Welli und kanarien ?

Diskutiere Welli und kanarien ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich und meine eltern sind am überlegen uns zu meinen wellis noch ein pärchen kanarienvögel dazu zuholen ich habe eine riesige voliere (fotos...

  1. #1 Nicki-Wellis, 27. Dezember 2003
    Nicki-Wellis

    Nicki-Wellis Guest

    Ich und meine eltern sind am überlegen uns zu meinen wellis noch ein pärchen kanarienvögel dazu zuholen ich habe eine riesige voliere (fotos morgen ) ! Ginge das ? ich bin aber noch am überlegen !!!



    MFG nickiwelli und ihre wellis :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Lieber nicht, die Wellis könnten mit ihrem Spieltrieb den Kanarienpiepern doch arg zusetzen.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    In eine Voliere auf keinen Fall. Die Wellis können den Kanarien unbeabsichtigt weh tun. So groß die Voliere sein mag, lass es lieber. Was gehen würde, wäre ein beaufsichtigter Freiflug zusammen. Unterbringung aber getrennt in Voliere oder Käfig.
     
  5. #4 Nicki-Wellis, 27. Dezember 2003
    Nicki-Wellis

    Nicki-Wellis Guest

    danke dann lass ich es mal lieber. denn in den büchern steht immer das es kein problem ist !!! danke für eure antworten !!!



    MFG nickiweli und die vier wellis :0-
     
  6. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo Nicki,

    ich halte bei meinen 25 Kanarien in der Voliere noch 3 Welli HÄhne die machen nichts, und schnappen auch nicht, wenn die Voliere sehr gross ist geht das wohl, nur die Hennen sind immer so "zickig" wenn du auf zB www.wellivilla.de (soll keine Werbung sein) gehst, da siehst du auch das sie viele Pieper in der Voliere hat.

    Meistens nehmen die Kanarien von Natur aus schon einen Sicherheitsabstand von mindestens 10 cm.

    Grüße Sabrina
     
  7. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Nicki,

    ich kenne nur ein negativen Versuch von einer Bekannten.
    Die wollte mal einen Versuch starten und ihre 2 Kanarienvögel in die Voliere der Wellis hinein tun.

    Die Wellis (7 Hennen, 1 Hahn) hatten sich auf die Kanarien gestürzt und versucht denen die Federn auszurupfen. Die Voliere war auch nicht sehr groß. Die Kanarien wurden noch rechtzeitig wieder in ihren Käfig gesetzt.
     
  8. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    also tut mir leid aber sowas ist ja auch ein bisschen "doofheit" 1. hält man nicht 1 Hahn zu 7 Hennen, die Hennen werden dann sehr agressiv und dann kann man da auch schlecht Kanarien zusetzen. Man muss wenn dann mehr Hähe oder gleichviel Hähne wie Hennen haben...

    Ich meiner Außenvoliere ist nie etwas passiert.
     
  9. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    PS: aber ich liegt an der Voliere, dem Raum der einen zur Verfügung steht und an den Wellis , ...

    Also so meinte ich das :0-
     
  10. #9 Nicki-Wellis, 28. Dezember 2003
    Nicki-Wellis

    Nicki-Wellis Guest

    dank für eure antworten !!! es war ja erstmal nur so eine überlegung !



    MFG nickiwelli und die wellis :0-
     
  11. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich halte seit ca. 3 Jahren Wellis und Kanarien zusammen in einer nicht zu kleinen Voliere. Bisher verlief alles gut. Die Wellis verjagen die kleineren Kanarienvögel zwar hin und wieder, ansonsten geht es friedlich zu, sie fressen sogar nebeneinader aus denselben Näpfen.

    Ich habe die Vögel zusammengesetzt, BEVOR ich wusste, dass das nicht optimal ist. Ich mache mir schon oft Sorgen, was, wenn wirklich mal was passiert?

    Deshalb würde ich es wirklich bei einer Überlegung belassen, Nicki! Noch ist es nicht zu spät!:D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anfaenger

    Anfaenger Guest

    Die frage kam bei uns auch auf...
    Haben jetzt 3 Kanaren und nächste Woche kommen 2 Wellis dazu (sogar n Albino dabei :D)
    Nach ner Zeit werde ich mal einen gemeinsamen Freiflug starten, natürlich beaufsichtigt!
    Ich hoffe wenigstens das geht gut...
     
  14. #12 Nicki-Wellis, 29. Dezember 2003
    Nicki-Wellis

    Nicki-Wellis Guest

    ich liebe albinos dann nehm ich anstatt 2 kanaris wohl doch lieber 2 wellis noch dazu !!! :D ich hätte am liebsten einen albino und einen grauen wellensittich !! natürlich ein pärchen :)




    MFG nickiwelli und die wellis :0-
     
Thema:

Welli und kanarien ?