Welli stürzt ab!! - Hilfe

Diskutiere Welli stürzt ab!! - Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ja, Tierheim wäre natürlich ein besserer Gedanke! Bei einem erwachsenen Vogel kann man auch viel sicherer das Geschlecht bestimmen. Junge Hennen...

  1. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Tierheim wäre natürlich ein besserer Gedanke! Bei einem erwachsenen Vogel kann man auch viel sicherer das Geschlecht bestimmen. Junge Hennen haben oft eine hellblaue Wachshaut, was von Laien schnell als Hahn interpretiert wird.

    Vom Alter ist nur wichtig, dass der andere schon erwachsen ist und kein "quirliges Kind" mehr. Zu alt und schon etwas träge würde natürlich auch nicht passen. Ansonsten kommt es aber wirklich nicht darauf an! Ein 1-jähriger geht genauso wie z.B. ein 6-jähriger.

    Wenn Du magst, kannst Du auch in Kleinanzeigen schauen: quoka.de, meinestadt.de, markt.de oder deine-tierwelt.de

    Aber wie geplant, jetzt lass die Kleine erstmal ganz gesund werden! - Geht es ihr heute schon etwas besser?


    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sanni-1410

    Sanni-1410 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22117 Hamburg
    Hallo,

    Leider hab ich sie heute morgen nur kurz vor der Arbeit gesehen.
    Bisher ist alles unverändert.

    Ich wollte sonst am Mittwoch mal zum Vogel-Tierarzt. Weil das sie so schweigsam ist passt nicht zu ihr.

    Sonst ist sie auch immer am mit zwitschern wenn ich halt Musik an mache..aber derzeit- Stille :(

    Ich denke wenn sie fit ist..werde ich mal beim Tierheim vorbei schauen.

    Danke

    LG
     
  4. Sanni-1410

    Sanni-1410 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22117 Hamburg
    Hallo,

    so heute abend gibt Süße mal wieder ein paar mehr Töne von sich. Zwar noch nicht die Masse aber immerhin. Sie futtert auch eifrig die Hirse.

    Es scheint ihr besser zu gehen. Niesen hab ich sie auch nicht mehr gehört.:)
    Ich werde mal sehen wie sie morgen drauf ist..und dann mal sehen was ich mache.
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das ist schön zu lesen, dann seid Ihr auf dem richtigen Weg!

    Oft passt es ja auch mit dem Antibiotikum, aber wenn ein Vogel doch was anders hat, dann kann es eben auch böse enden.

    Schön, dass es bei Deiner Kleinen anschlägt!

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. Sanni-1410

    Sanni-1410 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22117 Hamburg
    Guten Morgen,

    Süße hat eben ordentlich Krach gemacht. Ich hab morgens immer das Radio an. Es scheint ihr immer besser zu gehen *freu*.

    Ich werde morgen noch mal das Antibiotikum spritzen lassen und dann noch mal die nächsten Tage abwarten.

    LG
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 supichilli08, 20. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Das freut mich aber sehr!:freude:
     
  9. Sanni-1410

    Sanni-1410 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22117 Hamburg
    Hallo,

    ich komme gerade vom ta zurück..sie ist wieder fast die alt (85%)...sie zwitschert immer mehr und klettert ganz viel..spielt..futtert unmengen und putzt sich fleißig...

    jetzt heißt es nur noch einen partner für sie zu finden..
    :trost:
     
Thema:

Welli stürzt ab!! - Hilfe