Welli und kanarien ?

Diskutiere Welli und kanarien ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich und meine eltern sind am überlegen uns zu meinen wellis noch ein pärchen kanarienvögel dazu zuholen ich habe eine riesige voliere (fotos...
N

Nicki-Wellis

Guest
Ich und meine eltern sind am überlegen uns zu meinen wellis noch ein pärchen kanarienvögel dazu zuholen ich habe eine riesige voliere (fotos morgen ) ! Ginge das ? ich bin aber noch am überlegen !!!



MFG nickiwelli und ihre wellis :0-
 
Lieber nicht, die Wellis könnten mit ihrem Spieltrieb den Kanarienpiepern doch arg zusetzen.
 
In eine Voliere auf keinen Fall. Die Wellis können den Kanarien unbeabsichtigt weh tun. So groß die Voliere sein mag, lass es lieber. Was gehen würde, wäre ein beaufsichtigter Freiflug zusammen. Unterbringung aber getrennt in Voliere oder Käfig.
 
danke dann lass ich es mal lieber. denn in den büchern steht immer das es kein problem ist !!! danke für eure antworten !!!



MFG nickiweli und die vier wellis :0-
 
Hallo Nicki,

ich halte bei meinen 25 Kanarien in der Voliere noch 3 Welli HÄhne die machen nichts, und schnappen auch nicht, wenn die Voliere sehr gross ist geht das wohl, nur die Hennen sind immer so "zickig" wenn du auf zB www.wellivilla.de (soll keine Werbung sein) gehst, da siehst du auch das sie viele Pieper in der Voliere hat.

Meistens nehmen die Kanarien von Natur aus schon einen Sicherheitsabstand von mindestens 10 cm.

Grüße Sabrina
 
Hallo Nicki,

ich kenne nur ein negativen Versuch von einer Bekannten.
Die wollte mal einen Versuch starten und ihre 2 Kanarienvögel in die Voliere der Wellis hinein tun.

Die Wellis (7 Hennen, 1 Hahn) hatten sich auf die Kanarien gestürzt und versucht denen die Federn auszurupfen. Die Voliere war auch nicht sehr groß. Die Kanarien wurden noch rechtzeitig wieder in ihren Käfig gesetzt.
 
Original geschrieben von Mary B.
(7 Hennen, 1 Hahn) hatten sich auf die Kanarien gestürzt und versucht denen die Federn auszurupfen....

Hallo,

also tut mir leid aber sowas ist ja auch ein bisschen "doofheit" 1. hält man nicht 1 Hahn zu 7 Hennen, die Hennen werden dann sehr agressiv und dann kann man da auch schlecht Kanarien zusetzen. Man muss wenn dann mehr Hähe oder gleichviel Hähne wie Hennen haben...

Ich meiner Außenvoliere ist nie etwas passiert.
 
PS: aber ich liegt an der Voliere, dem Raum der einen zur Verfügung steht und an den Wellis , ...

Also so meinte ich das :0-
 
dank für eure antworten !!! es war ja erstmal nur so eine überlegung !



MFG nickiwelli und die wellis :0-
 
Ich halte seit ca. 3 Jahren Wellis und Kanarien zusammen in einer nicht zu kleinen Voliere. Bisher verlief alles gut. Die Wellis verjagen die kleineren Kanarienvögel zwar hin und wieder, ansonsten geht es friedlich zu, sie fressen sogar nebeneinader aus denselben Näpfen.

Ich habe die Vögel zusammengesetzt, BEVOR ich wusste, dass das nicht optimal ist. Ich mache mir schon oft Sorgen, was, wenn wirklich mal was passiert?

Deshalb würde ich es wirklich bei einer Überlegung belassen, Nicki! Noch ist es nicht zu spät!:D
 
Die frage kam bei uns auch auf...
Haben jetzt 3 Kanaren und nächste Woche kommen 2 Wellis dazu (sogar n Albino dabei :D)
Nach ner Zeit werde ich mal einen gemeinsamen Freiflug starten, natürlich beaufsichtigt!
Ich hoffe wenigstens das geht gut...
 
ich liebe albinos dann nehm ich anstatt 2 kanaris wohl doch lieber 2 wellis noch dazu !!! :D ich hätte am liebsten einen albino und einen grauen wellensittich !! natürlich ein pärchen :)




MFG nickiwelli und die wellis :0-
 
Thema: Welli und kanarien ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
7.323
Sorna
S
W
Antworten
8
Aufrufe
863
Blaufuß
B
M
Antworten
10
Aufrufe
1.016
Sonne30_3
S
K
Antworten
10
Aufrufe
993
Francesca
Francesca
Zurück
Oben