Welli steht aufgeplustert auf einem Bein

Diskutiere Welli steht aufgeplustert auf einem Bein im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu, jetzt hatten die beiden ihren Flug hinter sich und sitzen aufgeplustert auf dem Käfig und piepsen Fröhlich vor sich hin. Dabei hab ich...

Schlagworte:
  1. #1 Sophiahi, 4. Juli 2013
    Sophiahi

    Sophiahi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, jetzt hatten die beiden ihren Flug hinter sich und sitzen aufgeplustert auf dem Käfig und piepsen Fröhlich vor sich hin. Dabei hab ich bemerkt wie mein blauer sein beim anzieht. Was konnte das bedeuten?:-) Die beiden sind gerade ziemlich entspannt
    Liebe Grüße !

    P.s Sorry für das schlechte Bild ..
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      167
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Sophiahi

    Meine Wellis sitzen auch öfters auf einem Bein. Vor allem gegen Abend, dabei wird dann einfach entspannt, mit dem Schnabel geknirscht, und auch noch ein bisschen gebabbelt. Kritisch zu betrachten (Hinweis auf Krankheit) ist aufgeplustertes Sitzen, evtl. mit Köpfchen im Rückengefieder/Schlafstellung, und auf beiden Beinen sitzend, vielleicht sogar der Blick ins Leere gerichtet. Aber wenn du selbst schreibst, dass deine Wellis ziemlich entspannt sind, darfst du von Entwarnung, und eben ein bisschen "chillen" ausgehen ;)

    P.S: mein Welliweibchen heisst Lilli. Sie ist Expertin im Relaxen, und gegen Abend sitzt sie ganz oben aufm Wohnzimmerschrank, manchmal liegt sie sogar förmlich aufm Bauch, und betrachtet das Geschehen im Wohnzimmer von ihrem Aussichtsplatz. Daher bekam sie auch den Spitznamen "Chilli-Lilli" :D
     
  4. #3 Cyano - 1987, 4. Juli 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Sophiahi!

    Vögel fühlen sich sicher wenn sie auf einem Bein sitzen. Dann gehen sie nämlich davon aus, nicht plötzlich losfliegen zu müssen. Dies geht besser wenn man auf beiden Beinen steht, um sich abzustoßen.

    Wenn man als Federloser bei seinen Vögel steht, kann man diese auch beruhigen,indem man eine Hand so ähnlich auf den Bauch legt

    MfG
    Cyano
     
  5. #4 Sophiahi, 4. Juli 2013
    Sophiahi

    Sophiahi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay Super das freut mich zu hören :-) im übrigen blinzelt mein grüner mir immer zurück wenn ich ihn anzwicker und ist letztens vor mir eingeschlafen als ich ungefähr 288181x beruhigend seinen Namen " gesungen " hab. Er vertraut mir blind hihi
     
  6. #5 Cyano - 1987, 4. Juli 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Das imitieren von Federputzen und Gähnen wirkt oft ansteckend und beruhigt die Vögel auch, ebenso wenn man sich unbeweglich wie ein Baum hinstellt.
     
  7. #6 Rubina1950, 13. Juli 2013
    Rubina1950

    Rubina1950 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo welli-besitzerin,
    ich habe auch zwei wellis, eine grüne und ein blaues männchen. meiner macht das nach seinem freiflug auch. ich habe das als ein zeichen von entspanntheit interpretiert. sollte ich mir sorgen machen??
    allerdings ist seine partnerin bedeutend jünger und ich habe eher den eindruck, er ist manchmal etwas überfordert mit ihr. ich habe bereits an ein zweites pärchen gedacht, die mehr ihrem alter entsprechen, aber sie machen soooooo viel dreck in der wohnung. da reichen mir wirklich zwei..
    liebe grüße von lisa
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welli steht aufgeplustert auf einem Bein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich steht auf einem bein

    ,
  2. wellensittich auf einem bein

    ,
  3. welli sitzt aufgeplustert auf einem bein

    ,
  4. vögel sitzen auf einem bein warum,
  5. Wellensittiche sitzen auf einem Bein,
  6. welli sitzt auf einem bein ,
  7. vogel nur noch aufgepludzert ,
  8. wellensittich steht auf einem bein seit tot der partnerin,
  9. wellensittich nur noch auf einen bein,
  10. wellensittich steht nur auf ,
  11. welli steht auf einem bein,
  12. Warum sitzen vögel auf einem b,
  13. wellensittich steht auf einem bein und knirscht mit schnabel,
  14. welli auf einem bein,
  15. mein wellensittich steht nur auf einem bein
Die Seite wird geladen...

Welli steht aufgeplustert auf einem Bein - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...