Welli + Springsittich

Diskutiere Welli + Springsittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin Vogelfreunde, da ich ein Springsittich- Weibchen angeboten bekommen habe, aber im Moment kein Geld für einen zweiten habe, wollte ich gerne...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin Vogelfreunde,
da ich ein Springsittich- Weibchen angeboten bekommen habe, aber im Moment kein Geld für einen zweiten habe,
wollte ich gerne wissen, ob ich den Sringer erstmal mit einer Wellihenne vergesellschaften kann.

:S :S :S
 
Hallo,

Ich denke nicht, dass eine Verpaarung eines Springsittichs mit einem Welli möglich ist. Die Vögel sind grundsätzlich vom Verhalten (Lautäußerungen und Körpersprache!) sehr verschieden, zum Paarverhalten wird es daher kaum kommen können.

Ich würde den beiden unbedingt einen artgleichen Partner besorgen. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass du den Springer nur vorübergehend mit dem Welli zusammen halten würdest. Dazu würde ich eigentlich auch nicht raten, denn es ist sicher nicht gut, dass der Vogel zuerst mit dem Welli "verpaart" wird und erst später seine artgleiche Gesellschaft bekommt,... Ich würde in dem Fall entweder gleich den Springsittich (und auch den Welli!!) verpaaren bzw. falls das nicht möglich ist, eher mit der Anschaffung warten. Ist aber nur meine persönliche Meinung, du musst natürlich schon selbst wissen was du tust,.... :S
 
Thema: Welli + Springsittich
Zurück
Oben