welli - suche in plz 384..

Diskutiere welli - suche in plz 384.. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr alle, wir suchen für unsere Außenvolliere noch wellis. Wer kann uns in unsere Nähe einen seriösen Züchter vermitteln? Danke schon...

1. Nova

Nova Neues Mitglied

Hallo ihr alle,

wir suchen für unsere Außenvolliere noch wellis. Wer kann uns in unsere Nähe einen seriösen Züchter vermitteln?

Danke schon mal im vorraus!!!

Nova

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

Christo Nu ohne ZG

4. Nova

Nova Neues Mitglied

Hatte ich schon gesehen.

Woher weiß ich denn, ob der Züchter nur ans liebe Geld denkt oder an die Vögel?

Nova

5. Christo

Christo Nu ohne ZG

Das kann man eigentlich nur bei einre vor Ort Besichtigung feststellen.
    Man kann ja auch nur mal zum gucken hinfahren.
    Wenn die Volieren gut aussehen und der Mensch selbst einen kompetenten Eindruck macht, dann sollte es eigentlich ok sein.
    Man kann sich ja vorher dummstellen und vor Ort ein paar richtig dämliche Fragen bringen.
    Wenn er die Fragen so beantwortet, dass du auf alle Fälle kaufst, weißt du woran du bist.
    (Vonwegen Welli einzelnhalten ist das OK? Kann ich einen Nistkasten als Schlafhäuschen reinhängen usw)

6. Nova

Nova Neues Mitglied

Ich hatte letztens im Netz ein Bild von einer Voliere (beim Züchter) gesehen.
    Der Raum war ja richtig riesig. Allerdings mit mehreren Abteilungen und in jeder eizelnen mehrere Kästen nebeneinander.
    Fand ich ja schon komisch.
    Ich bin ja kein Züchter und kenne mich da auch nicht so gut aus, aber das sah ja wirklich wie eine Legebatterie für wellis aus.

Nova

7. Christo

Christo Nu ohne ZG

Man muss in einer Koloniebrut immer mehrere Nistkästen anbieten.
    Das hat damit zu tun, dass für Wellis Nistkasten nicht gleich Nistkasten ist. Die sind da schon relativ wählerisch und es kann zu blutigen Kämpfen unter den Brutlustigen Hennen kommen, wenn Streit um einen Nistkasten entsteht. U.U kann ein solcher Kampf sogar tötlich ausgehen.
    Die meisten "professionellen" Züchter setzen die Paare in relativ kleine Zuchtboxen und lassen sie in Ruhe brüten.
    So kann nichts passieren. Wir setzen nun auch das brütende Pärchen einzeln um Kämpfe vorzubeugen.

Was du beschreibst hört sich schon nach einer großen "anonymen" volierenzucht an.
    Das hat im allgemeinen nicht unbedingt was zu sagen. Ich würde mir das wirklich erstmal vor Ort anschauen und die Leute ein paar Löcher in den Bauch fragen.

8. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo, da Du anscheinend sowieso nicht züchten willst, kämen evtl. auch Abgabevögel in Betracht?; also Vögel, die ihre Besitzer aus Zeitmangel oder was auch immer nicht mehr haben möchten.
    Findest Du z.B. hier: http://vogelforen.de/forumdisplay.php?f=129
    Oder auf den gängigen Anzeigen-Seiten wie markt.de, deine-tierwelt.de, kijiji.de oder meinestadt.de.
    Auf diesen Seiten inserieren oft auch Züchter, manche geben auch ihre Homepages an, wo man sich Bilder anschauen und einen ersten Eindruck bekommen kann.
    Ich weiss nicht genau, wie weit das von Dir weg ist, aber ich hatte mal einen sehr netten Email-Kontakt mit diesem Züchter aus Osterode: www.sittichzucht.de.tl
    Hat auf mich einen wirklich guten Eindruck gemacht, nur habe ich dann doch eher einen Vogel hier etwas näher bekommen - sonst hätte ich mir dort einen geholt.
    Viele Grüsse,
    Sandra

9. #8 Steffchen79, 15. April 2008
    Steffchen79

Steffchen79 Mitglied

Ich weiß nicht, wo du genau wohnst, aber in Salzdahlum bei Wolfenbüttel gibt es bei Stuetzer immer viele viele Wellis. Ich glaube die Züchten die da selbst, ist zumindest ne riesige Anlage.

10. Nova

Nova Neues Mitglied

In Kleinanzeigenhatte ich schon gesucht. Hab auch welche gefunden. Nun bin ich mir nicht so sicher, ob solche Stubenhocker in einer Außenvoliere klar kommen, wegen dem Wind, Kälte usw.

Nova

11. Christo

Christo Nu ohne ZG

Das ist wiederum ein anderes Theme ;)
    Wenn man sie in der wärmeren Zeit nach draußen setzt, können sie sich mit dem Jahreszeitenwechsel an die neue Umgebung und die Temperaturen gewöhnen. Und wenn ein Schutzhaus (beheizt) angeboten wird, sollte das auch kein Problem darstellen einen Stubenhocker neu zu gewöhnen.

12. Nova

Nova Neues Mitglied

Muß ich denn Stubenhocker auch eins zwei Wochen in Einzelhaft setzen oder kann ich sie gleich in die Voliere lassen?

13. #12 Fantasygirl, 15. April 2008
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Mir eins zwei Wochen Einzelhaft meinst du eine Quarantäne?
    Dann kann ich dir sagen: Eins zwei Wochen bringen da gar nichts. ;)
    Eine richtige Quarantäne dauert mindestens drei Monate.
    Aber du kannst die Quarantäne dadurch enorm verkürzen, wenn du die Neuen bei einem vogelkundigen Tierarzt zum Eingangscheck vorstellst.

14. Nova

Nova Neues Mitglied

Ohhh, das ist mir ja neu!
    Ich hatte bis jetzt immer gelesen, das sie zwei Wochen einzeld sitzen müssen.

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ramgad

ramgad Happy Birds

von diesem züchter haben wir auch 3 wellis der ist einfach nur TOP :zustimm:

kann ich nur empfehlen, meine 2 nächsten bekomme ich auch von ihm :beifall:

17. Nova

Nova Neues Mitglied

Osterode wäre etwa 2 Stunden von uns.
    Ist ´n bißchen weit.
    Habe jetzt aber schon 3 Züchter in unserer Nähe gefunden. Muß nur noch anrufen.
    Mal schauen, was für´n Eindruck die machen.

Cu Nova

Thema:

welli - suche in plz 384..

Die Seite wird geladen...

welli - suche in plz 384.. - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...