Welli und Mineralwasser

Diskutiere Welli und Mineralwasser im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr lieben Leute! mal eine Frage wieder... Dürfen Wellis Mineralwasser(in diesem Falle "medium" mit wenig Kohlensäure) trinken? Mein...
H

howkler

Neuling
Beiträge
7
Hallo Ihr lieben Leute!

mal eine Frage wieder...
Dürfen Wellis Mineralwasser(in diesem Falle "medium" mit wenig Kohlensäure) trinken?

Mein Kleiner hat am WE unseren Wellis selbiges "eingeschenkt". Und das Komische ist, es scheint Ihnen richtig geschmeckt zu haben.
Das Einzige was mir dabei aufgefallen ist, war, dasz Rüdiger danach rülpst und furzt:p

Und beide "saufen" doppelt so viel wie normal und spielen auch noch damit.

Kann ich Mineralwasser ab und zu geben - oder lieber nicht!?

zwitschernde Grüße v. Howkler
 
Hallo

Soweit ich es mal gesagt bekam, wenn dann nur stilles Wasser (ohne Kohlensäure). Kann verwendet werden, wenn man wegen Abwesenheit das Wasser nicht wechslen kann. Damit wird dann auch die Trichomadenbildung reduziert.

Gruß
 
Hallo

Soweit ich es mal gesagt bekam, wenn dann nur stilles Wasser (ohne Kohlensäure). Kann verwendet werden, wenn man wegen Abwesenheit das Wasser nicht wechslen kann. Damit wird dann auch die Trichomadenbildung reduziert.

Gruß

Hallo Trucker Dino
wodurch wird die Trihobildung reduziert?

Hier gab es mal eine lange Wasserdiskussion bei der eigentlich auch Mineralwasser nicht (immer) als das Non-Plus-Ultra hingestellt wurde.
Was ich zB nicht wusste:
In verschlossenen Flaschen im Laden/ Lager können sich auch (eine kritische Anzahl von) Bakterien bilden, so dass Leitungswasser uU besser ist!


Frage:
Können Wellensittiche pupsen und rülpsen?
Hatte mal gehört, dass das nicht möglich wäre bei Vögeln?
 
Hallo Stephanie

Reduziert war jetzt falsch ausgedrückt. Weil ich meine mal knapp zwei Tage alleine lassen musste, hatte ich im Zooladen mal nach dem teuren Vogelwasser gefragt.
Und da wurde mir gesagt, das bei normalem Mineralwasser es länger dauern würde als bei Leitungswasser, bis sich Trichomaden bilden.

Gruß
 
Interessanter Artikel, aber damit ist die Frage der Kohlensäure immernoch nicht geklärt. Vielleciht stell ich aber das Wasser demnächst in die Sonne :)
 
Interessanter Artikel, aber damit ist die Frage der Kohlensäure immernoch nicht geklärt.

Wird wohl niemand so richtig beantworten können. Die ganzen Artikel im Web erklären Kohlensäurehaltiges als Taubu, aber kein Satz warum.

Wenn der Vogel wie hier beschrieben dadurch Gase ablässt, würde ich es zukünftig nicht mehr geben, egal wie viel Spaß der Piepser beim Trinken hat.
 
Frage:
Können Wellensittiche pupsen und rülpsen?
Hatte mal gehört, dass das nicht möglich wäre bei Vögeln?

Ich glaube nicht, denn ich habe so etwas in 25 Jahren Vogelhaltung (vom Welli, über Kanarienvogel und Nympfensittich bis zum Papagei) noch nie gehört.

Grüße Cosima

P.S. Ausser wenn ein Nachahmen dieser Geräusche gemeint ist, das kenne ich sehr wohl, aber nur von Papageien. ;-)
 
Thema: Welli und Mineralwasser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben