Welli sieht schlecht

Diskutiere Welli sieht schlecht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe zwei Wellis. Einer davon ist schon recht alt und sieht immer schlechter. Seine...

  1. steffi24

    steffi24 Guest

    Hallo,

    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe zwei Wellis. Einer davon ist schon recht alt und sieht immer schlechter. Seine dunklen Knopfaugen haben kleine Flecken bekommen. Ist das grauer Star? Kann ich ihm irgendwie helfen? Ansonsten ist der kleine recht munter und schmust - sofern sie sich nicht um die Kolbenhirse streiten - schön mit seinem Artgenossen.

    Viele Grüße
    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Steffi,

    beim Grauen Star trübt sich die Linse, so dass man ihn im fortgeschrittenen Stadium an einem Grauschleier im Auge erkennen kann.

    Eine Behandlung ist nur durch OP möglich, die bei einem Welli wohl kaum in Frage kommen dürfte (extrem teuer, Narkose bei so einem Mini-Vieh risikoreich).

    Du kannst dem Geier am besten helfen, indem du ihm seine gewohnte Umgebung läßt (also z.B. nicht plötzlich Futter und Wasser woanders platzieren). Ansonsten wird der Kleine sicher noch glücklich alt werden, und sein Partner wird ihm schon zeigen, wo's lang geht!

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    ich gebe Stefan Recht. Solange sie sich vertragen brauchst du sie nicht zu trennen.
    Gehe mal zumk Tierarzt.



    Grüße, Frank:0-
     
Thema:

Welli sieht schlecht

Die Seite wird geladen...

Welli sieht schlecht - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...