Welli + Springsittich

Diskutiere Welli + Springsittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin Vogelfreunde, da ich ein Springsittich- Weibchen angeboten bekommen habe, aber im Moment kein Geld für einen zweiten habe, wollte ich gerne...

  1. #1 Mr.Knister, 8. Juli 2001
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin Vogelfreunde,
    da ich ein Springsittich- Weibchen angeboten bekommen habe, aber im Moment kein Geld für einen zweiten habe,
    wollte ich gerne wissen, ob ich den Sringer erstmal mit einer Wellihenne vergesellschaften kann.

    :S :S :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Ich denke nicht, dass eine Verpaarung eines Springsittichs mit einem Welli möglich ist. Die Vögel sind grundsätzlich vom Verhalten (Lautäußerungen und Körpersprache!) sehr verschieden, zum Paarverhalten wird es daher kaum kommen können.

    Ich würde den beiden unbedingt einen artgleichen Partner besorgen. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass du den Springer nur vorübergehend mit dem Welli zusammen halten würdest. Dazu würde ich eigentlich auch nicht raten, denn es ist sicher nicht gut, dass der Vogel zuerst mit dem Welli "verpaart" wird und erst später seine artgleiche Gesellschaft bekommt,... Ich würde in dem Fall entweder gleich den Springsittich (und auch den Welli!!) verpaaren bzw. falls das nicht möglich ist, eher mit der Anschaffung warten. Ist aber nur meine persönliche Meinung, du musst natürlich schon selbst wissen was du tust,.... :S
     
Thema: Welli + Springsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pbfd bei springsittichen

Die Seite wird geladen...

Welli + Springsittich - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...