Welli sprechen?

Diskutiere Welli sprechen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich bin neu und ich habe 2 mänliche wellis und ich wollte wissen ob man irgendwo einen download machen kann mit dauerden sprechen z.B. name...

  1. Rici

    Rici Hansi&Pepsi

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu und ich habe 2 mänliche wellis und ich wollte wissen ob man irgendwo einen download machen kann mit dauerden sprechen z.B. name oder hallo kann mir da jemand was geben ich habe mal gesehen das ein typ eine cd in den recorder legt und die ganze zeit kam hallo hallo hallo und das will ich auch sonst muss ich stunden sprechen!:k:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 9. Februar 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo und willkommen im Forum.

    Ich kann dir gleich sagen, dass das mit der Dauer"berieselung" von Worten nicht klappen wird. Ein Wellensittich ist keine Maschine, die du so "programieren" kannst.
    Wenn sie imitieren lernen (sprechen ist es nicht wirklich), dann tun sie es von sich aus. Und ist es nicht viel schöner, wenn du es ihnen "beigebracht" hast und sie es von sich aus tun ??? Wenn man Vögel hat, muss man sich mit ihnen beschäftigen, wenn man möchte, dass sie einem vertrauen.
    Ich würde dir empfehlen, dass du dich ruhig mit ihnen unterhälst. Du kannst sie dabei ja z.B. immer wieder mit ihren Namen ansprechen.
    Aber es gibt keine Garantie, dass sie überhaupt Worte imitieren. Das liegt immer am jeweiligen Vogel selbst.

    Lies dich doch mal ein bischen durchs Wellensittichforum...dorthin verschiebe ich dich auch jetzt mal.

    LG, Olli
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Mehrmals (3 und mehr) am Tag für -10 min ein und das selbe Wort sprechen, hat zumindest bei einem meinem damaligen WSe super geklappt.

    Er konnte Hansi sagen :)
     
  5. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Fremde Menschen haben behauptet unsere Wellis würden Hallo sagen... Oo
    Und wir sagen nicht jeden Tag Hallo.
    Und selbst wenn sie sprechen lernen, die meisten sprechen so undeutlich, dass es erst garnicht auffällt ;)
    Erfreu dich dem Welligesang. Er erzählt dir eine Menge, nur ob du ihn verstehst ist eine andere Frage *g* ^^
     
  6. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Einen Tipp, wie das garantiert funktionieren wird bei deinen Wellis, bekommst Du von mir erst dann, wenn Du dir 48 Stunden am Stück "Ein Stern" von DJ Ötzi angehört hast...8(
     
  7. Andrea70

    Andrea70 Guest


    :D:D:D Was für eine grausame Vorstellung

    Warum willst du, dass sie, oder zumindest einer von ihnen, in deiner Sprache spricht? Reicht es nicht, wenn die beiden sich untereinander verstehen?

    Wenn du unbedingt mit ihnen kommunizieren willst, dann lern doch die Welli-Sprache. Ist doch viel einfacher:D
     
  8. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Also dazu kann ich nur sagen: TU ES NICHT!!!
    sag IMMER wenn du in den raum gehst zb. hi kumpel
    sag IMMER wenn du den raum verlässt zb. tschau kumpel
    dann lernt ers (vielleicht) und kann es auf situationen beziehen.
    immer wenn du in den raum kommst sagt er eventuell hi kumpel!
    So entsteht keine sinnentlerte kommunikation zwischen dir und deinem gefiedertem Bruder:+klugsche:+klugsche:+klugsche
     
  9. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Also ich versuche richtig gespräche mit meinen Piepsern aufzuabauen wenn ich wo hin gehe sag ich ihnen was ich mache ob das was bringt weiß ich nicht sprechen haben sie noch nicht gelernt! ^^ Aber ich gebe noch nicht auf!
     
  10. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hm, Vögel, die Menschenworte nachplappern...

    Ich finde, da geht man mit völlig falschen Erwartungen an die Vogelhaltung heran. Wichtig ist doch, dass die Tiere sich wohl fühlen und einen arteigenen Partner haben, mit dem sie sprechen können. Intelligente Menschen lernen dann beim Beobachten so ganz nebenbei wellensittisch. :D

    Das Beispiel von Deichschaf finde ich sehr treffend :prima:, so ungefähr fühlt man sich wohl als Vogel, wenn man immer die gleiche "Platte" zu hören bekommt. Von meinen Vögeln kann keiner "sprechen", zum Glück. :)

    Wenn man Augen und Ohren aufsperrt, bekommt man viel mehr durch das natürliche Verhalten zu sehen und zu hören.:trost:
     
  11. #10 piepmatz_2007, 8. März 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    ich sage zwar auch morgens beim aufstehen "Guten Morgen, Cookie" oder wenn ich wegfahre "Wir sehen uns später!" aber ich will eigentlich nicht ds mein kleiner spricht, weil ich sein wellensittisch einfach nur zuckersüß finde ;)
     
  12. k0nr4d

    k0nr4d (°v°) PiePieP (°V°)(°v°)

    Dabei seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42285 Wuppertal
    Ich denke auch, das du mit der Dauerbeschallung gar nichts erreichst.
    Die dauernd wiederholten Worte, die deine Jungs hören, werden sie
    überhaupt nicht mit dir in Verbindung bringen können.

    Wie schon vorgeschlagen, könntest du bestimmte wiederkehrende
    Verrichtungen, mit immer den gleichen Worten erledigen.
    Zum beispiel beim füttern immer die gleichen Worte sagen..

    Wenn du Glück/Erfolg hast verbinden die Jungs irgendwann
    den positiven Reiz des Futter bekommen mit der akustischen
    Reiz deiner Worte und wiederholen sie..
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Ich finde es interessant wie diese Topics aus der Versenkung wieder auftauchen...
    9 Februar...
     
  15. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das auch nur erlebt. natürlich wars mein grö0tes ziel ihn zum sprechen zu bringen aber dann is mir klar geworden das ich gar nich will das er immer das gleiche sag vor allen dingen wo ich glaube das sie das nur machen weil sie gerne näher an uns wären und ich finde da sollte man dann und wann lieber mal piepsen:D
     
Thema:

Welli sprechen?

Die Seite wird geladen...

Welli sprechen? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...