Welli spricht Kanariensprache?

Diskutiere Welli spricht Kanariensprache? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gestern ist was Seltsames passiert, unsere Kanarienhenne hatte ein wenig Zank mit ihrem Gatten und so hat sie beleidigt den Käfig verlassen und...
tilia

tilia

Foren-Guru
Beiträge
535
Gestern ist was Seltsames passiert, unsere Kanarienhenne hatte ein wenig Zank mit ihrem Gatten und so hat sie beleidigt den Käfig verlassen und sich auf einen Ast gesetzt. Dort hat sie ein klägliches Piiiiiiip losgelassen- das haargenau gleiche Piiiiiip kam plötzlich aus der anderen Zimmerecke wie ein Echo, es war Welli Paulchen, der da antwortete. Ich hab wirklich kurz nach einem dritten Kanarienvogel Ausschau gehalten! Das Gepiepe ging noch eine Weile hin und her, es war zum Kringeln:+knirsch: Kann unser Welli jetzt Kanarisch? Habt ihr auch schonmal Unterhaltungen zwischen verschiedenen Vogelarten verfolgt?
 
Das ist ja lustig! Aber ob das wirklich eine Unterhaltung ist...? Warum sollten Wellis nicht auch mal wie Kanarien piepen, wenn sie mit denen in Kontakt sind? Mein Kanarie Paul kann sogar Handy-Klingeltöne piepen und die Melody von dem "Always look on the bright side of life" von den Monty Phytons. Kanarien integrieren gern den Gesang ihrer Kontrahenten in ihr eigenes Lied. Und Wellis können ja auch alles mögliche lernen. Bei mir verschlucken sich regelmäßig Leute an ihrem Kaffee, wenn Pauli mal wieder sein Liedchen trällert.:zwinker: Und keiner kann es glauben.
 
einer meiner sperlingspapageien trillert wie ein kanarienvogel.
diesen hat er jahrelange gehört. mit seinem trillern steckt er nun einen weiteren sperli an. :~
 
Hi,

ich habe eine ältere Henne aus einer Zoohandlung bei mir sitzen, sie war schon durch die Jungmauser durch und sie hatte viiiiiel Kontakt zu den Kanarien. Als sie neu war in meinem Schwarm hat sie sich immer wieder mal durch Kanari gesang abgehoben. Mein Schwarm hat dann verschreckt geschwiegen.

Inzwischen tut sie das nicht mehr bzw. nur noch seeeeeehr selten.
 
Kenn ich auch.

Horst sprach kohlmeisisch, als er zu mir kam. Aber wirklich perfekt.

Irma kann nymphisch :D
 
ich hatte vor einiger Zeit eine Wellidame freigekauft, die jahrelang den winzigen Käifg mit einem Ziegensittichhahn teilen musste. Sie hat genauso die Meckergeräusche von sich gegeben wie der Ziegenhahn :D
Irgendwie hatte sie sowieso nie Töne von sich gegeben, die sich nach Wellensittich anhörten :nene:

Seitdem sie jedoch mit ihm Wellischwarm lebt spricht sie nur noch "wellisch" und hat das "ziegisch" abgelegt :prima:

Gruß Mel
 
Das sind ja witzige Geschichten! Ich hoffe, es gibt noch mehr davon! Ganz schön sprachbegabt, die Vögelchen:+pfeif: Ob sie wirklich versuchen, einander zu verstehen, oder ist es doch nur reiner Spaß am Imitieren? Bei meinen beiden hat es sich jedenfalls wie der Versuch einer Unterhaltung angehört!
 
Thema: Welli spricht Kanariensprache?

Ähnliche Themen

Frelu
Antworten
9
Aufrufe
915
Eliot
E
S
Antworten
10
Aufrufe
2.349
Blindfisch
Blindfisch
T
Antworten
8
Aufrufe
262
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben