Welli und Mineralwasser

Diskutiere Welli und Mineralwasser im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr lieben Leute! mal eine Frage wieder... Dürfen Wellis Mineralwasser(in diesem Falle "medium" mit wenig Kohlensäure) trinken? Mein...

  1. howkler

    howkler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben Leute!

    mal eine Frage wieder...
    Dürfen Wellis Mineralwasser(in diesem Falle "medium" mit wenig Kohlensäure) trinken?

    Mein Kleiner hat am WE unseren Wellis selbiges "eingeschenkt". Und das Komische ist, es scheint Ihnen richtig geschmeckt zu haben.
    Das Einzige was mir dabei aufgefallen ist, war, dasz Rüdiger danach rülpst und furzt:p

    Und beide "saufen" doppelt so viel wie normal und spielen auch noch damit.

    Kann ich Mineralwasser ab und zu geben - oder lieber nicht!?

    zwitschernde Grüße v. Howkler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trucker_Dino, 12. April 2011
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Hallo

    Soweit ich es mal gesagt bekam, wenn dann nur stilles Wasser (ohne Kohlensäure). Kann verwendet werden, wenn man wegen Abwesenheit das Wasser nicht wechslen kann. Damit wird dann auch die Trichomadenbildung reduziert.

    Gruß
     
  4. #3 Stephanie, 12. April 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Trucker Dino
    wodurch wird die Trihobildung reduziert?

    Hier gab es mal eine lange Wasserdiskussion bei der eigentlich auch Mineralwasser nicht (immer) als das Non-Plus-Ultra hingestellt wurde.
    Was ich zB nicht wusste:
    In verschlossenen Flaschen im Laden/ Lager können sich auch (eine kritische Anzahl von) Bakterien bilden, so dass Leitungswasser uU besser ist!


    Frage:
    Können Wellensittiche pupsen und rülpsen?
    Hatte mal gehört, dass das nicht möglich wäre bei Vögeln?
     
  5. #4 Trucker_Dino, 12. April 2011
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Hallo Stephanie

    Reduziert war jetzt falsch ausgedrückt. Weil ich meine mal knapp zwei Tage alleine lassen musste, hatte ich im Zooladen mal nach dem teuren Vogelwasser gefragt.
    Und da wurde mir gesagt, das bei normalem Mineralwasser es länger dauern würde als bei Leitungswasser, bis sich Trichomaden bilden.

    Gruß
     
  6. Leonard

    Leonard Guest

    Einfach in die Sonne stellen :-D und das da lesen http://www.3sat.de/page/?source=/nano/cstuecke/46883/index.html
     
  7. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Interessanter Artikel, aber damit ist die Frage der Kohlensäure immernoch nicht geklärt. Vielleciht stell ich aber das Wasser demnächst in die Sonne :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Leonard

    Leonard Guest

    Wird wohl niemand so richtig beantworten können. Die ganzen Artikel im Web erklären Kohlensäurehaltiges als Taubu, aber kein Satz warum.

    Wenn der Vogel wie hier beschrieben dadurch Gase ablässt, würde ich es zukünftig nicht mehr geben, egal wie viel Spaß der Piepser beim Trinken hat.
     
  10. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich glaube nicht, denn ich habe so etwas in 25 Jahren Vogelhaltung (vom Welli, über Kanarienvogel und Nympfensittich bis zum Papagei) noch nie gehört.

    Grüße Cosima

    P.S. Ausser wenn ein Nachahmen dieser Geräusche gemeint ist, das kenne ich sehr wohl, aber nur von Papageien. ;-)
     
Thema: Welli und Mineralwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kohlensäure vögel

    ,
  2. papagei sprudelwasser

    ,
  3. Vögel und Mineralwasser

    ,
  4. dürfen wellensittiche stilles wasser trinken,
  5. wellensittich hat mineralwasser getrunken,
  6. wellensittich wasser mit kohlensäure
Die Seite wird geladen...

Welli und Mineralwasser - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...