welli und sein tiefflug

Diskutiere welli und sein tiefflug im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi, habe seit nahezu einem monat zwei nestjunge wellis. einer der beiden racker fliegt nicht mehr wie anfangs, sondern gleitet mittlerweile...
M

MrKurabiye

Mitglied
Beiträge
36
hi,

habe seit nahezu einem monat zwei nestjunge wellis.
einer der beiden racker fliegt nicht mehr wie anfangs, sondern gleitet mittlerweile im tiefflug durch die wohnung, kurz vor gegenständen "bemüht" er sich und schlägt schneller mit seinen flügelchen, so dass er kontrolliert landen kann.
nach der landung hat er total herzklopfen, die er aber auch anfangs hatte., scheinbar konditionschwäche ?..

ansonsten ist er super aktiv aber irgendwie macht mir das angst..
mittlerweile bekommen die vitamin b präparate bzw. einen multivitaminsatz.

obwohl ich morgen in der taubenklinik bin, weiss ich nicht ob ich den kleinen bengel mitnehemen soll.
mache ich mir zuviele sorgen ?

hat jemand erfahrung mit tiefflug, ist das normal.
das sind meine ersten wellis :) will alles richtig machen :)
 
Hallo,

wenn Du eh Morgen in die Taubenklinik fährst, nimm ich gleich mit und laß ihn mal durchchecken. Wie Moni schon schrieb, eventuell ist er zu dick oder er mausert grade, kann aber auch eine andere Ursache haben und damit Du auf der sicheren Seite bist - nimm ihn mit.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: welli und sein tiefflug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben