Welli spielt nur noch.....

Diskutiere Welli spielt nur noch..... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vor 2 Wochen ist uns ein völlig erschöpfter Welli zugeflogen. Eine Nacht länger draußen hätte er nicht überlebt! Wir haben ihn mit...

  1. #1 Lunalita, 31. Mai 2006
    Lunalita

    Lunalita Guest

    Vor 2 Wochen ist uns ein völlig erschöpfter Welli zugeflogen. Eine Nacht länger draußen hätte er nicht überlebt!
    Wir haben ihn mit Kräftigungsfutter, Vogeldoktor und Rotlicht nach und nach wieder aufgepäppelt. Er fraß im Wechsel 2 Min. und dann schlief er wieder 15 Min. er konnte nicht mehr fliegen vor Entkräftung. Eine Woche später piepste er aber wieder und flog auch schon ein wenig. Er kam sogar auf meine Hand!:zustimm:
    Damit er sich nicht so langweilt, haben wir ihm Spielzeug gekauft. Und zwar einen Speigel mit einer Art Rechenschieber davor und einen Spiegel mit einer Kette und Glöckchen dran. Die Spiegel haben wir natürlich abgeklebt. Er spielt sehr gerne und sehr viel damit.
    Nun mag er aber weder fliegen, noch kommt er auf meine Hand. Auch Leckerlies können ihn nicht mehr animieren.
    Einen Zweiten Welli wollen wir erstmal nicht anschaffen, da wir schon eine Voli mit 2 Zebras und 2 Kanaris haben.
    Was können wir tun, damit er wieder mehr an seiner Umgebung teilnimmt?
    Übrigens, was mich auch erstaunt: Er mag weder Obst noch Grünzeug!:?
    Da ich mich nicht so mit Wellis auskenne, hoffe ich auf Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    hast Du den Vogel irgendwo gemeldet? ansonsten wäre das Fundunterschlagung!

    Gib ihn andernsfalls an jemanden mit Wellis ab, damit er sich wohler fühlt!

    Immer wieder Obst und Grünzeug anbieten!

    Vllt. ist er auch krank? Mal vom TA checken lassen!?
     
  4. #3 Lunalita, 31. Mai 2006
    Lunalita

    Lunalita Guest

    Ja, natürlich! Dadurch, daß er so zutraulich ist, waren wir uns sicher, daß ihn Jemand vermisst.
    Wir haben Nachbarn gefragt, Aushänge gemacht und inseriert. Leider hat sich keiner gemeldet. So haben wir uns dann entschlossen, ihn zu behalten.

    Wir kennen keinen, der Wellis hat oder züchtet.

    Obst und Grünes werde ich dann weiterhin anbieten.
    Wenn ich so an die Volieren-Bewohnen denke: Die reißen sich darum!
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Wenn Ihr ihn behalten wollt, ist ein Zweitwelli unumgänglich.
    Dann ist der Kleine auch bestimmt interessierter an seiner Umwelt.
    Und schmeißt den Spiegel schnell wieder weg - das ist kein geeignetes Spielzeug.
     
  6. #5 Saskia137, 31. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    @Anja,

    wenn ich Lunalita richtig verstanden habe, hat sie die Spiegelfläche abgeklebt, so dass er/sie sich nicht sieht, aber wenigstens Spielzeug da ist, mit dem der Welli sich beschäftigen kann und dagegen ist denke ich nichts einzuwenden, oder?

    @Lunalita,

    wenn Du verrätst, wo du wohnst (kannst du übers Kontrollzentrum in dein Profil eintragen), kann es sein, dass sich übers Forum jemand finden läßt, der in Deiner Nähe wohnt, Wellis hat und den Kleinen bei sich aufnehmen würde.
    Weißt Du übrigens, was für ein Geschlecht der Kleine hat?
    Ach und noch ne Info zur Vergesellschaftung. Bei Wellis ist's im Gegensatz zu den Kanarien so, dass sich zwei Männchen ohne Probleme verstehen - selbst in der Paarungszeit, aber zwei Mädels zusammen können sich ganz schön anzicken. also entweder beim Holen des zweiten Wellis darauf achten, dass gegengeschlechtlich verpaart wird oder es eine Herren-WG gibt.
    Bei gegengeschlechtlicher Verpaarung in Deutschland bitte ohne ZuchtGenehmigung keinen Nistkasten dazuhängen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lunalita, 31. Mai 2006
    Lunalita

    Lunalita Guest

    Hallo Saskia!

    Vielen Dank für Deine Tips! Bin froh, daß es mit dem Spielzeug doch ok ist! Der Welli tütelt immerzu daran herum.
    Der Süße ist ein kleiner Hahn!

    Hergeben mag ich ihn nicht mehr, nur wenn sich wirkl. noch der richtige Besitzer melden würde.
    Ich komme aus Bremen.
    Dann werde ich mich wohl oder übel auf die Suche nach einem zweiten zahmen Welli machen. Werde wohl ein Hähnchen nehmen, daß in irgendeinem Haushalt nicht mehr erwünscht ist.:trost:
    Hätte nicht gewusst, daß sich zwei Hähnchen verstehen würden.
     
  9. #7 Saskia137, 31. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Lunalita,

    bei Wellis kannst Du bei nem Hähnchen sowohl gleich- als auch gegengeschlechtlich vergesellschaften. Bei nem richtigen Päärchen eben einfach keine Nistgelegenheit bieten, dann geht das auch gut.
    Wenn Du nen Abgabevogel suchst, schau in den Läden an den schwarzen Brettern, im Vögel aus dem Tierschutz und den Kleinanzeigenseiten (z.B. dhd24.com, sperrmuell.de o.ä.).
    Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß mit dem Kleinen und seinem zukünftigen Partner.
     
Thema:

Welli spielt nur noch.....

Die Seite wird geladen...

Welli spielt nur noch..... - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...