Welli sprechen?

Diskutiere Welli sprechen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich bin neu und ich habe 2 mänliche wellis und ich wollte wissen ob man irgendwo einen download machen kann mit dauerden sprechen z.B. name...
R

Rici

Guest
Hallo ich bin neu und ich habe 2 mänliche wellis und ich wollte wissen ob man irgendwo einen download machen kann mit dauerden sprechen z.B. name oder hallo kann mir da jemand was geben ich habe mal gesehen das ein typ eine cd in den recorder legt und die ganze zeit kam hallo hallo hallo und das will ich auch sonst muss ich stunden sprechen!:k:(
 
Hallo und willkommen im Forum.

Ich kann dir gleich sagen, dass das mit der Dauer"berieselung" von Worten nicht klappen wird. Ein Wellensittich ist keine Maschine, die du so "programieren" kannst.
Wenn sie imitieren lernen (sprechen ist es nicht wirklich), dann tun sie es von sich aus. Und ist es nicht viel schöner, wenn du es ihnen "beigebracht" hast und sie es von sich aus tun ??? Wenn man Vögel hat, muss man sich mit ihnen beschäftigen, wenn man möchte, dass sie einem vertrauen.
Ich würde dir empfehlen, dass du dich ruhig mit ihnen unterhälst. Du kannst sie dabei ja z.B. immer wieder mit ihren Namen ansprechen.
Aber es gibt keine Garantie, dass sie überhaupt Worte imitieren. Das liegt immer am jeweiligen Vogel selbst.

Lies dich doch mal ein bischen durchs Wellensittichforum...dorthin verschiebe ich dich auch jetzt mal.

LG, Olli
 
Mehrmals (3 und mehr) am Tag für -10 min ein und das selbe Wort sprechen, hat zumindest bei einem meinem damaligen WSe super geklappt.

Er konnte Hansi sagen :)
 
Fremde Menschen haben behauptet unsere Wellis würden Hallo sagen... Oo
Und wir sagen nicht jeden Tag Hallo.
Und selbst wenn sie sprechen lernen, die meisten sprechen so undeutlich, dass es erst garnicht auffällt ;)
Erfreu dich dem Welligesang. Er erzählt dir eine Menge, nur ob du ihn verstehst ist eine andere Frage *g* ^^
 
Einen Tipp, wie das garantiert funktionieren wird bei deinen Wellis, bekommst Du von mir erst dann, wenn Du dir 48 Stunden am Stück "Ein Stern" von DJ Ötzi angehört hast...8(
 
Einen Tipp, wie das garantiert funktionieren wird bei deinen Wellis, bekommst Du von mir erst dann, wenn Du dir 48 Stunden am Stück "Ein Stern" von DJ Ötzi angehört hast...8(


:D:D:D Was für eine grausame Vorstellung

Warum willst du, dass sie, oder zumindest einer von ihnen, in deiner Sprache spricht? Reicht es nicht, wenn die beiden sich untereinander verstehen?

Wenn du unbedingt mit ihnen kommunizieren willst, dann lern doch die Welli-Sprache. Ist doch viel einfacher:D
 
Also dazu kann ich nur sagen: TU ES NICHT!!!
sag IMMER wenn du in den raum gehst zb. hi kumpel
sag IMMER wenn du den raum verlässt zb. tschau kumpel
dann lernt ers (vielleicht) und kann es auf situationen beziehen.
immer wenn du in den raum kommst sagt er eventuell hi kumpel!
So entsteht keine sinnentlerte kommunikation zwischen dir und deinem gefiedertem Bruder:+klugsche:+klugsche:+klugsche
 
Also ich versuche richtig gespräche mit meinen Piepsern aufzuabauen wenn ich wo hin gehe sag ich ihnen was ich mache ob das was bringt weiß ich nicht sprechen haben sie noch nicht gelernt! ^^ Aber ich gebe noch nicht auf!
 
Hm, Vögel, die Menschenworte nachplappern...

Ich finde, da geht man mit völlig falschen Erwartungen an die Vogelhaltung heran. Wichtig ist doch, dass die Tiere sich wohl fühlen und einen arteigenen Partner haben, mit dem sie sprechen können. Intelligente Menschen lernen dann beim Beobachten so ganz nebenbei wellensittisch. :D

Das Beispiel von Deichschaf finde ich sehr treffend :prima:, so ungefähr fühlt man sich wohl als Vogel, wenn man immer die gleiche "Platte" zu hören bekommt. Von meinen Vögeln kann keiner "sprechen", zum Glück. :)

Wenn man Augen und Ohren aufsperrt, bekommt man viel mehr durch das natürliche Verhalten zu sehen und zu hören.:trost:
 
ich sage zwar auch morgens beim aufstehen "Guten Morgen, Cookie" oder wenn ich wegfahre "Wir sehen uns später!" aber ich will eigentlich nicht ds mein kleiner spricht, weil ich sein wellensittisch einfach nur zuckersüß finde ;)
 
Ich denke auch, das du mit der Dauerbeschallung gar nichts erreichst.
Die dauernd wiederholten Worte, die deine Jungs hören, werden sie
überhaupt nicht mit dir in Verbindung bringen können.

Wie schon vorgeschlagen, könntest du bestimmte wiederkehrende
Verrichtungen, mit immer den gleichen Worten erledigen.
Zum beispiel beim füttern immer die gleichen Worte sagen..

Wenn du Glück/Erfolg hast verbinden die Jungs irgendwann
den positiven Reiz des Futter bekommen mit der akustischen
Reiz deiner Worte und wiederholen sie..
 
Ich finde es interessant wie diese Topics aus der Versenkung wieder auftauchen...
9 Februar...
 
Ich habe das auch nur erlebt. natürlich wars mein grö0tes ziel ihn zum sprechen zu bringen aber dann is mir klar geworden das ich gar nich will das er immer das gleiche sag vor allen dingen wo ich glaube das sie das nur machen weil sie gerne näher an uns wären und ich finde da sollte man dann und wann lieber mal piepsen:D
 
Thema: Welli sprechen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben