Welli spricht nicht = falsche Haltung

Diskutiere Welli spricht nicht = falsche Haltung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi hi Sprechperlen *gggg * Ist ja eigentlich schlimm das die Verbraucher der Art verscheissert werden dürfen . Gibt ja viele solche sinnfreien...

  1. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hi hi Sprechperlen

    *gggg * Ist ja eigentlich schlimm das die Verbraucher der Art verscheissert werden dürfen . Gibt ja viele solche sinnfreien Produkte wie z.B. Magnetfelddecken, Antikalkmagnetringe, elektronische Antikalkgeräte(diese kleinen Trafos mit den Drahtspiralen ums Rohr), Mikrowellenentstrahlungsgeräte, Parzellen auf dem Mond usw. Je teurer desto besser im Absatz.
    Eigentlich müsste man doch die Hersteller solchen Unfugs glatt wegen Betrugs an die Krawatte bekommen.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmmm wie währe es den mal mit einem produckt das die vögel befähigt körner ganz zu fressen ..damit nich soviele hülsen über beleiben * tod lach*


    zu den sprechperlen....: ich habe schon erlebt das kunden sauer waren weil ihr KANARIENVOGEL nach einnahme besagter perlen NICHT gerdet hat* ja sagt mal erwarten die leute das dem vogel dann stimmbänder wachsen????*

    wenn dem so ist werde da mal ein paar tütten SINGPERLEN verputzen und mich bei DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR bewerben:):):):)* träller*
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    @Lanzi(ROFL)
    Manche leute glauben halt was auf die verpackung steht :( Ich habe eine packung SingPerlen gekauft(nee trallern will ich nicht) :pIch wollte nur sehen wo der unterschied zu den anderne körner ist.Ich habe keins bemerkt.
     
  5. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    ...könntet ihr mal die Links zu diesen zweifelhaften englischen Vogelforen durchgeben. Würd mich dort gerne mal umschauen.

    lg, Othmar
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ich auch den Link haben will, danke;)
     
  7. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    also der Ausschnitt von Rasputin könnte evtl. von hier kommen; ist allerdings kein Forum
     
  8. shamra

    shamra Guest

    verkäuferver....

    wie wärs mit nem futterstaubsager, der gleich nach dem fressen die hülsen absaugt???? hält mna dem vogel untern schnabel. oder windeln für die freiflugvögel, damit nich dat parkett vollge... wird???
    :D :D
    shamra
    überleg mir noch ein paar so sinnvolle produkte
    aber einen sprechenden kanari hätte ich gerne, dann hätte ich ausgesorgt, mach dann millionen damit
    (kicher)
    @ lanzi, ich mach damit kauf mir sinperlen, vielleicht machen ja noch mehr aus dem forum mit und wir sind dann so ne art fischerchöre. test ist dann auf dem treffen in berlin
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    oki shamra.....ich spiel den DANIEL FG


    gut nehm ich beim wort WIR SINGEN :) und wehe du drückst dich:)
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    <aufwach>

    -Hey, wird hier Musik gemacht??? :D
    Man sagt mir nach, das ich auch ohne mein "Donnerpaddel" in der Lage bin, tiefe Töne von mir zu geben. Wenn also noch Bedarf in der Richtung besteht ... ;)
     
  11. #30 Gabriele Kett, 20. Januar 2003
    Gabriele Kett

    Gabriele Kett Guest

    Hallo Margaret und Shamra, wir haben nie Sprechperlen oder sowas verwendet, weil ich eigentlich gegen sowas immer mistrauisch bin. Statt dessen hab ich mich eigentlich immer sehr viel mit unseren beiden bisher beschäftigt. Am Freitag übrigens hätte mich beinahe der Schlag getroffen, weil unsere kleine Putzi mit Begeisterung ihren Namen übt. Ich dachte immer bei zwei Wellis spricht nur einer. Wahrscheinlich gehts mir das wie Dir Shamra man glaubt halt das was man früher als Kind so erfahren hat. Die Drosselart die Du jetzt meinst das müssten Stare sein, das sind so alte Nachmacher. Die sollen sogar Handytöne nachmachen. Ich habs persönlich noch nicht mit ´bekommen, auch nur gelesen. Ja Margaret es ist schön zu erfahren, das es bei anderen Leuten oft genauso ist, Kollegen und Bekannte belächeln dann einen oft wenn man erzählt von den kleinen.
    :0- LG Gabi
     
  12. Welli-Mama

    Welli-Mama Guest

    Bin entsetzt

    Hallo,

    bin ganz entsetzt von diesen Trainingsmethoden. Da gibt es wohl mehr Menschen als man denkt, die so ihre Vögel behandeln. Mir wurde von Bekannten auch schon empfohlen, meinen Wellis die Flügel zu stutzen, damit sie zahm werden. Unfassbar! Was mit einem Vogel passiert, der jahrelang allein gehalten wurde, das kann man an meiner Geierwally sehen. Sie ist jetzt seit fast 2 Jahren bei uns und immer noch sehr aggressiv gegenüber den anderen drei Wellis. Lieber sitzt sie auf der Schulter von meinem Mann. Ansonsten hackt sie nach allem, was sich ihr nährt. Nur mühsam hat sie sich daran gewöhnt, dass die anderen nur mal eben mit ihr schmusen wollen. Jetzt endlich seit ein paar Tagen lässt sie sie an sich heran. Einfach verhaltensgestört! Naja, ich hoffe, sie lernt es noch. Ob ich ihr die Wellensittich-Ohren langziehen soll?

    Viele Grüße
    Die Welli Mama Anna
     
  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    > Statt dessen hab ich mich eigentlich
    > immer sehr viel mit unseren beiden
    > bisher beschäftigt.

    Genau, das ist letztendlich sowieso die beste Methode!
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    @Gabi
    :) Ich erzähle trotzdem weiter :D Leute die darüber lachen haben noch nie (tierliebe) empfunden und tun mir persönlich leid
     
  15. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Wellis sprechen nicht

    komische Sache - also meine brabbeln den ganzen Tag - bin froh, wenn sie mal Pause machen und dösen. Dass ich von all dem Gesabbel kein Wort verstehe, wird wohl mein Fehler sein:p aber ich gönne meinen Kleinen ein paar Geheimnisse:D

    Übrigens, das mit der Windel für Vögel zum Freiflug - sowas habe ich mal auf irgendsoeiner amerikanischen Seite gesehen:k Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt - schon gar nicht in Amerika:s 0l

    Liebe Grüße
    Gunna:0-
     
  16. #35 Gabriele Kett, 21. Januar 2003
    Gabriele Kett

    Gabriele Kett Guest

    Hallo Scotty, ja erzählen tue ich auch weiter trotzdem und außerdem trifft man in den Foren soviel Welliverrückte :D das mir das andere mit Bekannten und so nichts ausmacht. Ich denke an dem Spruch seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere schon was dran ist. Ich wurde im Büro auch schon Mobbingopfer, wo mein damaliger Chef mir dann erklärte, das mein Schwachsinn den ich erzähle niemand aber wirklich niemand interessiert, und ich gefälligst meine Arbeit zu machen habe und sonst nix. Ich war zwar im Moment geschockt, vielleicht bin ich auch deswegen manchmal noch so schnell oben draussen wenns um unsere Wellis geht. Aber abschrecken lass ich mich dadurch nicht.
    Und das viele beschäftigen mit den Wellis macht ja auch Spass. Ich stell auch immer wieder fest, wie gut Putzi inzwischen erkennt was man von ihr will. Ich wünsche mir und Euch allen weiterhin viel Spass mit den Wellis und vor allem das die Kleinen gesund bleiben.
    LG Gabi:0-
     
  17. Welli-Mama

    Welli-Mama Guest

    Unfug!!

    Hallo Wllei-Freunde,

    ich muss mal meinem Ärger Luft machen. Schaut mal, was ich auf einer Futter-Schachtel gefunden habe:

    "Einzeln gehalten akzeptieren junge Wellensittiche ihren Pfleger als Spielkameraden. Sie werden dann bald zahm."

    "Nun ja, gottseidank ist noch angemerkt (immerhin!!): Wenn Sie Ihrem Wellensittich nicht so ausgiebig Zeit schenken können, sollten Sie über den Kauf und Haltung eines zweiten Wellensittichs nachdenken."

    Nachdenken! Immerhin.

    Boah, wie mich sowas aufregt.

    Viele Grüsse
    Anna
     
  18. #37 Gabriele Kett, 21. Januar 2003
    Gabriele Kett

    Gabriele Kett Guest

    Hallo Anna, nicht aufregen. Das bringt nur den Blutdruck hoch und sonst noch was, das ist allgemein ein Problem mit den Einzeln gehaltenen Wellis. In den Köpfen spuckt das halt immer noch rum. Nach dem Motto, einer macht schon genug Arbeit. Ich bin mit unseren beiden auch sehr sehr glücklich und kann es auch jeden nur empfehlen. Aber eben durch solche Sätze auf so Futterschachteln werden manche eben wieder bestärkt. Man kann nur empfehlen dieses Futter nicht mehr zu kaufen.
    LG Gabi
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Welli-Mama

    Welli-Mama Guest

    Hallo Gabi,

    Du hast Recht. ;)

    Ignorieren und besser machen. Ich hab erst zwei gehabt und dann noch zwei geschenkt bekommen. Ich finde ja, erst ab zwei Stück haben Wellis ihren wahren Spaß.

    Viele liebe Grüsse
    Anna
     
  21. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Welli Mama

    Kannst Du die Schachtel mal fotografieren und das Bild hier reinhängen?
    Ist ja wohl unglaublich soetwas.
     
Thema:

Welli spricht nicht = falsche Haltung

Die Seite wird geladen...

Welli spricht nicht = falsche Haltung - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...