In dem einen , wovon ich auch die Bilder hier reingestellt habe, hieß es der Züvhter ist grad gegangen und kommt erst in ein paar Tagen wieder.Wir dann zum anderen Vogelpark, da führte man mich zu einem Mann von dem ich dachte das er der Züchter ist.Und dann hat er die Vögel eingefangen - aber wie! Der Typ kam mir irgendwie mehr wie ein Metzger als ein Vogelpfleger vor.Während die Pieper panisch in der Voliere durch die Gegend flogen, setzte sich ein Vogel vor meine Nase der einen ganz braunen und verkrusteten Schnabel und Kopfgefieder hatte.Ich denke es waren Milben.Als er dann endlich die Vögel hatte die ich haben wollte,
und sie in einem Karton mit Löchern verpackt hatte, hab ich gefragt was denn mit Ringen und Kaufvertrag wäre, und da hat er gesagt ach was so was hab ich nicht, und das macht nur der dem die Vögel gehören, und der wäre nicht da er würd ihm nur helfen und den Verkauf für ihn machen.
Da waren die Vögel aber schon verpackt und hatten schon den Schock ihres Lebens hinter sich,und ich hab's nicht fertig gebracht sie wieder zurück zu geben.Ich war fest entschlossen ihnen ein schönes zu Hause zu geben.Der Typ hatte wirklich keine Ahnung.
Jedenfalls wußte er das sie von diesem Jahr wären, aber die Jugendmauser haben sie wohl schon hinter sich,da beide Wachshäute blau sind.
Ich weiß das ich einen Fehler gemacht hab, ich hätte die Pieper wieder zurück geben sollen, ich habe mir auch schon Vorwürfe gemacht.Jedenfalls war ich gestern beim Vogeldoktor und weiß das die zwei keine Trichos und Milben haben, die Ergebnisse von der Pilz und Megauntersuchung bekomm ich am Freitag.Die beiden sind schon viel ruhiger geworden.Jetzt hab ich viel geschrieben, und hoffe das ich keine Schimpfe bekomme.
 
Das hört sich ja furchtbar an.An deiner Stelle würde ich den Amtstierarzt informieren,die Zucht ohne Genehmigung ist verboten.Da kann er 10mal sagen die Vögel brauchen keine Ringe.:nene:
 
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.Der , der die Vögel züchtet, hat wohl eine Genehmigung, aber der war an dem Tag nicht da, sondern nur sein "Freund und Helfer",
aber er hat mir erst erzählt das er nicht der Züchter sondern nur sein Helfer ist, als die Pieper schon eingefangen und verpackt waren.Ich glaub aber, das dem Züchter seine Tiere nicht so am Herzen liegen, wenn das so läuft.
 
Thema: Welli setzt sich auf anderen Welli
Zurück
Oben