Welli u. Gebirgslori

Diskutiere Welli u. Gebirgslori im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi! Ich brauche euren Rat. Ich habe zwei Wellensittiche ein weibchen ein männchen, nicht Handzahm. Gerne würde ich mir einen Gebirgslori...

1. stoiber

stoiber Guest

Hi!

Ich brauche euren Rat.
    Ich habe zwei Wellensittiche ein weibchen ein männchen, nicht Handzahm.
    Gerne würde ich mir einen Gebirgslori anschaffen.
    Frage: Kann man überhaupt Wellensittiche und Gebirgslori zusammen halten in einer Innenvoliere:?

Ich bitte um Antwort.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Margit

Margit Guest

AUf keinen Fall. Das kannst Du Deinen Wellis nicht antun.
    Loris sind nicht gerade sanft. Mit Ihren spitzen Schnäbeln könnten sie nicht nur einen Welli schwer verletzen, sondern .....

Loris sollte man nurmit Loris vergesellschaften und dann muß man auch erst ausprobieren ob die Chemie stimmt.

4. Wasteli

Wasteli und die Vogelbande

Hallo stoiber,

ich würde sagen, ein klares NEIN. Wenn Loris ihre Ruhe haben wollen, gerade Balzzeit haben oder ihnen einfach der "Gesang" anderer Arten nicht gefällt, sollten sich die Vögel aus dem Weg gehen können. Das heißt, viel Platz in einem Vogelzimmer oder getrennte Volieren für die Nicht-Freiflug-Zeit.

Ich denke mal, dass du dich mit der Haltung von Loris schon etwas auseinandergesetzt hast. Solltest du an den Vögeln weiterhin interessiert sein, würde ich empfehlen von Anfang an zwei junge Loris oder zwei ältere, die sich schon zusammengetan haben, zu nehmen.

5. #4 psittacula, 24. Januar 2006
    psittacula

psittacula Foren-Guru

Ihr kennt evtl. den Plantariapark? Da werden Gebirgsloris und Wellis in einer Voliere gehalten (gut diese ist etwas größer). Also gehen kann dass schon, man braucht halt Platz...

Gruß

Tobias

6. Wasteli

Wasteli und die Vogelbande

"etwas größer" ist gut.
    Plantaria ist mir bekannt, aber wer hat den Platz für eine solch riesige Freiflugvoliere zuhause.... Im eigenen Park, ok ;) . Dann ist natürlich einiges machbar.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stoiber

stoiber Guest

Vergesellschaftung mit Welli und ??????

Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfreiche Info!
    Was könnte man denn mit Wellis noch so Vergesellschaften?

Die beiden die ich jetzt habe leben in einer großen Innenvoliere!
    Und ich finde das sieht so lehr aus.:idee:

9. Leuschi

Leuschi Foren-Guru

Hallo Stoiber,

zum Beispiel könntest du deine Wellis auch "aufstocken" und einen kleinen Minischwarm daraus machen. Ansonsten habe ich schon des öfteren gehört, dass sie sich mit Nymphensittichen ganz gut verstehen. Habe damit aber keinerlei Erfahrung.

Liebe Grüße
    Gisela

Thema:

Welli u. Gebirgslori

Die Seite wird geladen...

Welli u. Gebirgslori - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...