Welli und Nymphensittich

Diskutiere Welli und Nymphensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute, wollte mein Thema nochmal etwas konkretisieren. Ich werde mir warscheinlich morgen eine Voliere für 200 € kaufen, die seeeeeeeehr...
W

welli14

Guest
Hi Leute,
wollte mein Thema nochmal etwas konkretisieren.
Ich werde mir warscheinlich morgen eine Voliere für 200 € kaufen,
die seeeeeeeehr geräumig ist :zwinker:
Habe im Moment nur 2 Wellensittiche.
Ich würde gerne mal wissen ob es nicht doch möglich ist 2 Wellis zusammen mit 2 Nymphensittichen in einer Voliere zu halten.
Ich habe nämlich schon gehört, dass es des öfteren schon bei anderen
Leuten geklappt hat.
Liebe Grüße

welli14:)
 
Hallo, welli14!

Grundsätzlich sagt man, dass das gut geht, das stimmt.
Bei mir geht es auch gut. 2 Nymphies und 2 Wellies bilden bei mir einen Schwarm, der immer zusammen hält.
Allerdings hört man auch oft, dass Wellies wegen ihrer frechen Natur nichts für die ruhigen Nymphen sind. Ich persönlich kann das aber nicht bestätigen. Meine Wellies kommen ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee, meine Nymphies zu ärgern. Allerdings scheint dies eher eine Ausnahme zu sein.
Wenn die Volie wirklich groß genug ist, müsste es aber kein allzu großen Problem darstellen.

Besser wäre es für die Wellies aber bestimmt, wenn du statt 2 Nymphen noch 2 Wellies dazuholen würdest. Kommt drauf an, wie sehr du auf Haubentrolle bestehst.
 
Niny schrieb:
Besser wäre es für die Wellies aber bestimmt, wenn du statt 2 Nymphen noch 2 Wellies dazuholen würdest. Kommt drauf an, wie sehr du auf Haubentrolle bestehst.
:zustimm: :zustimm:


Wie gross ist sie denn, der Preis sagt ja leider gar nichts aus........:~
 
Mhm... die Grundfläche ist recht klein, also praktisch eine "Hubschrauber-Voliere"... weiß nicht, ob sich die beiden Arten da wirklich bei Bedarf aus dem Weg gehen können. Mit viel Freiflug, d.h. Volie nur als Schlafplatz vielleicht...
Normalerweise würde ich sowas sagen wie "müsste man ausprobieren"... kann man bei Lebewesen aber ja nicht sagen, weil man sie ja nicht umtauschen kann (und sollte)... ich weiß nicht... könnte gut gehen, muss aber nicht...
 
Niny schrieb:
Mhm... die Grundfläche ist recht klein
... das sehe ich auch so. Das ist die empfohlene Grundfläche (die Höhe bringt nicht so viel) für 1 Paar Wellensittiche. Für die Nymphen ist das zu wenig Platz, denn ein paar Flügelschläge sollten sie schon machen können. Es gibt ja auch Zeiten, wo sie nur im Käfig sitzen müssen. Ich würde höchstens 4 Wellis reinsetzen mit viel Freiflug.
 
Jo thx..
Stimmt es eigentlich, dass wenn man 4 Wellis hat(meine 2 bisherigen Geier snd noch nicht ganz zahm) nicht zahm werden?
 
Stimmt es eigentlich, dass wenn man 4 Wellis hat(meine 2 bisherigen Geier snd noch nicht ganz zahm) nicht zahm werden?

Ob man 2 zähmt oder 4 ist eigentlich egal. Sobald einer "das Eis bricht"... Wellies unterliegen (genauso wie wir Federlosen) was das angeht dem Gruppenzwang. Eventuell braucht man für 4 mehr Geduld und mehr Zeit, aber zahm können sie trotzdem werden.
 
Liora schrieb:
Ich kann auch länger antworten sie ist zu klein, glaube mir, Du tuts weder den wellis, den Nymphen noch Dir einen Gefallen damit.............

Und ich kann das ebenfalls nur bestätigen.
Für 4 Wellis okay, wenn es ausreichend Freiflug gibt. Aber nicht mehr bzw. größere Pieper reinsetzen. -Wie schon geschrieben wurde, klappt das mit Wellis und Nymphen ganz gut, allerdings sollte dann wirklich mehr Platz da sein, damit die Pieper sich aus dem Weg gehen können. Das ist bei so einer Minivoliere nun wirklich nicht gegeben.
 
welli14 schrieb:
Danke Liora für deine immer äußerst netten und langen Beiträge :zwinker:

Ja, aber was soll sie denn da noch mehr zu schreiben??? Zu klein ist zu klein. :)
 
Man könnte ja noch schreiben:
Gib dein Geld nicht für etwas aus, was es im Endeffekt doch nicht bringt:p
Such doch mal bei Ebay. Dieser "Bauer"-Voliere aus Österreich sind toll.
Sonst bau dir doch eine selbst. Oder meld dich mal bei mir per PN...
Anne
 
Thema: Welli und Nymphensittich

Neueste Themen

Zurück
Oben