Welli verletzt

Diskutiere Welli verletzt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Schönen Tag, Mein Baby Welli ist uns entwichen und im Flur in die Fliegenfalle geflogen. Das hat allerdings geklebt und jetzt ist er ziemlich...

  1. #1 lianeKt, 14.08.2021
    lianeKt

    lianeKt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Tag,

    Mein Baby Welli ist uns entwichen und im Flur in die Fliegenfalle geflogen. Das hat allerdings geklebt und jetzt ist er ziemlich verletzt. Es ist Samstag und alle Tierärzte haben geschlossen und wir sind ratlos. Können wir irgendwas tun?

    Bitte seid nicht streng und sagt sowas wie „Da hättet ihr besser aufpassen müssen“ Ja, wir hätten besser aufpassen müssen, aber es ist jetzt passiert und wir haben keine möglichkeit zum TA zu gehen.
     
  2. #2 Sam & Zora, 14.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    4.681
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,
    wie sieht es mit einer Tierklinik aus, oder einen Tierarzt der dieses Wochenende Notdienst hat...die Entfernung darf jetzt keine Rolle spielen. Klemm dich bitte sofort ans Telefon und versuche einen zu erreichen....jetzt!
     
  3. #3 lianeKt, 14.08.2021
    lianeKt

    lianeKt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Sam & Zora Die Tierärzte in der nähe haben zwar Notfallnummern, die aber nur während der Öffnungszeiten angerufen werden kann.
     
  4. #4 Marion L., 14.08.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Deutschland
    Was bedeutet "Ziemlich verletzt"? Wenn er verklebt ist, ist das zu lösen. Wenn er Federn gelassen hat, die wachsen nach. Was hat er sich verletzt? Wirkliche Verletzung? Oder nur die Reste der Klebefalle? Ist er verletzt musst du eine Tierklinik o.ä. SOFORT finden. Egal wie weit weg. Alles andere kannst du alleine in den Griff bekommen.
     
  5. #5 lianeKt, 14.08.2021
    lianeKt

    lianeKt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Marion L. Mein Vater hat ihn von der Falle befreit, die federn sind im ausgefallen und seit dem schreit er wenn man ihm zu nahe kommt. Wir haben versucht den restlichen kleber zu entfernen.
     
  6. #6 Sam & Zora, 14.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    4.681
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Dann in eine Tierklinik, die haben auch am Wochenende geöffnet...WENN er verletzt ist, so wie Marion schreibt.
     
  7. #7 Marion L., 14.08.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Deutschland
    Er schreit, weil ihr ihm wahrscheinlich Federn ausgerissen habt. Er ist geschockt. verletzt bedeutet, er blutet, hat sich die Flügel, Beine, Schnabel,Augen verletzt. Sind Augen betroffen? Wo sitzt der Kleber? Eventuell muss er zunächst den Schock verdauen und ist nicht wirklich verletzt.
     
  8. #8 lianeKt, 14.08.2021
    lianeKt

    lianeKt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Marion L. Die Federn um sein linkes auge sind ein wenig weg und er blutet am linken flügel ein wenig. er sitzt nur noch in der ecke vom käfig und gibt keine geräusche von sich :/
     
  9. #9 Bernd und Geier, 14.08.2021
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Wie schon geschrieben, er steht unter Schock und hat sicher auch Schmerz erlitten und das letztendlich durch euch beim entfernen der Falle, daher das Schreien und die Panik wenn ihr euch nähert. Das legt sich mit der Zeit.
    Bewegt er sich denn ansonsten normal? Laufen, Flügelschlagen? Vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder machen und hier einstellen. Wie das funktioniert wird unten im Testforum erklärt.
     
  10. #10 lianeKt, 14.08.2021
    lianeKt

    lianeKt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    image.jpg B46C8718-2986-4B6F-AC10-7B7E73D48BE4.jpeg
    er sieht halt ziemlich schlimm aus aber er hat noch kraft und kommt von stab zu stab hin indem er klettert. @Bernd und Geier
     
  11. #11 Bernd und Geier, 14.08.2021
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Sieht schon ziemlich schlimm aus, gerade auch am Bauch hat er ziemlich Federn lassen müssen. Denke das Blut kam durch das Ausreissen der Federn und die Blutung sollte zum Stillstand gekommen sein. Auf dem ersten Blick sieht er recht gut aus, wobei Vögel, wie auch andere Tiere, immer versuchen keine Schwächen zu zeigen. Ich würde auf jedenfall noch einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.
    Habt ihr denn noch weitere Wellis?
     
  12. #12 lianeKt, 14.08.2021
    lianeKt

    lianeKt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist der einzige. Aber wir haben noch 2 weitere kanarienvögel.
     
  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.678
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Dann braucht sie dringend noch einen artgleichen Partner. Dein Welli ist eine Henne, daher muss ein Hahn dazu.
     
    Juno und Else gefällt das.
  14. #14 Karin G., 14.08.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.248
    Zustimmungen:
    3.461
    Ort:
    CH-Bodensee
    wie alt ist die kleine Henne denn, hat ja noch das Wellenmuster auf der Stirn
     
  15. #15 lianeKt, 14.08.2021
    lianeKt

    lianeKt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Karin G. @Lemon Der Welli ist erst dieses jahr geschlüpft vor paar monaten daher weiß ich das geschlecht auch nicht.

    Würde mir erst dann einen weiteren zulegen sobald das geschlecht bekannt ist.
     
  16. #16 Karin G., 14.08.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.248
    Zustimmungen:
    3.461
    Ort:
    CH-Bodensee
    Lemon hat bereits das Geschlecht gesagt, sie kennt sich aus
     
  17. #17 lianeKt, 14.08.2021
    lianeKt

    lianeKt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen, wie sie das herausgefunden hat?
     
  18. #18 lianeKt, 14.08.2021
    lianeKt

    lianeKt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Welli zu mir ins zimmer genommen, weil ich immer noch angst hab, dass etwas passieren könnte, da Dino (hab den welli so genannt) nicht mehr so gut fliegen kann. stört das sie, wenn ich ein wenig lärm mache?
     
  19. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.678
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    @lianeKt ganz einfach anhand der Farbe der Wachshaut über dem Schnabel. Bei einem jungen Hahn wäre die gleichmäßig lila, bei einer Henne ist sie beige bis hellblau.
     
    Juno gefällt das.
Thema:

Welli verletzt

Die Seite wird geladen...

Welli verletzt - Ähnliche Themen

  1. Welli verletzt!

    Welli verletzt!: Hallo,habe hier einen verletzten Welli,wurde von meiner Amazone gebissen,beim umquartieren ins Vogelzimmer( Wellis bekommen natürlich ihre eigene...
  2. verletzter Welli

    verletzter Welli: Hallo, am Dienstag hat sich mein Welli beim Freiflug eine Fraktur im Oberschenkelbereic zugezogen. :heul: Bin natürlich sofort zum TA gewesen...
  3. Berlin: 3 Wellis in liebevolle Hände abzugeben

    Berlin: 3 Wellis in liebevolle Hände abzugeben: Hallo Allerseits Aus gesundheitlichen Gründen muss ich nach 25 Jahren Wellihaltung, meine drei süßen abgeben. Fredy, Leo und Molly 5 Jahre jung...
  4. 5 Wellis?

    5 Wellis?: Hallo ihr Lieben! Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal hier reingeschrieben, wegen unserem Felix, der sehr inaktiv ist. Wir waren heute...
  5. neues welli paar isst und trinkt nicht !!!

    neues welli paar isst und trinkt nicht !!!: Ich habe mir am 22.04.22 ein Wellensittich Pärchen gekauft, davor hatte ich noch nie Erfahrungen, deswegen habe ich mich entschieden hier mich...